Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 41. SSW am 08.01.2021, 15:17 Uhr

Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Hallo an alle,

Kennt das noch jemand, ständig feuchter Slip? Ich habe zwar recht viel Ausfluss, aber der hat ja zumindest eine Farbe. Irgendwie ist meine Unterhose ständig feucht, wenn ich auf die Toilette gehe. Kann es denn wirklich sein, dass Fruchtwasser rauströpfelt? Oder doch nur zu schwache Blase? Ich spüre beim Gehen schon einen sehr starken Druck nach unten. Der Kopf des Kleinen ist schon sehr tief und er bringt es schon auf ca. 3,5kg.

Weiß nicht, ob ich ins Krankenhaus fahren sollte, zur Sicherheit .. bin heute ET+2 und meine nächste Kontrolle ist in zwei Tagen.

LG,
Feingold

 
10 Antworten:

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von Sunflower1990, 40. SSW am 08.01.2021, 15:19 Uhr

Telefon in die Hand nehmen und erstmal anrufen, bevor man unnötig ins KH fährt ;)
Ansonsten einen PH Streifen in der Apotheke kaufen oder deine Hebamme anrufen :)

Hab auch viel Ausfluss und der ist nicht immer farbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von Nessi191 am 08.01.2021, 16:19 Uhr

Ich hab seit einer Woche immer viel Ausfluss. Meist wenn ich die Blase voll habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von FeingoldJD am 08.01.2021, 16:21 Uhr

Hast du Erfahrungen mit den PH Streifen? Hab nämlich gehört, dass die nicht so sicher sein sollen ..

Möchte natürlich nicht unnötig ins KH fahren aber wundere mich jedes mal, was das denn sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von josiphean, 38. SSW am 08.01.2021, 16:34 Uhr

Ich würde glaube ich an deiner Stelle deine Hebi fragen. Die haben auch oft solche teststreifen. Also meine zumindest. Die würde mir da auch mal kurzfristig einen geben denk ich.

Und wenn das nicht geht fahr ins KH. Klar es könnte "umsonst sein" aber ganz ehrlich: Besser einmal mehr als einmal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von FeingoldJD am 08.01.2021, 18:24 Uhr

Danke dir hab leider keine eigene Hebi (irgendwie ist das in Ö nicht so üblich, da haben viele nur den/die FA und halt das Spital, wo man angemeldet ist) aber werde whsl mal im KH anrufen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von josiphean am 08.01.2021, 18:37 Uhr

Mach das!
Gib dann mal bescheid, wie es weiter geht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von Starbucks87 am 08.01.2021, 21:25 Uhr

Hallo!

Da lese ich mal mit.
Hätte auch definitiv dazu geraten ins Krankenhaus zu fahren. Ich hatte das auch (im Juni entbunden) und hatte einen hohen Blasenriss. Ich bin fast 3 Tage mit offener Fruchtblase rumgelaufen. Wenn es schlecht läuft, kann sich eine Infektion breit machen.

Ich drücke dir Daumen! Vllt geht's ja los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von FeingoldJD am 09.01.2021, 9:19 Uhr

Hey, danke für deine Antwort! Ich werde das heute noch beobachten und dann evtl. ins Krankenhaus fahren. Guter Hinweis, man weiß ja nie ...

LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von Luki2020, 40. SSW am 09.01.2021, 20:56 Uhr

Und hat sich was ergeben bei dir? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwäsche ständig nass/feucht - Fruchtwasser?

Antwort von FeingoldJD, 41. SSW am 10.01.2021, 6:48 Uhr

Hey ich habe es weiter beobachtet, war dann meines Erachtens nicht mehr so schlimm und bin dann nicht gefahren. Ich habe heute (in 3 Stunden) ohnehin Termin im KH. Wäre dieser nicht sowieso für heute angesetzt, wäre ich aber sicher schon gefahren, zur Sicherheit. Bin heute bei 40+4, hoffe es tut sich langsam was. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Hallo ihr lieben, ich bin kurz davor zu verzweifeln und hoffe, dass hier (vielleicht schon Mamis) einen Tipp für mich haben. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, CTG+ Herzschlag war vollkommen in Ordnung. Dann habe ich gefragt, ob Sie mal schauen kann, ob sich meine ...

von Damiimad, 33. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Ich hätte eine Frage ob jemand schonmal das gleiche oder ähnlich hatte. Und zwar handelt es sich darum das mein Schleimpropf sich seit 30.12. löst, es kommt immer noch ab und zu etwas weg, Nachts waren seit dem Wehen immer vorhanden nur waren die unregelmäßig ...

von Stella.Art, 40. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserverlust

hallo ihr lieben hab da mal ne frage an euch: gibt es denn spezielle teststreifen wo man evtl das fruchtwasser/urin testen kann? wie testet man denn sowas eig daheim? seit ein paar tagen fällt es mir auf, das ...

von MajaT26, 36. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben gestern war ich im Kh weil ich wehen im Abstand von 5 min hatte. Erstmal es ist soweit alles gut bei mopsi und mir. Bei der Untersuchung stellte sich aber heraus das mopsi zu schwer ist für meine Woche. Der Bauch zu groß. Ich habe schwangerschaftsdiabetes und ...

von Sunny 020306, 31. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuckertest solala, Blasenentzündung, zuviel Fruchtwasser, Corona

Hallo, Heute war ich beim kleinen Zuckertest, der Wert lag bei 141, normal wäre bis 135. Es gab aber auch das Missverständnis, dass ich nichts gefrühstückt hatte und aber für diesen Test nicht nüchtern kommen sollte. Jetzt weiß ich nicht, ob das Ergebnis wirklich ...

von Selena684, 27. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Tiefsitzende Plazenta und zu viel Fruchtwasser

Halli Hallo ... Ich bin heute in die 28 SSW gekommen und war heute Morgen beim Arzt. Die Ärztin erzählte mir das ich eine tiefliegende Plazenta habe die noch 2 cm entfernt sei, bevor sie etwas verschließe. Zudem habe ich zu viel Fruchtwasser .. habe bisher 9 kg zugenommen und ...

von Kyra1602, 28. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verdacht Fruchtwasserabgang

Hey ihr Lieben Ich bin gestern spät abends ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser in kleinen Mengen. Es fing am Nachmittag an, dass ich beim Einkaufen plötzlich eine nasse Unterhose bemerkte. Zu Hause ...

von choco_cupcake, 24. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob sich Jemand mit zu viel Fruchtwasser auskennt. Es ist in der letzten Zeit immer wieder etwas angestiegen und wir liegen wohl schon seit September über der Norm. Gestern wurde wieder Blut abgenommen und es sollen auch die Leberwerte ...

von Duplo, 28. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr „noch“ mitschwangeren vor 1,5 Wochen wurde im Krankenhaus bei mir festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser hätte und dass das Kind zu schwer wäre (35ssw= 2800g ; 36ssw=3200g). Klar ist, dass das nur Schätzungswerte sind, ...

von sonsuzmasalim, 37. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung und Outing?!?

Heute kam endlich der erlösende Anruf. Das Baby ist kerngesund. Besser könnte das Ergebnis nicht ausfallen sagte er. Top Dann fragte er mich ob ich immer noch das Geschlecht wissen möchte. Ich sagte, dass mir bereits ...

von Sonne238, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.