Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenniferZedda am 15.12.2013, 16:11 Uhr

Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Huhu
bin jetzt seit Tagen am überlegen was ich zu essen mache am Heilig Abend.
Bei uns gibt es jedes Jahr Taclett oder Fondu, dieses Jahr will ich mal was anderes machen.
Habt ihr Ideen, was gibt es bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Antwort von zwerg0813 am 15.12.2013, 16:57 Uhr

Bei uns gibt es traditionell Kartoffelsalat mit heißen Würstchen oder Schnitzel / Frikadellen... den 1. und 2. Weihnachtstag wird meistens so viel aufgetischt das es an Heiligabend was "einfaches" gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Antwort von HSVMarie am 15.12.2013, 17:37 Uhr

Bei uns (ich werde mit den Kindern mit meiner Mama und meinen Geschwistern feiern und mein Mann mit seinen Eltern. Er kommt dann später nach.) wird es traditionell Pute, Rotkohl und Kartoffelklöße geben. Bei meinem Mann Grünkohl mit Kartoffeln. Am 25. dann was was meine Mama beim Einkauf spontan einfällt und am 26. gehen wir mit meinen Schwiegereltern essen.

Nächstes Jahr feiern wir wahrscheinlich das erste mal mit unseren beiden Kindern alleine und dann wird es Schweinelachsbraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen geben oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Antwort von Lamoura18 am 15.12.2013, 18:11 Uhr

Bei uns gibt es Heilig Abend bei den Schwiegereltern Roastbeef niedergar mit kräuterkruste aus dem Backofen mit Soße, Gemüse, Salat und Kartoffelgratin. Nachtisch noch unbekannt.

Am 1. Feiertag gibt es Gans mit Knödel und Rotkohl. Zum Nachtisch Pudding oder Eis.

Am 2. Feiertag koche ich ... Da gibt es auch Rostbeef in Senfkruste, Wildreis, Rotweinsoße mit frischen Pilzen, Kartoffeln ( für meinen Vater), Feldsalat.
Zum Nachtisch oder wenn wir zu satt sind zum Kaffe gibt's Tiramisu.

An Heiligabend sollte es eigentlich krustenbraten mit Sauerkraut geben. Aber mein Schwiegervater hat umdisponiert.

In den letzten Jahren gabs auch Kartoffelsalat mit Würstchen oder Raclet
Und als Nachtisch auch schon einmal Schokoladenfondue mit frischen Früchten

Letztes Jahr hatte ich auch noch Schweinefilet mit Pilzsauce , Gemüse, Salat und Kartoffelgratin/ Wildreis


..... Jetzt bekomme ich doch glatt Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Antwort von pupsi78 am 15.12.2013, 19:36 Uhr

Heilig Abend immer Kartoffelsalat und Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das selbe wie immer

Antwort von mucki26 am 15.12.2013, 20:32 Uhr

kartoffelsalat und heiße Würstchen
Über die Jahre haben wir es um Nudelsalat / Frikadellen erweitert.
Leztes Jahr hatten wir noch Kottlet dazu *jami*

Ich freu mich schon richtig! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Antwort von Troulli77 am 15.12.2013, 23:09 Uhr

Bei mir zu Hause gabs immer "Traipen", das ist ein luxembourger Traditionsessen, Blutwurstmir Sauerkraut und Kartoffeln.

Bei uns gibt es dieses Jahr zu heilig Abend :

frische, klare Pilzsuppe
Gaensekeulen mit Gemuese im Braeter
Weihnachtliches Tiramisu

Am 1. Weihnachtstag:

Wissen wir noch nicht, mein Mann kocht dann. Er kocht gerne indisch odef thailaendisch, mal sehen was es wird.

Am 2. Weihnachtstag:

Wird es wohl Wild geben ( sind bei meinem Vater),
Ich tippe auf Salat als Vorspeise
Rehruecken
Und selbstgemachtes Eis ( ich hoffe auf Eggnog-Eis)

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zu Heilig Abend zum Essen?

Antwort von gatto88 am 16.12.2013, 11:44 Uhr

Dieses jahr gibt es bei uns Raclette zur Abwechslung.
Sonst machen wir immer sauerbraten mit selbstgemachten klösen.

Nachtisch ist bei uns immer herrencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

essen mittag wenn es abends warm gibt

Ja schon wieder essen sorry aber was würdet ihr kochen / anbieten als zweite hauptmahlzeit mittags wenn es abends warm gibt? Heute habe ich reis gemacht und erbsle und möhrle pürriert drüber parmesan und das hat sie gut gespachtelt :-) aber jeden tag zweimal kochen? ! Was ...

von Mönchen1988 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Abend

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abend / nächtliche Schreiphasen

Hallo, ich bin zwar eigentlich aus dem Juli Bus aber unsere kleine kam ja verfrüht Mitte Juni. Seit ca. 1woche haben wir ab abends 18-20 Uhr bis so 23/24 Uhr viel Geschrei. Zwar nicht immer durchgehend aber doch mit nur kleinen Pausen. Wir haben schon Osteopath, Hebamme, Arzt ...

von Clea81 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gegen Abend alles so komisch🙄

Heute ist ein komischer Tag,seid dem späten Nachmittag habe ich Kopfschmerzen und gegen Abend wurde mich leicht schlecht,ab und zu aber nur ,nun habe ich ab und an, seid ca 2 Std unterleibsschmerzen/krämpfe ,für 1-2min dann geht es wieder (in 2 Std 3x vorgekommen) ,da ich schon ...

von Stine88, 36. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen

von SmileyDay, 25. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.