April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiki79 am 05.11.2013, 12:25 Uhr

Arbeit

Hallo Mädels,
Geht ihr schon wieder arbeiten oder wann geht es bei euch wieder los? Ich starte am 2.1. wieder in meinem Beruf und bin schon aufgeregt.

 
3 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Melanya am 05.11.2013, 18:41 Uhr

Ich geh seit dem 8.4 arbeiten hab zwei monate 30 std gemacht und dann 3 monate auf 450 euro basis ( beides bei meinem AG von vor der Schwangerschaft), die Zeiten waren aber nicht soo Kleinkihndkompatibel. Arbeite seit dem 23.9 jetzt in der Schulbegelitung auf 30 Wochenstunden mit tollen Zeiten 7.45- 13.15 an vereinzelten tagen bis 14.15 habe jedes WE und alle Schulferien und Feiertage frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von SusanneBleil am 06.11.2013, 10:11 Uhr

ich arbeite seit dem 13.05. wieder von 7uhr bis 15uhr 30.
es ist ein langer tag für mich und grad auch für unseren nick.aber er geht gern und das beruhigt mich.
ich hatte anfangs mit der langen trennung zu kämpfen und oft ein schlechtes gewissen ihn so lange abzugeben.
aber es geht ja nun mal net anders!
dazu war er auch so oft krank seit er in die kita geht und mein AG war und ist net begeistert deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von lilllla am 11.11.2013, 10:24 Uhr

Ich gehe seit März arbeiten! Allerdings mache ich nur 15 stunden und das passt perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald wieder arbeiten /Schichtarbeit?

Hallo Ihr Mama's In 2 Monaten gehe ich wieder arbeiten, nach dem ersten Geburtstag von unserem kleinen Baby Vorher habe ich in zwei Schichten gearbeitet. Mittlerweile bin ich aber 3 Jahre zu Hause ...

von Nessa1992 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Kopfzerbrechen: wann wieder arbeiten?

Hallo an alle, Ursprünglich hatte ich geplant, mit meinem Kleinen 2,5 Jahre zuhause zu bleiben und dann teilzeit wieder einzusteigen oder gar gleich ein 2. Kind zu bekommen (sofern das so funktioniert hätte) Im ersten LJ bekomme ich durch das lohnbezogene ...

von Nicole95 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels, habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch? Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor. Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht ...

von FiJa, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

1. Geburtstag, Arbeitstag & Eingewöhnung

Gestern wurde auch hier Geburtstag gefeiert. Ich hab Kuchen gebacken während der Kleine zum ersten Mal mit seinem Vater bei der Eingewöhnung war. Den Nachmittagsbesuch mussten wir leider absagen, weil unsicher war, ob ...

von Ashelia 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten?

Hallo ihr Lieben, Da bei mir bald der Wiedereinstieg in den Job ansteht, wollte ich mal hören wie das bei euch so ist: - Habt ihr vor bald zu arbeiten? Wieviele Stunden und wie wird das Baby betreut? - Ist an Arbeit erstmal gar nicht zu denken? Eventuell auch wegen ...

von NerdMom 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wie schafft ihr den Arbeitstag?

Hallo ihr Lieben, Wir haben vor zwei Wochen positiv getestet :) Ich hatte letzten Herbst eine missed abortion mit natürlichem Abgang in der 13. Woche (ca. 3 Wochen nachdem unser Kleines aufgehört hat, zu wachsen)

von Kanfanar, 6. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.