November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701, 36. SSW  am 21.10.2012, 19:08 Uhr

Morgen Akupunktur

hi habt ihr nach der Akupunktur was gemerkt. Ich weiß das ich bei meinem ersten immer voll gut gelaunt und entspannt war. Und das es ein wenig im Bauch gezogen hat.
Und bei euch hat sich was getan danach.??
Hab ein wenig angst das sich zu schnell was tut meine Ärztin hat ja nie geschaut ob MM und GMH noch OK sind. Wenn nicht sollte man ja nicht zur Akupunktur wegen Frühgeburt. Also eine Woche muss er noch drinnen bleiben bin Dienstag erst 36+0

 
6 Antworten:

Re: Morgen Akupunktur

Antwort von El-li am 21.10.2012, 19:22 Uhr

Ich gehe am Mittwoch zum ersten Mal. Bei mir ist aber bereits GMH verkürzt und MuMu weich. Hab Ärztin gar nicht gefragt, ob ich dann gehen darf? Bin aber ab Mittwoch 39 SSW und seit 36 SSW hat sie gesagt, wenn es jetzt kommt, ist es auch ok! Bin schon wahnsinnig gespannt wie das ist, hab ja wahnsinnige Angst vor Nadeln....eigentlich.... Berichte mal, wie es denn dann war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Akupunktur

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 21.10.2012, 19:28 Uhr

ja dann ist das bei dir ja kein Ding. Also wehtun tut das nicht du solltest wegschauen wenn du hinschaust bildet man sich ein das es wehtut weil man ja die nadel sieht:)) Ich hab aber einmal eine Nadel in kleinen Zeh bekommen und war so verkrampft das es wehtat. Hab aber auch voll hingeguckt und gedacht oh nein.

Ich drück die Daumen das sie meinen Zeh verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Akupunktur

Antwort von Kitty1410, 36. SSW am 21.10.2012, 19:29 Uhr

Ich hatte letzten Dienstag meine erste Akupunktur-Sitzung.
Meine Kleine hat sich danach mehr bewegt. Ansonsten
hab ich mich danach sehr wohl und entspannt gefühlt.
Das Nadeln war überhaupt nicht schlimm, da die Nadeln ganz
fein und dünn sind. Ich bin nächsten Dienstag wieder dran.
Vorher hab ich noch eine VU. Bin gespannt, ob sich schon was getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Akupunktur

Antwort von El-li am 21.10.2012, 19:31 Uhr

Selbst beim Blutabnehmen muss ich in die andere Richtung gucken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Akupunktur

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 21.10.2012, 19:33 Uhr

oh wenn sich mein Racker mehr bewegt hab ich aber Angst das die Blase platzt. Also er kommt ja jetzt schon mächtig durch die Bauchdecke seit der sich gedreht hat. Mein Großer hat auch die Blase zertreten. naja wird schon schief gehen macht ja meine Beleghebamme dann bin ich da gleich richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Akupunktur

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 21.10.2012, 19:35 Uhr

Also ich hab überhaupt kein Problem beim Spritzen. Stört mich gar nicht hinzuschauen. Aber ich wurde als ich klein war mal im KH in den kleinen Finger gepickt und das tat Schweine weh und deshalb hab ich beim Zeh meine Komplexe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur - wie regelmäßig?

Hallo zusammen, Ich habe nächste Woche meinen ET. Bis jetzt habe ich leider nur zwei Alupunktursitzungen gehabt bei einer Hebamme (35+2 und 37+6). Leider ist letzte Woche meine Sitzung aufgrund Krankheit ausgefallen und auch diese Woche wird es nix mehr. Macht es etwas aus, ...

von Yuhuhuhu, 40. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, ...

von BaldMama, 37. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himbitee, Heublumen, Akupunktur und was es sonst noch gibt

Habt ihr euch damit schon auseinandergesetzt? Werde wie bei den anderen beiden auch das volle Programm fahren. Viel hilft viel, besser zu viel als zu wenig, besser gemacht als bereut ist mein Motto. Ab morgen, so am Vormittag dann mal nichts anliegt, werde ich wohl mit ...

von Marzipansprotte 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himberblättertee, Akupunktur etc

Wie Aufregend das es jetzt soweit ist! Hab ET am 5.11 also ziemlich am Anfang und wäre nicht mehr so besorgt wenn mein kleines Mädchen etwas früher kommen möchte. Hab mir passend zur 37 ssw Himbeerblättertee geholt und bekomme morgen beim Ctg Akupunktur vom Gyn :-) Freue mich ...

von elmo321, 37. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur, Osteopathie etc

Fühle mich grad wie so eine Helikoptermama. Eigentlich bin ich ja sehr entspannt und will alles auf mich zukommen lassen. Aber bei der Geburtsvorbereitung bin ich jetzt auf 200% . Habe morgen meinen ersten Termin bei der Akupunktur und ...

von Schnuppel, 36. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ?

Hallo ihr lieben Mami's und werdende Mami's , Ich hab höllische Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel und Am Steißbein , wobei der Steiß noch viel schlimmer ist. Meine Frauenärztin Hat gesagt ich soll mir ne Akupunktur machen lassen oder mich Tapen lassen. Wobei sie mehr von ...

von pjulenni, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

BEL - Akupunktur

Hallo Mädels, ich komme gerade von meinem ersten Akupunkturtermin wegen Beckenendlage. Das Würmchen sitzt ja fleißig weiter wie ein kleiner Buddha in meinem Bauch.... Aber die Hebamme ist guter Dinge und sagt, dass noch ausreichend, nein eher sehr viel, Platz in meinem ...

von pupsfrosch, 33. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Wie lange hält die positive Wirkung? Habe nun schon Riechsalz, Ingwer(Konzentrat und frische) fencheltee und vomex a versucht! Auch nicht Akupressurarmbänder. Nun gehts morgen zur Hebamme zwecks Akupunktur. Wer hat Erfahrungen damit ...

von tamtamgo, 9. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Bya Bya Rückenschmerzen, danke Akupunktur

Mädels ich sag euch, es gibt nichts besseres. Ich quäle mich seit letztem Jahr schon mit Verspannungen im Schulterbereich und dadurch auch mit Rückenschmerzen. Heute hatte ich die 1, Akupunktur Sitzung bei meiner Hebi und es ist Wahnsinn, es geht mir schon viel besser. Merke wie ...

von Stuff84, 21. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.