Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanDana am 05.10.2013, 13:45 Uhr

Essen eure Mäuse schon allein?

Hallo zusammen,

Unser Knirps beginnt ab 07.10. die Eingewöhnung in der Kita. Es kam von seiner Bezugs"tante" die Frage, ob er allein mit dem Löffel isst? Also, er möchte natürlich schon allein essen, probiert auch ganz angestrengt und motiviert, aber der wenigste Teil davon landet auch wirklich im Mund. Wie sieht es bei euch aus?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von katharin2 am 05.10.2013, 14:39 Uhr

Nein, mit Besteck kann Johanna noch nicht allein essen... Gibt aber auch so schon genug Sauerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von MamaJu am 05.10.2013, 18:20 Uhr

Unser Sohn (bald 16 Monate alt) isst schon ganz gut alleine mit seinem Löffel&Gabel (also mit seinem Kinderbesteck), er verliert nur ganz selten noch was... Und wenn er doch was verliert ruft er sofort: "wu wu da da" dann kommt unser kleiner Hund und isst das was auf den Boden gefallen ist! :)
Viele Grüße und schönes Wochenende noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von LittleX am 05.10.2013, 19:58 Uhr

Wir sind auch noch kräftig am Üben. Gebe ihr meist lieber Fingerfood.

Löffel klappt relativ gut ... Gabel ist noch tagesformabhängig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von rabarbera am 05.10.2013, 20:37 Uhr

Ja, unsere Kleine war da recht früh dran - wohl, weil sie sich nie gern füttern lassen mochte! ;-) Sie ist jetzt 16 Monate alt und isst selber mit Löffel u. Gabel, seit sie ca. 13 Monate alt ist - klar geht auch noch mal was daneben, aber der allergrößte Teil des Essens landet in ihrem Mund!
Nur bei Suppe hat sie noch ein wenig Probleme, aber alles andere klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von DeeCee am 06.10.2013, 13:06 Uhr

Ja und mittlerweile auch recht gut.
Gabel ging schon immer einfacher, aber seit Kurzem kommt er auch mit dem Löffel gut klar.
Ich biete ihm das Besteck immer mit an, aber manchmal (wenn's schnell gehen muss) nimmt er auch gern noch die Finger und das darf er natürlich auch! Füttern hingegen fand er schon beizeiten doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von Lisine am 06.10.2013, 14:57 Uhr

Ja, meine isst auch schon alleine. Brot piekst sie mit der Gabel auf, ansonsten isst sie alles am liebsten noch mit dem Löffel. Klar, geht auch mal was daneben, je nachdem was es gibt, aber das meiste landet im Mund. Wenn es mal etwas gibt, was nicht so gut klappt, schiebe ich ihr zwischendurch auch noch mal einen Löffel in den Mund. Aber dann denkt sie immer das wäre ein Spiel und will dann mit ihrem Löffel mich füttern ;-)
Dazu trinkt sie auch am liebsten aus einem ganz normalen Becher und auch das klappt super. Sie wollte schon ganz früh keinen Trinklernbecher mehr, wenn ihre Geschwister mit dem normalen Glas daneben saßen.
Ich würde ihn einfach weiter üben lassen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure Mäuse schon allein?

Antwort von engelchen260387 am 06.10.2013, 15:30 Uhr

Also meiner 16 Monate, isst mit den Händen super alleine *g*
langsam versucht er es auch mit dem Löffel und das klappt bei manchen Sachen auch ganz gut.
Also ich denke das wird nun immer besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen das sich "von allein" kocht

Da ich nun nur noch den Nachmittag mit meiner Maus hab und wir abends immer warm essen bin ich auf der Suche nach selbst läutern was das Essen betrifft. Bzw 15-Minuten Rezepte Bisher gab es Suppe Eintopf Gulasch Hackbraten Milchreisauflauf Bolognese ...

von Lovie 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, allein

Baby mit löffel alleine essen lassen

Hallo machen das eure schon wenn ja wie klappt das? Sofia will seit einem Monat ca nicht mehr gefüttert werden und auch keinen Brei haben..sie isst jetzt alles vom familientisch Brot usw... und en naturjoghurt mim löffel. Gibt zwar ne mortz Sauerei aber sie macht das eigentlich ...

von Mönchen1988 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, allein

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen

von SmileyDay, 25. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Griechisch essen

Hallo, waren vorgestern beim Griechen essen. Habe da so heiße Blätterteigteile gegessen mit Käse (heiß) und Tzaziki.... irgendwie ging es mir nicht gut gestern. Hatte durchfall (1x früh) und Magenprobleme...bissl schlecht war mir... War auch total schlecht ...

von Ängstliche!, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was und wieweit/wohin gehen/dürfen eure alleine?

Siehe oben, meine Kleine/große Maus will immer mehr alleine ist auch schon sehr selbstständig und verantwortungsvoll. Will das unterstützen da sie sehr selbstbewusst ist und es auch klappt. Was dürfen eure Kinder alleine, wohin und wie (fahrrad?). Sind Handys im ...

von Mönchen1988 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.