Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 06.01.2014, 16:35 Uhr

Im Krankenhaus vermessen?

Hallo ihr Lieben

Heute war die U3 und ich bin etwas stutzig geworden.
Lilly kam angeblich mit 60 cm auf die Welt
Heute bei der U3 war sie 59 cm groß
Als die Arzthelferin ein 2. Mal nachgemessen hatte und extra drauf achtete, dass sie auch richtige Maße hat, hatte sie plötzlich 58 cm
Ich meinte dann dass sie doch nicht schrumpfen kann. Da fragte die Arzthelferin wieso und ich erklärte dass sie mit 60 cm auf die Welt kam.
Dann trug sie einfach 60 cm ins U-Heft ein und meinte, sie habe sich wohl verlesen und Lilly sei dann wohl nicht gewachsen.
Nun haben wir zu Hause auch noch 3 Mal nachgemessen. Einmal mit einem Zollstock und zwei Mal mit einem Maßband. Bei allen 3 Malen hatte sie 58 cm

gerade in den ersten Wochen wachsen die Zwerge doch enorm schnell. Es kann doch nicht sein dass sie schrumpft.
das heißt sie kann bei der Geburt so um die 54/55 cm groß gewesen sein und die haben sie nicht richtig vermessen. Das ist doch bescheuert. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen nicht mehr sagen "Mein Kind war so viel cm groß"

Was haltet ihr von der Sache? Ich bin ziemlich überfordert.

Lfg
Carina und Lilly (5Wochen und 1 Tag alt)

 
10 Antworten:

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von Glückskind_2009 am 06.01.2014, 16:58 Uhr

Meiner hatte bei der U3 auch 52 cm obwohl er mit 54 cm auf die Welt kam.
tja ist halt so... einer hat sich da wohl vermessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von fallabella am 06.01.2014, 17:13 Uhr

*einschleich*

Hey, das war bei unserem Sohn auch so. Er kam mit 52cm auf die Welt. Bei der U3 war er aber nicht gewachsen. Die Arzthelferin erklärte uns, dass in den Krankenhäusern oft mit einem Maßband gemessen wird, und das ist wohl nicht so genau. Beim Kinderarzt hatten sie eine Messlatte. Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so war. Bei uns hatten die im KH auch eben ein Maßband. Vielleicht ist es eine Erklärung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von tschichen am 06.01.2014, 17:23 Uhr

Das krankenhaus hat sich wahrsch vermessen. Wichtig ist eh erstmal nur d gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von Dezember13 am 06.01.2014, 20:11 Uhr

Hallo,ihr Lieben,

bei uns hatten wir sogar schon im Krankenhaus zwei verschiedene Werte....
Direkt nach der Geburt war Milo angeblich 54 cm groß... Schon bei der U2 nur 51 cm... Jetzt bei der U3 war er 53,5 cm groß. Ich kann also davon ausgehen, dass er mit 51 cm geboren wurde... Nun denn...
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von Nafaria am 08.01.2014, 11:52 Uhr

macht euch keine sorgen... sie müssen sich nicht vermessen haben. durch die reise im engen geburtskanal sind die köpfe oftmals verformt, haben einlagerungen usw. wenn dann alles dorthin rutscht wo es hingehört schrumpfen sie dann wirklich ein bisschen.
maßbänder finde ich pers nicht ungenauer. dort wird ja oft stück für stück gemessen und dann summiert. dadurch kann sich mal ein halber cm dazu schleichen aber nicht so viel... die streckbänke finde ich schlimmer. die empfangsdame/schwester bei unserer kiä ist da immer extrem brutal und ungenau. der ist es egal ob der kopf im nacken liegt oder der hals gestaucht ist. aber das wäre ein anderes thema...
gib ruhig die 60 cm von deinem rießen an... alternativ: könnte es 50cm heißen? welche kleidergröße passte denn anfangs gut und habt ihr jetzt schon größere sachen? in ne 50/52 hab ich unseren älteren bspw mit 58cm nicht mehr hinein bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von kleineMaus240712 am 08.01.2014, 15:10 Uhr

die vermessen sich im Kh nicht es ist nun mal so das babys unter der geburt etwas langgezogen werden und ein paar tage später beim nächsten messen ein wenig kleiner sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von CarinaLilly am 08.01.2014, 15:34 Uhr

Also Lilly kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Glaube nicht dass dabei der Kopf so stark verformt wurde.

Ihr passten zu Beginn 50. Dann innerhalb von 2 Wochen nur noch 56 und jetzt ist 56 fast zu Klein aber 62 viiiel zu groß
Sowohl beim kinderarzt als im krankenhaus wurde sie an einem Stück per Maßband gemessen. Sie wurde gestreckt bzw langgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von Dezember13 am 08.01.2014, 17:47 Uhr

Sorry, aber sie haben sich direkt nach der Geburt definitiv vermessen. Mein Süßer ist ein Kaiserschnittkind und die Kopfform hat sich nicht verändert. Die Kinderschwester bei der U2 kannte das schon aus dem Kreissaal. Der Rekord des Vermessens lag dort bei 7 cm... Auch ein KS-Kind, wie sie meinte.
Naja, das passiert halt. Ist ja auch nicht schlimm, aber man möchte natürlich als frische Mama so ungefähr wissen wie so sein Schatz ist. Das gehört ja irgendwie dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von CarinaLilly am 08.01.2014, 20:22 Uhr

Ja klar kann das passieren
Es ist jetzt auch nicht soo tragisch. Aber bei 60 cm finde ich, hätte man schon mal nachmessen können. Ich meine.. 60 cm! Vielleicht hatte sie sogar nur 55 oder 58 cm
Alles mit einer 5 vorne dran klingt schöner wie 60. Und es ist auch irre schockierend. 60 cm im Bauch gehabt zu haben. Und plötzlich soll das doch nicht so gewesen sein.
Es wäre halt wirklich schön gewesen zu wissen, wie sie wirklich war
Aber leider ist das ja nicht zu ändern :´D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus vermessen?

Antwort von Dezember13 am 10.01.2014, 11:34 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich denke du kannst für dich bestimmt 2-3 cm abziehen....
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Mein persönlicher Albtraum ist eingetreten: ich musste gestern wegen eines schlechten CTG ins Krankenhaus und bin gleich einkassiert worden. Blöderweise scheine ich auch noch Corona zu haben (symptomlos). Ich bin nur noch am weinen und vermisse meine Familie schrecklich. ...

von Pintaloosa 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.