Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanka888, 26. SSW am 08.03.2012, 15:05 Uhr

vorderwandplazenta

seit 1 woche spüre ich mein baby viel weniger und undeutlicher.manchmal merke ich es im unteren bereich in der scheide oder so wenn die kleine sich bewegt.so richtig kann man das nicht beschreiben...sorry .habt ihr das auch?kann das alles an der vorderwandplazenta liegen?

 
5 Antworten:

Re: vorderwandplazenta

Antwort von maus79, 28. SSW am 08.03.2012, 15:14 Uhr

ich denke, dass die babys ihre phasen haben im bauch als auch draussen. wenn sie wachsen, kann es auch mal sein, dass sie etwas mehr schlafen oder eben auch generell ruhigere babys sind.

ich hab auch eine VWP und hab die kleine die letzten wochen auch eher sehr leicht gemerkt. mal mehr mal wieder weniger!
seit 5 tagen geht's hier nur noch rund, tag und nacht, ob ich laufe, stehe, sitze oder liege! sie ist nur am toben...

solange du es spürst ist alles bestens und dass wir sie nicht immer ganz so deutlich spüren, wie eine mami mit ner HWP ist auch ganz klar!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 08.03.2012, 15:55 Uhr

hab auch eine VWP und ich spühr meine Maus auch durchgehend, mal stärker mal schwächer... hat halt ihr Phasen!!! man merkt es richtig wann sie wieder ruhiger bzw aktiver wird... immer so im 1-1,5-Wochenrythmus
muss aber dazu sagen das ich mein Baby schon relativ früh gespührt hab trotz VWP... so ab der 13-14 SSW bewusst und das in der ersten SS

mach dir keine Sorgen!!!

LG sabby
24+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von Trice1909, 25. SSW am 08.03.2012, 15:55 Uhr

Huhu,

also ich hab ne Hinterwandplazenta und merke den Kleinen vorne so gut wie gar nicht. Er tritt bzw. boxt fast nur nach unten wie du es auch beschrieben hast und nach hinten.

Zum Einen kommt es darauf an, wie die Babys liegen und dann haben sie natürlich auch ihre Wachstums- und Powephasen. Ist ganz normal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von Loona85, 24. SSW am 08.03.2012, 16:12 Uhr

bei meiner tochter hatte ich eine vorderwandplazenta und ich habe sie kaum gespürt in der ss....

bei meinem sohn hatte ich eine hinterwandplazenta und ich habe ihn nur gespürt.....

und jetzt habe ich wieder eine vorderwandplazenta und ich spüre dass baby nur knapp über den scharmbereich und weiter oben gar nicht, bzw mal kaum wenn es sich von BEL in SL gedreht hat.....immoment spüre ich es nicht wirklich also weniger......

ich merke sie jetzt auch immoment, weil sie gerne in die blase tritt und knapp übern scharmbereich und dass ist für mich sehr unangenehm!


ich denke schon dass es an der VWP liegen kann muss aber nicht....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorderwandplazenta

Antwort von dafne84, 24. SSW am 08.03.2012, 19:10 Uhr

Also ich bin erst in der 24.Ssw und ich hab auch ne VWP... Meine Maus Merk ich nie viel... Immer mal früh, mittags, abends, wenn ich kurz die Beine hoch lege, merke ich sie kurz...

Der Arzt sagt, es ist ne ruhige Maus und durch die VWP merke ich die Bewegungen dann auch noch etwas abgedämpfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Hello Undzwar bin ich fast in der 21. Ssw. Also 20+3.. habe eine Vorderwandplazenta und nehme immer mal wieder wie kleine Tritte am Bauch wahr. Wie fühlt sich das bei euch an? Ich denke schon, dass es der kleine Zwerg ist aber wollte mal wissen wie es sich bei anderen anfühlt ...

von Lisa.., 21. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta und Übungswehen

Huhu ihr Lieben, ich habe eigentlich schon seit Beginn der Übungswehen häufiger den Eindruck, dass rechtsseitig wie ein Halbmond eine Ausbeulung entsteht, sobald die Bauchdecke hart wird. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass im Anfangsstadium wohl auch nur Teilflächen ...

von Fideline, 34. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus , hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Noch jmd mit Vorderwandplazenta?

Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon und bin fast ein bissl traurig, dass ich wieder kaum was vom Zwerg spüren werde. Hab aber auch schon zu hören bekommen, dass ich froh sein soll. Aber irgendwie wünsch ich mir das Gerumpel auch mal richtig zu ...

von Monty1, 18. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Noch jemand mit Vorderwandplazenta?

Bin echt ein wenig traurig. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe so gehofft, dss Baby dieses Mal dadurch früher zu spüren. Aber nun beginnt übermorgen die 21. Ssw und ich spüre noch nichts. Blöde Vorderwandplazenta

von Ani85, 20. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

@Lapin wegen Vorderwandplazenta...

Eine placenta praevia ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einer Vorderwandplazenta. http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia Eine Vorderwandplazenta wäre niemals ein Grund für einen Kaiserschnitt. Ich habe das zweite mal eine VW, solange sie eben keine Placenta ...

von Pitry, 28. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Nochmal Thema Vorderwandplazenta hochnehme....

Hallo ihr Lieben, mein Bauch hat sich grade zum ersten Mal richtig deutlich bewegt Leider ist mein Mann auf der Arbeit, da "musste" ich diesen bedeutenden Moment (zumindest für mich) leider alleine erleben.. Er hat sich bestimmt einen Zentimeter an einer Stelle gehoben, war ...

von Happymom6784, 24. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Juchu, mein Bauch bewegt sich... Endlich! Vorderwandplazenta, wer noch????

Hallo ihr Lieben, mein Bauch hat sich grade zum ersten Mal richtig deutlich bewegt Leider ist mein Mann auf der Arbeit, da "musste" ich diesen bedeutenden Moment (zumindest für mich) leider alleine erleben.. Er hat sich bestimmt einen ...

von Happymom6784, 24. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.