Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 28.10.2013, 11:39 Uhr

Frühstück (in der KiTa)

Hi,
wir hatten heute unseren ersten Tag in der KiTa. Zum Frühstück hatten alle Kinder ein Butterbrot. So viel Brot ißt Sophie noch nicht. Brei kann ich denen doch nicht zumuten, oder?
Was gebt Ihr Euren Mäusen zum Frühstück (mit)? Ach ja, Sophie hat erst zwei Zähnchen (und die sind noch im Wachstum).
Danke vorab für Eure Antworten.
LG
Melli

 
11 Antworten:

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Bekki24 am 28.10.2013, 14:26 Uhr

hi Melli
ich hab zwar keine eigene Erfahrung, aber in der krippe meines großen Sohns war es dann so, dass diejenigen Babys, die noch nciht so viel festes essen konnten, entweder eine Milchflasche dabeihatten oder für zwischendurch auch Gläschen.
Das haben dann die Erzieherinnen zubereitet, hatten eine Liste hängen, welches Kind was noch isst.
Aber alle "Kleinen" haben sehr schnell gelernt, bei den anderen mitzuessen. War immer nur der Übergang, so 2,3 Monate.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von mimi77 am 28.10.2013, 18:04 Uhr

Hey Melli,wie war es denn sonst!??,hat die Maus gespielt also schon mit den anderen Kindern und so,bin neugierig *g*
Würde vielleicht auch erst mal einen Getreide Obst Brei mitnehmen/geben,der hält sich ja etwas;und wenn sie dann immer sieht das die anderen essen wird sie sicherlich auch immer mehr schaffen bzw.essen wollen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Kirshy am 29.10.2013, 8:11 Uhr

Hi!
Hab schon länger nix mehr geschrieben,lese aber oft die Beiträge!;-)
Das Frühstück in der kita soll eigentlich ein 2.frühstück-also eine kleine zwischenmahlzeit sein-für viele kinder ist es aber das 1.was sie den tag essen;leider!(arbeite selbst in einer krippe) von dem aspekt der zwischenmahlzeit her,würde es "reichen" wenn sie etwas brot,obst/gemüse isst u.abgucken wird sie sich das brotessen gaaaanz schnell;-)
Viel spaß u.erfolg beim eingewöhnen u.liebe grüße mellie mit romy,die in 4wochen eingewöhnt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Melli71 am 29.10.2013, 10:44 Uhr

So, der zweite Zag ist vorbei.
Sophie spielt bisher noch nicht mit den anderen Kindern. Doch alle kommen auf sie zu und nehmen Kontakt auf. Ist super knuffig!
Heute ist die Maus bereits auf die Betreuerin zugegangen, zwar nur kurz, doch ich finde, das ist schon etwas!
Wir sind gegen 08:30 h dort und bleiben so 1,5 Stunden. Sophie ist es gar nicht gewohnt geweckt zu werden. Sie verzieht immer total süß das Gesicht.
Oh man, irgendwie will ich das noch gar nicht wahr haben!
LG
PS: Wie geht es Marten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Melli71 am 29.10.2013, 10:46 Uhr

Puh, da bin ich erleichtert. Sophie ißt hier immer vorher etwas. Ich finde es schön, gemeinsam mit ihr am Tisch zu sitzen!
Dann werde ich gleich mal schauen, was ich noch an Obst und Gemüse so finde und es morgen mitnehmen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Melli71 am 29.10.2013, 10:47 Uhr

Ich glaube auch, dass die Maus jetzt noch größere Sprünge macht. Sie schaut sich immer alles genau an!
Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von mimi77 am 29.10.2013, 20:15 Uhr

Das ist sooo süß zu lesen ... wie lange geht denn die Gewöhnung?
Der kl.Mann ist wieder richtig fit und fröhlich,ein bisschen Husten hat er noch,bin so froh das es vorbei ist,er hatte dieses 3TageFieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Melli71 am 29.10.2013, 20:47 Uhr

Freut mich zu lesen, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht!
Mal schauen, wie Sophie sich macht. Spätestens am 5.12. muss ich sie dort allein lassen... Will nicht!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von mimi77 am 29.10.2013, 21:04 Uhr

Das ist schon gemein getrennt zu werden,mir grault es auch schon davor,ein wenig Zeit bleibt mir noch,hier ist alles etwas komplizierter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Jola0407 am 29.10.2013, 23:20 Uhr

Unsere Marie geht ja schon seit Juli in die Krippe. Zu Hause trinkt sie morgens noch ihre Flasche. Zum frühstücken nimmt sie dann meist kleine Mini-Brotwürfelchen mit Kalbsleberwurst oder Frischkäse mit. Mittagessen gibt es von der Kita und für nach dem Schlafen hat sie meist noch eine Banane oder Obst-Getreidebrei dabei. Manchmal ist sie auch morgens ne Banane. Die Banane bekommt Sie gedrückt. Sie bekommt alle natürlich auch noch gefüttert. Auch das Brot. Da muß man ihr jedes Stück einzeln geben. Sonst gäbe es eine einzige Matschepampe! ;-)
Unsere Krippe nimmt Kinder ab 6 Monate. Wenn Sie so kleine Kinder nehmen, müssen diese natürlich auch altersgerecht ernährt werden. Wird bestimmt bei Euch also auch kein Problem sein, dass Sie Brei gefüttert bekommt. Ganz am Anfang habe ich sogar noch abgepumpt und ihr die Milch mitgegeben. Hat auch funktionert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück (in der KiTa)

Antwort von Melli71 am 30.10.2013, 10:18 Uhr

Bisher schaut es so aus, als ob es auch so in der KiTa gehandhabt wird, in der meine Maus ist.
Danke für die Antwort. Irgendwie fühlt man sich dann immer wohler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Hallo ihr lieben, Unser knirps ist acht Monate alt und isst mit Begeisterung, aber noch ohne Zähnchen. Obwohl er sehr darum kämpft endlich welche zu haben ...

von Blunami 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey, Sag mal was frühstückt ihr so? Brauche Inspirationen Bei mir ist es irgendwie recht eintönig. Immer entweder Brot,Toast oder Brötchen mit Ei,Pute,Avocado,Tomate etc . Mein geliebtes Porridge oder anderes Müsli kriege ich ...

von Pearli510, 12. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksideen? ♥️

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal hören was eure Mäuse so zum Frühstück bekommen? Ich weiß hier sind viele die noch stillen aber evtl ist hier ja auch der ein oder andere dabei der schon was anderes gibt. Paul bekommt momentan Mittags Nachmittags und abends Brei oder BLW ...

von lila_lauriii 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück ausfallen lassen?

Ich bin nicht so der Frühstücksmensch. Nie gewesen. Habe mich in den Schwangerschaften bislang immer dazu gezwungen, aber auch wenn ich nicht unter Übelkeit leide, behagt mir der Gedanke an eine frühe Malzeit gar nicht. Kennt sich eine aus? Muss ich? Oder reicht ein frühes ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Noch kurz Frühstücken und dann gehts los...

So Mädels, der erste Urlaubs- und somit Renovierungstag beginnt... Als erstes hab ich mal ausgiebig ausgeschlafen...muss ja schließlich auch mal sein... Jetzt wird noch kurz das Müsli verputzt und dann gehts auf den Dachboden zum Ausbau, hab Freitag und Samstag schon ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

geh jetzt frühstücken...

mhhhh... ich finde das ist immer die schönste mahlzeit am tag!!! ich lieeeebe frühstücken!!!! freu mich drauf!!! ich weiß ich bin bissl ...

von lilly83, 20. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.