Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behemm am 10.09.2013, 8:29 Uhr

Zahnen

Hallo Ihr lieben!

Wollte mich mal erkundigen, ob Ihr auch so Probleme mit dem Zahnen habt. Seit Wochen ist eine Nacht schlimmer als die davor und bis jetzt sind nur die unteren Schneidezähne durchgebrochen. Angefangen hat es als Mila krabbeln und Stehen konnte. Steht wahrscheinlich auch hier mit in Verbindung, aber die letzte Zeit habe ich das Gefühl, dass es eher Schmerzen als Alpträume sind. Tagsüber ist sie ein wundervolles Kind.

Habe bereits alles versucht, verschiedene Zäpfchen, osanit, Gel, Schmerzmittel. Bis auf die Schmerzmittel und die auch nur zeitlich beschränkt, empfinde ich keine Besserung.

Da ich noch Stille, ist Beruhigungsmittel Nr. 1 die Brust... macht die Sache nicht schöner.

Wie sieht's bei Euch aus?

Liebe Grüsse!

 
5 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von rosalinde3 am 10.09.2013, 9:20 Uhr

Guten Morgen!
Vielleicht schlagen die Zähne bei ihr auf die Ohren , und sie hat Ohrenschmerzen.
Würde mal zum KA gehen und das abchecken lassen.
Ansonsten wünsch ich dir viel geduldm das diese Zeit schnell vorbei geht.

LG
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Melli71 am 10.09.2013, 9:37 Uhr

Hallo,
unsere Maus wacht seit Monaten schreiend auf. Osanit und Dentinox helfen immer nur kurzweilig (habe ich das Gefühl).
Kann Dir leider keine Tipps geben! Doch Du bist damit nicht allein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Schwatl am 10.09.2013, 9:54 Uhr

Hallo!

Bist du dir sicher, dass sie Schmerzen hat? Oder will sie einfach nur zu dir an die Brust?

Emilian hat die ersten 4 Monate nämlich wirklich gut geschlafen. Er kam nachts vielleicht 2 x. Und von heute auf morgen war das vorbei. Vom 4. Monat bis vor ca. 3 Wochen kam er nachts stündlich. Jetzt ist es etwas besser, und er kommt nur noch alle 2-3 Stunden. Wie du dir vorstellen kannst, war das nicht immer leicht für mich. Ich hab da mal gegoogelt, und weils einfach gut tut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich geb dir mal den Link, vielleicht bestärkt er dich auch so wie mich.

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Ohne-Brust-absolut-kein-Einschlafen-mehr_29059.htm

Ansonsten wünsch ich dir Durchhaltevermögen und schick dir viele liebe Grüße!!

Glg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Behemm am 10.09.2013, 10:49 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich denke schon, dass sie meist Schmerzen hat, da sie sich der Brust zuwendet und dann wieder schreiend abwendet. Ich kann jedoch zustimmen, die Maus ist absolut Brustgesteuert und benötigt diese seit einigen Wochen extrem.

Leider werden wir nie genau wissen, was die Mäuse tatsächlich haben. Ich suche immer nach Gründen. Da sie Tags sehr aktiv ist, wurde mir bereits gesagt, es handele sich um Alpträume bzw. Lernen.

Komme mit dem Stillen gut klar und fände es auch irgendwie blöd jetzt noch auf Milchpulver umzustellen. Sie isst ja bereits gut Brei und die Milchzufütterung ist ja endlich. Aber in manchen Nächten würde ich am liebsten einen radikalen Cut machen.

Tut aber gut zu hören, nicht allein zu sein. Werde immer komisch angeschaut, wenn ich davon erzähle, da Mila tagsüber so lieb und freundlich ist. Andere Mütter in meinem Bekanntenkreis kennen das anscheinend auch nicht.

Also Zähne zusammenbeißen und auf Besserung warten.

Das mit den Ohren kann ich mal kontrollieren lassen. Aber wären die Probleme dann nicht auch tagsüber?

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von mimi77 am 10.09.2013, 15:39 Uhr

Hast ja schon so viele Antworten bekommen,halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen - wie unterstützten?

Es hatte sich die letzten Wochen angekündigt mit fleißig sabbern, quengeln, auf den Händen kauen und abends schlecht einschlafen. Heute hat er viel geweint und auch im Mittagsschlaf an den Mund gefasst und angefangen zu weinen. Zum ...

von Reese 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich brauche Mal Rat. Lenjo wird am Sonntag 7 Wochen. Er schreit heute Abend vermehrt,steckt sich die Faust in den Mund, sabbert plötzlich und ist kaum zu beruhigen. Ich habe beim schreien etwas weißes im rechten Oberkiefer entdeckt. Könnte er zahnen? Aber mit 7 Wochen ??? Und ...

von Dini211 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Gibt es hier schon Babys, die zahnen? Unser Kleiner wird in ein paar Tagen 4 Monate alt. Zusammen ist ja typisch für 6 Monate, aber kann ja schon mit vier Monaten losgehen. Wer hat irgendwie schon so viele Anzeichen: - rötliche Backe rechts - sehr viel Speichelfluss - ...

von mamsibamsi 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Mehrfach Mamis und die, deren Kinder schon zahnen...

Hallo ihr Lieben. Hab ja schon erzählt, dass ich mir sicher bin, dass unsere Maus zahnt. Jetzt hab ich heute aber gesehen, dass die Stelle der oberen Schneidezähne dick ist. Hat jemand Erfahrung mit abweichender Reihenfolge beim Zahnen?

von Skorpion86 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahneinschuss vs zahnen

Hier waren ja unter einem Beitrag zu dem Thema ein paar die schon dabei sein könnten. Hat sich schon was getan? Unser Mäuschen quält sich an manchen Tagen echt doll. Isst dann schlechter, weint mehr oder schreit plötzlich auf vor Schmerzen und versucht krampfhaft ...

von Skorpion86 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Jemand schon am Zahnen?

Ich weiß nicht was aktuell mit dem kleinen los ist. Heute habe ich einen kleinen weißen Punkt am unteren Zahnfleisch entdeckt. Kann das auf die Zähnchen hinweisen? Er ist jetzt 13 Wochen alt. Halte das ja für etwas früh. Der Papa hatte seine ersten allerdings wohl schon mit 9 ...

von Sparkling95 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?Krank?Impfung?

Hallo Mädels, Ich komme eigentlich aus dem Januar Bus,mein Sohn kam jedoch schon am 30.12 auf die Welt. Nun ist es so,dass er seit ein paar Tagen total meckrig ist,tagsüber kaum schläft und erhöhte Temperatur hat.Am Freitag hat er die 6fach Impfung bekommen.Nach der letzten ...

von Sabi0808 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Auch Thema Zahnen

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber die Kleine ist gefühlt ständig müde u am Augen reiben.die letzten Tage sind durch das Zähnen eh alles andere wie toll. Sie quängelt viel, ich kann das Zimmer ohne Geschrei nicht verlassen u sämtliche Bespaßung ist nur von kurzer Dauer ...

von peppibaby 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps beim Zahnen???

Hallo ihr lieben! Wiedermal bestätigt sich: jedes Kind ist anders. Und ich bin etwas überfordert von den Möglichkeiten.... Das Problem: Baby Boy zahnt. Und im Gegensatz zu den beiden großen Kindern hat der Zwerg knallrote ...

von Schrumsel 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen?

hallihallo erstmal danke fürs lesen ;-) mein kleiner junge hat seit gestern nachmittag starken durchfall. ich muss alle 2 std die windeln wechseln (wenns gut geht!) dazu kommt, dass er seit tagen nicht mehr richtig schlafen kann. er hat nur einen body an und hat trotzdem ...

von gumsi 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.