November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von krischi486, 40. SSW  am 01.11.2012, 9:21 Uhr

wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Wollte mal fragen ob ihr euch ein tragetuch zulegen wollt, bzw schon habt...
Ich finde das ja total schön wenn man sieht wie nah man den kleinen Würmern dann ist dadurch und man hat die Hände frei. Durch diese anhock-spreiz Technik ist es wohl auch nicht schädlich für die Wirbelsäule. Nur das binden sieht sehr kompliziert aus...
Lg :)

 
7 Antworten:

Re: wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Antwort von schokoteufelchen am 01.11.2012, 9:27 Uhr

Hallo aus dem August! Ich hatte mir erst den Ergo Carrier geholt, mein Kleiner hat darin aber nur geschrien. Dann ein Tragetuch. Hatte auch echt Respekt vor dem Binden, aber bei Hoppediz sind so tolle bebilderte Anleitungen dabei, dass gar nichts schief gehen kann. Habe dann meine Hebamme schauen lassen, ob ich ihn richtig trage - alles gut. Ich trage meinen Kleinen in der Wickelkreuztrage. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Antwort von El-li am 01.11.2012, 9:41 Uhr

Hab mir eins bestellt, ist aber noch nicht da. Eine Trage- und Bindeanleitung liegt dem Tuch wohl bei. Es gibt ja verschiedene Größen, sie richten sich nach der Körpergröße bzw. eigenen Statur. Finde ich persönlich besser als diese Tragesäcke, jedenfalls für die erste Zeit, sobald sie aufrecht sitzen können, also von allein, ist so ein Tragerucksack sicher auch gut, aber für den Anfang sollen die Tücher besser sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Antwort von Marsu76 am 01.11.2012, 9:51 Uhr

Hallo,

habe von einer Freundin eins ausgeliehen bekommen. Mein Mann und ich wollen es dann mal ausprobieren.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Antwort von 3_wilde_Räuber am 01.11.2012, 11:23 Uhr

Ich benutze seit meinem ersten Sohn (2000) Tragetücher.
Kann sie nur wärmstens empfehlen!!!

Das Binden geht nach kurzer Zeit so einfach und schnell...
Dagegen ist jedes Ausklapp-Abenteuer bei Kinderwagen ein Zeitfresser.

Es gibt inzwischen einige sehr gute Tragetuchhersteller:
Kokadi, Natibaby, Oscha (unmöglich zu erwerben - immer ausverkauft), Ellevill und natürlich Didymos.

Die Bindeanleitungen sind zwar hilfreich, aber wußtest Du das es zertifizierte Trageberaterinnen gibt.?

So etwas lohnt sich sehr.
Sie kann Dir die gesunden bindeweisen zeigen und hat oftmals tolle Tips.

viel 'Freude mit eurem baldigen Tragling!

und für alle, die die Tüchersucht erfaßt (seufz...) gibt es das Tragetuchforum bei stillen und tragen...

viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Antwort von Schrumsel, 41. SSW am 01.11.2012, 12:15 Uhr

Hey Krischi,

ja ich hab auch so ein Tuch gekauft. Da sie mir imLaden eindeutig zu teuer sind, hab ich eins für 25€ bei ebay ergattert. Da gibt`s voll die riesen Auswahl und super schöne Modelle.

In der Hebammenpraxis, in der auch meine Hebi ist, ist eine Trageberaterin. Da willich auf jeden Fall nen Termin machen, wenn unser Kleiner da ist.

Zumindest kann man sich durch die Tücher (wenn richtig angewendet) auch die ollen Spreizwindeln sparen. Und laut Studien sollen so getragene Babys wesentlich weniger schreien, als andere Babys.

Na, ich bin schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ihr ein tragetuch benutzen?

Antwort von Tiny1701, 38. SSW am 01.11.2012, 19:19 Uhr

ich hab mir eine Manduca gekauft weil ich dachte im Winter hält die bisschen wärmer. Aber ich finde Tragetücher auch total toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 01.11.2012, 20:16 Uhr

Mit dem Tuch bin ich nie warm geworden. Mir ist wirlich schleierhaft, wie man das Ding mit einem 6 kg schweren, zappelnden Kind binden soll. Habe ich bei meinem Sohn nie hingekriegt, entweder war er zu locker oder zu fest, zu tief oder zu hoch. Trotz etliche Bindeanleitungen und Tragekurs.

ErgoBaby bzw. Manduca habe ich allerdings und finde sie praktisch. Nicht dafür, das Kind den ganzen Tag dort sitzen zu lassen, aber ab und an mal für Spaziergänge, wenn man daheim was erledigen muss etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimi Post (Achtung lang!)- Totale Isolation, Tragetuch keine Lösung

Hallo Ihr Lieben ich hoffe, euch und euren Kleinen geht es gut. Ich hatte heute Morgen eine kleine Krise und musste Folgendes hier mal loswerden, vielleicht hat jemand einen guten Rat oder mag mir gut zureden: Meine Tochter ist 3 Monate alt und ein Sonnenschein. ...

von Lala00 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch Schwierigkeiten

Verwendet noch jemand eine elastisches Jersey-Tragetuch für die Wickelkreuztrage? Nachdem meine Kleine im Kinderwagen im Bus letztens so einen Schreianfall hatte, weil ich sie während der Bus fährt nicht rausnehmen konnte - und dann unser Aufzug im Haus kaputt war - bin ich ...

von SunnyMoonflower 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby schwitzt so im Tragetuch

Hallo ihr Lieben. Da meine Lütte ja ein Speikind ist, kann ich sie lange nicht ablegen, ohne dass sie sich an Milch verschluckt. Nun habe ich sie deswegen heute ins Tragetuch gewickelt, damit ich wenigstens Mittag kochen kann. Sie hatte an: langarm-Body, Strumpfhose, ...

von Keksi927 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Erstickungsgefahr Tragetuch

Hallo meine Lieben! Meine Maus liebt es getragen zu werden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie dauernd ihr Gesicht flach gegen meinen Körper drückt. Ich versuche ständig ihren Kopf auf die Seite zu drehen, damit die Nase frei liegt, aber sie dreht sich sofort wieder ...

von Lisa-T 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bzgl. des Tragetuchs. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden eines anzuschaffen. Hat denn jemand Tips für ein Bestimmtes? Und kann mir jemand meine Angst nehmen, dass man ein Fehler macht beim Binden und das ganze geht ...

von Anka!, 33. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Abend Mädels , Heute war shopping angesagt, hab mir ( und dem Kleinen) ein paar Klamotten gekauft und waren dann auch im BabyOne und im ToysRus haben uns Kinderwägen und Betten angeschaut. Im BabyOne wollte ich mich wegen einem Tragetuch beraten lassen. Das Personal dort war ...

von pjulenni, 25. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

An alle erfahrenen Mamas mit Tragetüchern: Ich hab gelesen, dass ein Tragetuch super ist für Baby und Mama. Eine Manduca hab ich schon, und möchte auch gerne ein Tragetuch. Aber sind diese Tücher nicht wahnsinnig lang und daher auch störend? Grad am Anfang wird das Baby ja ein ...

von anni.79, 19. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt .. bin ja der totale tragetuchfan =) dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt (eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt ) ich hab jetzt den DidyTai ...

von Merle83 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An die Tragetuch u Marsupi Trägerinnen

Hallo. Ich hab ja von Geburt an ein Tragetuch u benutz es fast täglich. Wenn ich damit rausgehe zieh ich den Zwerg nur ne Mütze drüber u ich dann meine Jacke über uns beide(is sehr gross). Ihm ist es bisher nie zu kalt. Bei minusgraden trau ich mich nicht in dieser konstellation ...

von Jessi1709 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.