Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male, 31. SSW am 02.05.2013, 14:04 Uhr

Kliniktasche??

Was nehmt ihr an Kleidung mit ins krankenhaus??
Morgenmantel oder Bademantel werde ich auf alle fälle einpacken.
Nehmt ihr für den kreissaal etwas eigenes und wen ja was? oder die kleidung vom KH??
und dan fürs zimmer?KH Kleidung und nur zb eine weste zum drüberziehen oder einen stillpyjama??

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche??

Antwort von male, 32. SSW am 02.05.2013, 14:05 Uhr

falsche ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche??

Antwort von katharin2, 35. SSW am 02.05.2013, 14:17 Uhr

Ich hab das letzte Mal ein Kliniknachthemd verlangt für die Geburt. Werd ich wieder so machen. Ist "bequem" und ich versau nicht meine Kleider.
Dann für den Aufenthalt nehm ich einfach bequeme, weite Kleidung mit (man sagt, die etwa im 6. SS-Monat gepasst hat) und ein Nachthemd mit Knöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche??

Antwort von Juleen87, 35. SSW am 02.05.2013, 14:17 Uhr

Also für den Kreißsaal packe ich mir größere T-Shirts ein, auch 2 oder 3 um zwischendurch mal wechseln zu können. Und wenn ich auf der Station liege dann Jogginghosen und lockere Oberteile, es gibt bei H&M auch Stilloberteile, da wollte ich mal nachschauen. Aber hauptsache lockere und bequeme Kleidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche??

Antwort von ellibellini, 33. SSW am 02.05.2013, 14:34 Uhr

Also ich werde fuer die phase bis zur Geburt etwas weites anziehen, habe da so ein Kleid. Je nachdem wieviel Zeit ihc hab um mir Gedanken ueber das richtige Outfit zu machen
Naja, und dann werde ich von meinem Liebsten ein Hemd nehmen, dass ich vorne gut aufmachen kann zum Stillen fuer die erste Phase.
Und sonst packe ich ein paar Stilloberteile ein, nehme mal an das man je nach dem wie lange man bleibt ein paar mal wechseln muss.
Ne bequeme Hose fuers Krankenhaus, Jogginghose/Pyjama.
Dann ein bequemes outfit fuers nach hause kommen.
Bademantel ist nicht so mein Ding, komme mir da so alt und ungepflegt vor(nur meine eigene Einschaetzung will keinem auf die Fuesse treten)... also vielleicht ne Strickjacke.
Zum essen ein paar Muesliriegel und ich mache mir extra eine Obsttasche fertig, aus der ich jetzt dann das Obst schon raus nehme, aber alle paar Tage wieder auffuelle, nur damit das fertig ist. Habe gelesen, dass man nach der Geburt relativ schnell an Verstopfung leiden kann.
Naja, dann n paar bequeme Schuhe fuer Spaziergaenge ueber den Gang. Wir duerfen die Kleinen hier nicht mit raus aus der Station nehmen, wegen der Infektionsgefahr (also damit man die Kleinen keinen Keimen aussetzt und dann mit einschleppt).
Bequeme Unterwaesche wo man diese Einlagen bequem reinlegen kann (habe da den Tipp bekommen Arnikasalbe zu besorgen und kalt zu legen und dann auf die Einlagen zu machen, damit die Schwellung etwas zurueck geht; die Einlagen im Gefrierfach aufbewahrt war auch ein Rat den ich ausprobieren werde)
Meine Hoffnung ist aber auch, relative schnell wieder zu verschwinden. Einige gehen hier schon nach einem Tag oder sogar schon am gleichen Tag nach Hause. Man kann das selbst bestimmen.
Bin auch fuer weitere Tipps dankbar. Gut nun habe ich Deine Frage wohl etwas umfassender beantwortet, wohl eher, weil ich meine Liste im Kopf nochmal durchgegangen bin... aber vielleicht ist es ja doch interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche??

Antwort von khadi, 32. SSW am 02.05.2013, 15:58 Uhr

Hallo,

ich hab mir auch noch gar keine Gedanken gemacht, was ich diesmal so einpacke!

Ich werde mir ein paar Leggings mit lockeren Oberteilen einpacken, die ich auch schon die ganze Zeit über in der SS getragen habe, dann hab ich für drüber noch so Kaftane, die ich dann anziehen werde, wenn ich das Zimmer mal verlasse oder Besuch kommt!

Ich ziehe auch immer gerne eigene Slips an, statt diese Netz-Höschen vom KH!! Still-BHs packe ich noch ein, Socken, ggf. mein Kopfkissen, weil ich sonst nicht schlafen kann. Was zum Lesen, wenn der Kleine mal schläft...! Duschtuch, Handtücher, Waschlappen, Stilleinlagen (waschbar, weil ich die Einweg nicht mag), Einschlagdecke fürs Baby (auch wenn Besuch den Kleinen mal halten möchte), eine dünne Baumwoll-Mütze fürs Baby, wenn im Zimmer gelüftet wird oder man über den Gang wandert, damit es keinen Zug abbekommt, Schnulli, Nuckelpüppchen (Geschenk von der großen Schwester), Papiere für die Anmeldung, Haarfön, Pflegeprodukte für mich, ggf. Schlafsack fürs Baby (je nachdem was es auf Station gibt, manche haben ja den Bambini auf Station, den ich auch gerne benutze), Handy + Ladekabel (Prepaid-Guthaben muss ich noch dann aufladen lassen, weil ich mein Handy sonst nie benutze)...!

Mehr fällt mir grad nicht ein :-)) Die Sachen für die Heimfahrt + Maxi Cosi leg ich zu Hause bereit, braucht mein Mann dann nur noch mitbringen.

GLG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche??

Antwort von pupsi78, 35. SSW am 02.05.2013, 17:29 Uhr

Also ich habe vorhin erst wieder meine Tasche aufgefüllt.

- 2-3 Nachthemden (Sleepshirts), davon 1 für die Entbindung,
- 1 kurzer Schlafi
- billige "Schlüpper" , die können dann weg wenn sie versaut werden
- Socken
- FlipFlops (ziehe ich immer als Hausschuhe an, auch daheim)
- Morgenmantel (ziehe ich eh nicht an, aber lieber dabei haben)
- 2-3 Shirts
- 2 Jogginghosen
- Still BH

Auf jeden Fall alles bequeme Sachen, ist ja dort auch keine Schönheitskonkurrenz .

Meine "Straßensachen" werde ich dann auch auf der Heimfahrt tragen, denke ich.Wir habens ja eh nicht weit.

Für den Knirps packe ich erstmal garnix ein, kann der Papa dann mitbringen.

Lesestoff bekomme ich im KH genug, falls man denn zu lesen kommt...

Ach ja, da fehlt noch:

- Zahnpasta / -bürste
- Duschgel,
- 2 Waschlappen
- 2 Handtücher
- 1 Tüte für Schmutzwäsche
- Labello
- Trockenshampoo (weiß ich nicht ob ichs brauchen werde)
- Stilleinlagen (gibts bei uns nicht im KH)
- Deo

- Familienstammbuch für die Geburtsurkunde
- Geld für die Geburtsurkunde

So hab ich was vergessen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich brauche noch so viel von dem Zeug bis dahin und hab noch keine Ambitionen, die zu packen. Geht’s noch jemandem so ? Ich sehe schon meinen Mann schon auf die Schnelle irgendwelche BHs und Unterhosen zusammenkramen ...

von JuniMama-xx-xx-?? 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben, so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, ...

von KleineMami30, 35. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt ...

von Traumtänzerin, 34. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich hab diesmal irgendwie so überhaupt kein Plan was ich da reinpacke. Beim ersten Kind hab ich noch alles nach Liste gepackt, fand aber die Hälfte davon später unnütz. Was meint ihr? Was muss da unbedingt rein? Bin gespannt

von melissamulis, 36. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche, was bekommt das Baby an?

Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was ich in die Kliniktasche für den Zwerg einpacken soll, nun habe ich zwei komplette Garnituren drin, hoffe nur dass eine von beiden Wetter tauglich ist. Für die Fahrt dachte ich dann an Mützchen und Wolldecke in Maxi Cosi, meint ihr ...

von knuffelbär, 36. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm. Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so. Was sagt ihr? Habt ihr die ...

von SiSiLi, 32. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

kliniktasche

Was habt ihr alles drin?? Ich bin wahrscheinlich schon total bekloppt...ich hab die schon 2 mal wieder ausgepackt und wieder eingepackt und immer noch hab ich das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben... Könnt ihr mal grob aufzählen, was bei euch so drin ...

von Pünktchen2015, 37. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

KLINIKTASCHE DIE ZWANZIGSTE

halli halloooooooo sorry nochmal wegen dem thema ist ja schon hundertmal gekaut worden abeeeeeeeeeeeerrr bin jetzt 36, ssw hab also noch knapp n monat. weiß nicht genau wann ich meine krankenhaus tasche packen soll?? kam bis jetzt nicht dazu aber so langsam werd ...

von GeschöpfGottes, 36. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.