September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caitryn am 29.04.2014, 12:46 Uhr

tragen

Meistens läuft meine selbst, aber es gibt doch Momente, in denen ich sie tragen muss. Wie ist das bei euch? Tragt ihr auch meistens auf nur einer Seite. Mein Physio stellte heute fest, dass ich schon richtig auf eine Seite neige und massive Verspannungen im Hals habe. Muss da mehr gegen und für die Muskulatur und Entspannung tun.

 
2 Antworten:

Re: tragen

Antwort von angii am 29.04.2014, 13:25 Uhr

Ja, das "Problem" habe ich auch.
Werde regelmäßig massiert und ansonsten versuche ich Rückengymnastik und Yoga zur Entspannung/Entlastung. Schwimmen hilft mir auch immer :)

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen

Antwort von Happy0912 am 02.05.2014, 13:53 Uhr

Das Probelm habe ich zum Glück nicht. Ich trage sie aber auch nie über weitere Strecken. Wenn wir unterwegs sind habe ich immer einen Buggy oder Laufrad oder Bollerwagen mit.
Und mal eben die Treppe hoch, zur Schaukel oder zum trösten, das ist kein Problem.
Habe allerdings nie Kummer mit dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden & Tragen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner würde am liebsten den ganzen Tag in der Trage verbringen. Habe die Ergobaby adapt. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings merke ich ein zunehmendes Fremdkörper/Druckgefühl vaginal...das macht mir echt Sorge. Hoffe das Tragen ist nicht zu viel für ...

von Peanut2020 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen, tragen, tragen

So langsam hab ich keine Lust mehr: Madame will so gut wie nie selber laufen. Immer nur "Arm! Arm! Arm!" der Papa lässt sich immer erweichen und trägt sie, bei mir geht meistens auch Kinderwagen. Heute waren wir bei Freunden und haben einen laternenumzug gemacht. Ich hatte ...

von Mara_Kiri 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Übers hammern, tragen & Schubladen

Hallo ihr lieben Mein post passt eigentlich gar nicht zusammen aber vielleicht hat jemand Tipps und Tricks wie man kleine Autonomiebündel bewältigen kann Unsere 1er Themen im Moment stehen im Betreff. 1. HAMMERN alles muss gehämmert werden. Unser Tisch ist schon komplett ...

von MarLen17 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tipps Tragen

Hallo aus dem Chaos. ... Ich möchte klein F. Ans tragen gewöhnen. Am liebsten an die Trage.... bisher hat er aber immer geweint wenn ich ihn rein habe .... Er möchte natürlich bei Mama auf dem Arm einschlafen und am liebsten dort bleiben. Mit noch einem kind und Haushalt ...

von Ernakuh 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

In den Schlaf tragen

Sabrina-Kathy hat ja eben schon mal erklärt wie sie davon weggekommen ist. Wir versuchen auch davon wegzukommen aber haben es noch immer nicht ganz geschafft und es endet oft so das wir sie in den Schlaf tragen müssen. Wie seit ihr davon weggekommen und wie lange hat es ...

von SeptemberBolle 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

trage - bzw Kind nach vorne tragen

Huhu Eigentlich haben wir uns für eine manduca entschieden. Nun haben wir aber mal die ergobaby angeschaut. Finden die irgendwie besser. Mein mann findet die babybjörn ja am besten aber naja ;) Nun die Frage: Die neue 'Generation ' lässt es jetzt zu das Kind mit ...

von septemberkugel15 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schulterschmerzen vom Tragen?!

Hallo ihr lieben, Mich plagen seit Wochen immermal wieder Schulterschmerzen (manchmal so schlimm das ich die Arme kaum über den kopf bekomme), ich befürchte das es vom Tragen kommt.. die kleinen werden nun mal nicht leichter.. habt ihr das vlt auch ...

von BellaMaus18 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

tragen - jacke?

ich will mein baby tragen. ich habe auch schon ein tuch, kann es binden, komme gut zurecht... aber wie ist das wenn es dann herbst wird, es wird windig und kalt, ich zieh mir eine jacke an...ich möchte mein baby eigentlich gerne dann unter der jacke tragen und es nicht wärmer ...

von cantaloupe 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.