Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninsch-Yen, 9. SSW am 07.03.2012, 9:08 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch auch ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber oder vom FA bekommen?

Ich habe vorher in einer Kinderkrippe (0-3 Jahre) gearbeitet und mit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft beim Arbeitgeber sprach der mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot aus.

Hinzu kommt, dass ich keinen Immunschutz gegen Ringelröteln, Cytomegalie und Toxoplasmose habe :-(

Da wir vorher eine Kinderwunschbehandlung (ICSI) hatten und ich auf Nummer sicher gehen wollte, ließ ich mich vom Tag der Punktion an krank schreiben.

Jetzt "hänge" ich seit dem 24. Januar täglich rum und weiß oft nix mit meiner Zeit anzufangen.

Die Schwangerschaft verläuft bisher traumhaft! Alles spannt und drückt und mein Bauch hat, auch durch die Hormone vorher, Dimensionen angenommen, das man meinen könnte, ich sei schon im 6. Monat. Ich habe keine Übelkeit, kann Fleisch essen wie ein Neandertaler und reagiere nur empfindlich auf Duftstoffe wie Parfüm, oder Reinigungsmittel.

Kurzum, mir geht es prima und mir ist sau langweilig!!!!!!!!

Natürlich gibt es einigermaßen viel, was man tun könnte, ich gehe jeden Tag spazieren, mache hier und da ein paar Kleinigkeiten schon im Garten, schaue mich schon um wegen den ganzen Babysachen, aber damit kriegt man die Tage auch nicht wirklich gefüllt.

So, jetzt habe ich genug auf hohem Niveau gejammert, habe aber noch die Hoffnung, dass es jemanden von euch ähnlich wie mir geht.

Liebe Grüße
Nina

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sam019, 10. SSW am 07.03.2012, 9:19 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ein BV von meiner FA bekommen.
Ich bin Kellnerin und da musste ich ja immer viel laufen. Dadurch ich aber schon 2 MA habe und ich am Anfang Blutungen hatte, habe ich ein BV bekommen.

Mir ist auch recht langweilig. Mein Haus glänzt schon von oben bis unten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von maike_79, 10. SSW am 07.03.2012, 9:28 Uhr

hey..
ich habe auch ein BV bekommen aber vom betriebsarzt! mein FA schreibt die nicht mehr aus.
ich bin in der ambulanten pflege in einem kleinen familienbetrieb und da ist man, sobald man schwanger ist, auch gleich raus und bekommt ein BV!

aber langweilig ist mir nicht so wirklich.....
hab eine 1 1/2 jährige tochter, die ein absoluter duracell-hase ist, da wird es nie langweilig!
"zum glück" ist sie vormittags in der krippe, die geniesse ich dann immer, die "ruhe vor dem sturm"!! ;-)

dazu kommt auch noch, das mir echt kotzübel ist, von daher bin ich ganz froh, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.

lg maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Ninsch-Yen, 9. SSW am 07.03.2012, 9:30 Uhr

Mein Haus ist auch kaum wieder zu erkennen, nicht das ich vorher eine kleine Haushaltsschlampe war, aber so sauber und ordentlich wie jetzt... Trotz 4 Katzen kann man mittlerweile vom Boden essen, weil ich ständig sauge und wische.

Als Kellnerin musst Du ja auch viel tragen, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Herbstzauber, 9. SSW am 07.03.2012, 9:45 Uhr

Ich hab auch ein BV bekommen, direkt vom Arbeitsgeber . Ich bin im öffentlichen Dienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sunny_52, 7. SSW am 07.03.2012, 9:53 Uhr

Hallo,
ich habe auch ein BV. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch schon eins. Es wurde vom Betrieb ausgestellt. Ich arbeite als Kfz-Mechanikerin und den Beruf darf man in der Schwangerschaft nicht ausüben.
Also im ersten BV war mir auch oft langweilig.
Am Anfang ging es noch aber es wurde immer schlimmer. Mir hat auch der feste Tagesablauf gefehlt. Bin dann irgendwann viel später aufgestanden usw.
Das ist ja jetzt ganz anders. Mit dem Kleinen wird mir hier nicht langweilig und wir haben einen geregelten Tagesablauf das macht viel aus.

Also einen Tipp hab ich keinen. Hast du ein Hobby?
Nutz die Zeit und tu dir noch was gutes.

lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninsch-Yen

Antwort von Sam019, 10. SSW am 07.03.2012, 10:26 Uhr

Hallo!

Ja, grad in der Mittagszeit wenn alle essen bestellen kann es schon mal schwer werden.

Ja ich hab 2 Hunde und man kann auch von Boden essen.. Natürlich hab ich vorher auch aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Breen84 am 07.03.2012, 12:20 Uhr

ich habe auch seit gestern ein BV. weil meine Arbeitsstelle zu gefährlich ist. arbeite in der textilbranche und da liegen die giftstoffe schon in der luft.
nun ja, da ich aber in NL arbeite, kann es sein, dass mir nun arbeit in einer anderen firma gesucht wird. abwarten. momentan ist es mir eh nicht möglich arbeiten zu gehen - hänge ja nur über der schüssel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Krümel_monster, 10. SSW am 07.03.2012, 12:40 Uhr

Hallo!



Ich habe auch ein BV, ich bin in Elternzeit und habe um ein paar bequeme Groschen zu verdienen bei uns gegenüber in einer Kneipe gearbeitet.
Raucherkneipe mit dauerstehen und -bücken und Kistenschleppen. Also nix für den Krümel und mich ;) Ausgestellt hats mein neuer FA, der alte hatte sich geweigert.

Langeweile hab ich nie, hab mein Haushalt, meine 2jährige Maus und viele Freunde/ Familienmitglieder die besucht werden wollen ;)

Kann alles genießen, nur auf meine erste Zahlung warteich noch... :(

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Ninsch-Yen, 9. SSW am 07.03.2012, 12:56 Uhr

Hmm, leider habe ich noch keine Kinder die mich auf Trapp halten könnten. Meine Katzen schlafen fast den ganzen Tag oder gehen von allein rein und raus. Meine Familie und meine Freunde wohnen leider nicht in der Nähe, so dass ein regelmäßiges besuchen auch nicht statt findet.

Ich fotografiere viel und warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling, dann kann ich endlich wieder durch Flora und Fauna streichen oder einige Aufträge annehmen. Es beginnt ja bald wieder die Hochzeitsaison ;-)

Aber jetzt, jetzt wo ich nicht spucken muss und es mir verdammt gut geht, jetzt ist mir echt langweilig!!!!!!!!

Trotz allem vielen Dank für eure Kommis, es hat mich schon sehr aufgebaut und mir ist wirklich bewusst, dass ich auf einem hohen Niveau jammer.
Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von popeike, 7. SSW am 07.03.2012, 20:37 Uhr

ich hätte auch gern eins, werde wahrscheinlich nur anders eingesetzt....mhh
Mir wär überhaupt nicht langweilig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot..

Hallo ihr Lieben.. ich muss mich jetzt mal verzweifelt an euch wenden.. Nochmal kurz zur „Vorgeschichte“.. ich liege seit der 7 SSW komplett flach..bin nur dabei mich zu übergeben.. habe schon eine Woche Krankenhaus hinter mir und auch schon -10 Kilo zum Start Gewicht.. ...

von Sophie99, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in diesem Forum , hab jedoch ein großes Anliegen und hoffe die ein oder andere hat damit bereits Erfahrungen. Ich bin nun in der 11 SSW :) und arbeite im Krankenhaussozialdienst. Aufgrund von Corona bin ich gerade zusammen mit der ...

von netty1999, 11. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich habe folgendes Problem ich bin in der 9.Schwangerschaftswoche. Mein Arbeitgeber habe ich informiert darauf hin hat er mir ein Schwangerschafts gerechten Arbeitsplatz geschaffen nach SEINER Meinung nach ich arbeite in der Industrie und sollte dann mit Lackstiften was ...

von Lotte14, 9. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, derzeit bin ich so ziemlich aufgeschmissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft starke Übelkeit mit Erbrechen, Migräne (so gut wie täglich) und Herzrasen ( bekannte AV- Block Störung) . Ich bin im Op tätig. Allerdings bin ich seit dem die Symptomatik ...

von Lissi123, 10. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, ich bin es mal wieder. Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euren Rat. Ich Entschuldige mich schon mal für den langen Text, aber ich sollte meine Situation wohl etwas erklären. Also wie ihr ja wisst bin ich mit Zwillingen schwanger. Ich will ja eigentlich nicht ...

von Hummelpummel, 18. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hilfe! Beschäftigungsverbot, wer zahlt?

Hallo ihr lieben. Mal eine ganz andere Frage. Mein FA wird mir vorraussichtlich zum 01.05. ein endgültiges Beschäftigungsverbot erteilen, im Moment bin ich normal krank zu Hause. Nun meine Frage: Wer zahlt nun und wie viel vor allem? Ich habe im Internet irgendwie nichts ...

von Nadineh87, 12. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu zusammen,hoffe euch allen geht's gut Ich habe nun seit dem 27.3. ein BV vom Arzt bekommen, am nächsten Tag gleich meinem Arbeitgeber gegeben..wie läuft es denn nun weiter?kann mir das vielleicht einer erklären? ...

von sarah 171 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Wer hat eine und was macht ihr beruflich? Ich habe heute erfahren dass meine Pflegedienstleitung am Donnerstag Gespräch hat mir der obersten Chefin und besprochen wird ob Beschäftigungsverbot ja oder nein. Bis Donnerstag bin ich auf jeden Fall frei gestellt. Ich bin ...

von Ylva83, 11. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nächste Woche Gespräch mit meinen Chef und bis dahin bin ich noch krank geschrieben. Er weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft. Da ich meine Arbeit nicht mehr machen kann (schweren Heben..explosive schädliche ...

von Claudsch85, 8. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.