November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76, 36. SSW am 22.10.2012, 11:01 Uhr

Kosten Akupunktur und Pigmentstörung

Hallo,

was zahlt ihr für die Kupunktur?
Zahlt eure KK was dazu?
Ich zahle jetzt für ein Paket 50€, daß sind 4 Sitzungen.


Seit Sommer habe ich immer stärkere Pigmentstörungen, wer hat das noch und geht das dann auch wirklich alles weder weg? Mein Hals, meine Brust und der obere Bauchbereich sind betroffen. Es nervt langsam.

Grüße Marsu

 
5 Antworten:

Re: Kosten Akupunktur und Pigmentstörung

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 22.10.2012, 11:54 Uhr

Meine Hebamme macht das auch und es kostet bei ihr 20€ pro Sitzung.
Ich finde das zu teuer und werde es nicht machen.

Pigmentstörungen habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Akupunktur und Pigmentstörung

Antwort von NiRu, 40. SSW am 22.10.2012, 11:54 Uhr

Hallo!
Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberforum rein (wobei ich fast vermute ich werde auch eine Novembermama - mein Kleiner macht nämlich keine Anstrengungen zu kommen :-p )
Ich zahle 10 Euro pro Sitzung geburtsvorbereitende Akupunktur.
Zwischendurch hatte ich Akupunktur wegen meiner Wassereinlagerungen, das mußte ich nicht bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Akupunktur und Pigmentstörung

Antwort von Kati83, 37. SSW am 22.10.2012, 12:27 Uhr

Manche Hebammen machen das so, dass sie aufschreiben, dass sie Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden (Rücken oder so) gemacht haben. Dann kostet es nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Akupunktur und Pigmentstörung

Antwort von Kitty1410, 36. SSW am 22.10.2012, 15:10 Uhr

Ich bezahle 15€ pro Sitzung. Ist schon teuer, aber ich hoffe es bringt was. Ich bekomme noch Nadeln gegen meine Wassereinlagerungen kostenfrei dazu.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Akupunktur am Ende auf die Geburt auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Akupunktur und Pigmentstörung

Antwort von El-li am 22.10.2012, 21:32 Uhr

Ich zahle 10,00 EUR pro Akupunktur. Pigmentstörungen können in der Schwangerschaft auftreten, vor allem im Gesicht. Die gehen aber spätestens nach dem Stillen wohl wieder weg habe ich gelesen. Bin zum Glück davon verschont, da ich sehr hellhäutig bin! Aber nehme in der Schwangerschaft auf keinen Fall Bleichcreme, die stellt wohl irgendwas saublödes mit Deiner Haut dann an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur - wie regelmäßig?

Hallo zusammen, Ich habe nächste Woche meinen ET. Bis jetzt habe ich leider nur zwei Alupunktursitzungen gehabt bei einer Hebamme (35+2 und 37+6). Leider ist letzte Woche meine Sitzung aufgrund Krankheit ausgefallen und auch diese Woche wird es nix mehr. Macht es etwas aus, ...

von Yuhuhuhu, 40. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, ...

von BaldMama, 37. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himbitee, Heublumen, Akupunktur und was es sonst noch gibt

Habt ihr euch damit schon auseinandergesetzt? Werde wie bei den anderen beiden auch das volle Programm fahren. Viel hilft viel, besser zu viel als zu wenig, besser gemacht als bereut ist mein Motto. Ab morgen, so am Vormittag dann mal nichts anliegt, werde ich wohl mit ...

von Marzipansprotte 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Himberblättertee, Akupunktur etc

Wie Aufregend das es jetzt soweit ist! Hab ET am 5.11 also ziemlich am Anfang und wäre nicht mehr so besorgt wenn mein kleines Mädchen etwas früher kommen möchte. Hab mir passend zur 37 ssw Himbeerblättertee geholt und bekomme morgen beim Ctg Akupunktur vom Gyn :-) Freue mich ...

von elmo321, 37. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur, Osteopathie etc

Fühle mich grad wie so eine Helikoptermama. Eigentlich bin ich ja sehr entspannt und will alles auf mich zukommen lassen. Aber bei der Geburtsvorbereitung bin ich jetzt auf 200% . Habe morgen meinen ersten Termin bei der Akupunktur und ...

von Schnuppel, 36. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ?

Hallo ihr lieben Mami's und werdende Mami's , Ich hab höllische Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel und Am Steißbein , wobei der Steiß noch viel schlimmer ist. Meine Frauenärztin Hat gesagt ich soll mir ne Akupunktur machen lassen oder mich Tapen lassen. Wobei sie mehr von ...

von pjulenni, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

BEL - Akupunktur

Hallo Mädels, ich komme gerade von meinem ersten Akupunkturtermin wegen Beckenendlage. Das Würmchen sitzt ja fleißig weiter wie ein kleiner Buddha in meinem Bauch.... Aber die Hebamme ist guter Dinge und sagt, dass noch ausreichend, nein eher sehr viel, Platz in meinem ...

von pupsfrosch, 33. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Wie lange hält die positive Wirkung? Habe nun schon Riechsalz, Ingwer(Konzentrat und frische) fencheltee und vomex a versucht! Auch nicht Akupressurarmbänder. Nun gehts morgen zur Hebamme zwecks Akupunktur. Wer hat Erfahrungen damit ...

von tamtamgo, 9. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Bya Bya Rückenschmerzen, danke Akupunktur

Mädels ich sag euch, es gibt nichts besseres. Ich quäle mich seit letztem Jahr schon mit Verspannungen im Schulterbereich und dadurch auch mit Rückenschmerzen. Heute hatte ich die 1, Akupunktur Sitzung bei meiner Hebi und es ist Wahnsinn, es geht mir schon viel besser. Merke wie ...

von Stuff84, 21. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.