Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SundO, 36. SSW am 20.12.2012, 12:47 Uhr

Unsicher.. Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben,
bin irgendwie leicht verunsichert,
hatte gestern Nachmittag und gestern Abend einen teilw.
feuchten Slip, aber wirklich nur Tröpfchenweise,
ich merke weder das was läuft, noch sonst was.

Hatte dazu dann gestern ein wirklich fieses "ziehen"
im unteren Rückenbereich, dazu Druck auf den Damm,
mein Bauch war eigentlich den ganzen Tag über Hart,
gestern späten Nachmittag/frühen Abend dann eher weich..

Sind dann gegen 20.00 Uhr nochmal für eine Stunde spazieren
gegangen, erst war es dann wesentlich besser,
auf dem Rückweg hatte ich dann zweimal einen
stechenden Schmerz.

Als wir dann so gegen 21.15 Zuhause waren,
bin ich dann in die Wanne,
in der Wanne war dann quasi alles weg.
Als ich wieder raus bin,
bin ich ins Bett, mit noch leichten Rückenschmerzen
(sowie ich sie dauerhaft seit Wochen hab).

Im Bett hatte ich dann nocheinmal so einen
stechenden Schmerz, das ich zusammengezuckt bin.

Dann vollkommen ruhig geschlafen.
Slip heute morgen wieder teilweise feucht,
kann das Fruchtwasser sein? So wenig?
Oder eher Urin? (Merke vom Austritt wirklich rein gar nichts)

Der Kleine ist seit gestern morgen wesentlich ruhiger,
sonst ist er ja sehr aktiv,
er meldet sich aber immer wieder den ganzen Tag über.

Ich weiß irgendwie sogar nicht was ich machen soll,
Abwarten, ob die "Flüssigkeit" mehr wird?
Zum Frauenarzt? Ins Krankenhaus?

Was würdet ihr machen?

 
9 Antworten:

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von Snoopy, 39. SSW am 20.12.2012, 12:55 Uhr

Also ich würde zum FA gehen. Sicher ist sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von miemie, 35. SSW am 20.12.2012, 13:12 Uhr

Ganz klar: Geh zum FA! Klar kann das Fruchtwasser sein, dass kommt ja nicht immer wie im TV als riesen Wasserfall herausgeflossen. Hatte das bei meiner 1. SS auch und es wurde erst beim US festgestellt. Ich selbst dachte, dass sei Urin, weil es eben auch nur ein paar Tröpfchen waren. Falls du PH Wert Streifen hast, kannst du es damit auch testen, denn Fruchtwasser hat einen wesentlich höheren PH Wert. Ich würde aber sicherheitshalber zum FA gehen. Denn falls es ein Blasensprung ist, ist es nicht gut da längere Zeit damit rumzulaufen, aufgrund der hohen Infektionsgefahr, das muss dann auf jeden Fall überprüft werden!

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von SundO, 36. SSW am 20.12.2012, 13:24 Uhr

Danke ihr lieben:)
Ich werde gleich mal eben zur Apotheke rüber,
die werden ja wohl was zum testen auf Fruchtwasser da haben.
Und wenn ich mir dann immer noch unsicher bin,
werde ich weiter zu meiner FA.
Und falls er positiv ist, halt und KH:)

Sag euch dann gleich mal bescheid, wie es aussieht.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von MädelsMami, 37. SSW am 20.12.2012, 13:35 Uhr

Hallo,
hoffe du bist beim FA. Der hat so PH Proben, die zeigen an wenn du Fruchtwasser verlierst. Bei meiner kleinen Tochter hatte ich einen oberen Blasensprung und ich hab wohl immer mal wieder unbemerkt Fruchtwasser verloren. FA hat mich dann in der 37. Ssw ins KH geschickt. Damals hab ich gleich Antibiotikum bekommen, wegen der Gefahr einer Ss-Vergiftung und am nächsten Tag ist eingeleitet worden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 20.12.2012, 14:08 Uhr

Lackmuspapier zeigt dir zwar den PH-Wert, aber mess auch gleich den PH vom Urin, der schwankt je nachdem, was du getrunken hast auch - und auch in der Scheide. Fruchtwasser hat um die 7, Urin meist zwischen 4,5 und 7,5, die Scheide liegt bei 4 bis 4,5. Wenn Fruchtwasser austritt, verändert sich auch der PH-Wert der Scheide.

Wenn du ganz sicher gehen willst, lass beim Gyn, der Hebamme oder in der Klinik nachschauen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von SundO, 36. SSW am 20.12.2012, 14:36 Uhr

Hab mich jetzt nochmal umentschieden,
hatte dann doch bei meiner FA angerufen,
die ist aber erst am 27.12 wieder da.

Hab dann im Kreißsaal angerufen,
und fahr da jetzt hin.

Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher.. Fruchtwasser?

Antwort von miemie, 35. SSW am 20.12.2012, 14:41 Uhr

Ja das ist echt das beste! Daumen sind gedrückt und halt uns auf dem Laufenden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gut:)

Antwort von SundO, 36. SSW am 20.12.2012, 17:34 Uhr

Sooo.. wieder da..

Es ist kein Fruchtwasser lt. Tests sondern vermutlich
ganz ganz dünnflüssiger Schleim oder Urin.
Der kleine trampelt ja ganz gern auf meiner Blase rum,
auf dem CTG waren wieder einige Wehen aber nicht regelmäßig..

Ultraschall wurde auch nochmal gemacht,
der Kleine hat einen beidseitigen Nierenstau
der aber lt. Ärztin nicht schlimm ist.

Also alles gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut:)

Antwort von Marienkäfer2010, 39. SSW am 20.12.2012, 21:11 Uhr

Freut mich das alles gut ist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Hallo ihr lieben, ich bin kurz davor zu verzweifeln und hoffe, dass hier (vielleicht schon Mamis) einen Tipp für mich haben. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, CTG+ Herzschlag war vollkommen in Ordnung. Dann habe ich gefragt, ob Sie mal schauen kann, ob sich meine ...

von Damiimad, 33. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Unsicher

Hallo an alle werdende Mamis! Ich war gestern beim FA und habe endlich meinen Mutterpass erhalten (aktuell bei 9+1, wobei sie mich auf 9+5 vordatiert hat). Gestern war auch alles okay, Kind bewegte sich & Herz schlug kräftig, habe mich wirklich sehr sehr gefreut & geweint ...

von julsi96, 10. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Keine Infos zu Fruchtwasser, Plazenta und Entwicklung des Kleinen?

Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und nehme dadurch wahr, dass ihr Infos zum geschätzten Gewicht, zur Fruchtwsssermenge oder gar dem Zustand der Plazenta von euren Ärzten erhaltet... da frage ich mich, ob das routinemäßig in der späten Schwangerschaft gecheckt wird? ...

von Tiffanylampe55, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Hallo an alle, Kennt das noch jemand, ständig feuchter Slip? Ich habe zwar recht viel Ausfluss, aber der hat ja zumindest eine Farbe. Irgendwie ist meine Unterhose ständig feucht, wenn ich auf die Toilette gehe. Kann es denn wirklich sein, dass Fruchtwasser rauströpfelt? Oder ...

von FeingoldJD, 41. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Ich hätte eine Frage ob jemand schonmal das gleiche oder ähnlich hatte. Und zwar handelt es sich darum das mein Schleimpropf sich seit 30.12. löst, es kommt immer noch ab und zu etwas weg, Nachts waren seit dem Wehen immer vorhanden nur waren die unregelmäßig ...

von Stella.Art, 40. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserverlust

hallo ihr lieben hab da mal ne frage an euch: gibt es denn spezielle teststreifen wo man evtl das fruchtwasser/urin testen kann? wie testet man denn sowas eig daheim? seit ein paar tagen fällt es mir auf, das ...

von MajaT26, 36. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Bin mir unsicher was wir so alles brauchen(eher an die Näherinnen unter uns)

Hallo und guten Abend Grübele seit Tagen ob wir alles so (ge)brauchen werden. Möchte dem Nachwuchs was nähen: Strampler, Hosen, Fäustlinge, Mütze, Wickeljacke Möchte ein Set haben, womit wir dann nach Hause fahren- also was, was nicht jeder hat. Nehme ich am besten Sweat?! ...

von Pueppi308 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.