März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni-79, 30. SSW am 10.01.2012, 12:12 Uhr

Vorsorge heute morgen

Hallo zusammen,
heute morgen war`s wieder soweit.
Der "Krümel" wiegt jetzt bei 29+0 1940g, ist aber auch dementsprechend groß.
Die Ärztin sagte die Proportionen stimmen.

Das beruhigt mich etwas, da letzte Woche der OGTT auffällig war und ich jetzt dauernd Blutzucker messen muss.
Hoffe das der Diabetologe dann am Freitag auch zufrieden ist!!! Will nicht spritzen müssen Ein paar von euch müssen doch auch messen, weiß jemand wo die Werte liegen sollten 1Std nach beginn der Mahlzeiten?

 
6 Antworten:

Re: Vorsorge heute morgen

Antwort von Bombalurina, 32. SSW am 10.01.2012, 12:29 Uhr

Hier, ich bin auch *angeblich* Teilzeit-Diabetikerin... meine Werte sagen zwar das Gegenteil, aber wegen dieses einen blöden auffälligen Wertes trage ich jetzt diese Diagnose mit mir rum

Ich habe die Zielwerte "unter 90" nüchtern und "unter 120" nach dem Essen.

Mach dir mal keine Sorgen, dass du spritzen musst - über 60% schaffen über Ernährungsumstellung, die Werte in Ordnung zu bringen.
Hattest du noch keine Ernährungsberatung? Wenn nein, kommt die wohl noch, da kriegst du alles erklärt.

Aber warum geben die dir ein Messgerät mit und verraten dir aber nicht, welche Werte gut sind? Haben die Angst, dass du bescheißt oder "schlechte" Werte verschweigst?
Mir wurde gesagt, dass das Messgerät MEINER Sicherheit dienen und mein Kopfkino abschalten soll, was ja aber nur funktioniert, wenn man die Zielwerte kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge heute morgen

Antwort von rotenasenkatze, 32. SSW am 10.01.2012, 12:52 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich Diabetologen einstufen.
Ich hab so eine Tabelle für Gestastionsdiabetiker vom Dok bekommen, wo ich immer die Werte eintragen muß.
Da steht drauf nüchtern unter 95, 1 Std. nach beginn der Mahlzeit unter 140, nach 2 Stunden war das früher glaub ich unter 120, aber da muß ich nicht messen.
Mir sagte man der Wert "90" (über) dient nur zur Diagnosestellung.
Mein Kleiner war in der 30 SSw 40cm und 1350g. FA meinte das ist ok.
Ich hab morgen wieder Termin beim FA. Mal gucken wie er sich gemacht hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge heute morgen

Antwort von Nanni-79, 30. SSW am 10.01.2012, 14:13 Uhr

Meine Werte bei dem Test waren

Nüchtern 98
nach 1 Std 188
nach 2 Std 138

ich soll jetzt 1 Woche jeweils 1 Std nach beginn der Mahlzeiten messen und ab und zu auch den Nüchternwert aufschreiben.
Nehme an er hat mir nichts zu den Grenzwerten gesagt damit ich mich nicht verrückt mache.
Ich soll natürlich nicht groß Süßigkeiten, Kuchen etc. essen, aber sonst ganz normal, sagte er, dann schaut er sich die Werte wieder an und wir sehen weiter.
Bin aber schon Neugierig ob das was ich messe ok ist.
Bisher zwischen 94 und 129 nach dem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge heute morgen

Antwort von Nanni-79, 30. SSW am 10.01.2012, 14:19 Uhr

Verstehe aber auch nicht warum die Werte bei dem Test so hoch waren und jetzt so niedrig.
Mein Mann arbeitet in der Pflege, mit alten Menschen, von daher kennt er ganz andere Werte als zu hoch und lacht über das was bei mir angezeigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge heute morgen

Antwort von rotenasenkatze, 32. SSW am 10.01.2012, 15:12 Uhr

Dann mach Dich mal nicht verrückt!
Für mich sehen deine Werte, bis auf den Nüchternwert eigentl. gut aus.
Und lass dich nicht belächeln von deinem Mann. Für Schwangere gelten andere Werte als für Gesunde oder nicht Schwangere!!
Mein Doc sagt immer, wenn ich nicht schwanger wäre, wären die Werte nicht behandlungsdürftig. Aber als Schwangere halt doch.
Bei mir geht es auch nur um die Nüchternwerte. Die hab ich auch nur mit der Ernährung (und ich halte mich strikt dran!!) nicht in den Griff bekommen.
So muß ich nun zur Nacht 10IE Insulin spritzen. Ist halb so wild. Hauptsache dem Baby gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge heute morgen

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 10.01.2012, 16:23 Uhr

huhu du auch leidgeplagte

ich bin auch eine "messende" (4x am tag) und die werte sind bei mir am schwanken, aber größtenteils in ordnung. ich darf eine stunde nach dem essen nicht mehr wie 140 haben, paar mal habe ich es überschritten, weiß der geier warum. ist mir auch egal solange alles andere im rahmen ist.

mein kleiner wog in der 30.SSW 1500g was völlig normal ist, er liegt auf der perzentilen genau auf der mittellinie. zum glück...

mein diabetologe meinte auch, meine werte wären im unss zustand kein ding, aber mit baby im bauch auf dauer gefährlich. ist halt so, kann man nicht ändern. baby geht vor :-)

piksige grüße von cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge

Nichts besonderes (weil alles positiv), aber heute hatte ich bei 35+1 eine Vorsorge. Das übliche Prozedere, Urin abgegeben, Blutdruck und Ctg. Heute jedoch noch einmal Blut abgenommen, wobei ich auch sehr gespannt auf den Hb (Eisen) Wert bin, da dieser beim letzten Mal bei ...

von Jana250, 36. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorgeuntersuchung.

Heute bin ich 32+3 und hatte das 3 te große Screening. Die Maus wiegt ca 1780 g und is 39 cm . Deckt sich knapp mit meinen letzten Kind, er war auch zierlich, aber der Arzt is trotzdem zufrieden. Beim CTG hat sie fast durchgehend sich bewegt und es war einfach nur unangenehm. ...

von Perli2022, 33. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann ...

von Resi.22, 34. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge🥰

Wollte euch ein kurzes Update geben unserer kleinen/ großen Maus 34 ssw 2517 Gramm und 48 cm Gebärmutterhals noch bei 5,5 cm und alles fest verschlossen. Sonst auch alles völlig unauffällig

von Märzmaus23, 34. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Huhu, heute war es wieder so weit. Eine weitere Vuu, Sohnemann geht es gut, bestens versorgt und wandert ordentlich nach unten, deswegen auch die Schmerzen. Er drückt auf den Gebärmutterhals, der nurnoch 1,8 cm lang ist. Wehen wurden beim ctg nicht aufgezeichnet. Die habe ich ...

von Lilbaby22, 38. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Heute hatte ich wieder Vorsorge bei 33+3. Nachdem es beim letzten Schall große diskrepazen gab wurde heute wieder geschnallt. Es ist alles super. Der kleine Riese hat schon etwa 49cm und 2400g er liegt weiterhin in BEL ...

von laluna77, 34. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei Hebamme oder FÄ?

Guten Morgen in die Runde, ich wollte mal nach hören, wo ihr eure Vorsorge macht. Ich habe eine ganz liebe Hebamme in der Familie, bei der ich die Vorsorge, bis auf die 3 US, machen kann. Im Grunde wird ja das gleiche gemacht, wenn man nicht die US bei jedem Termin dazu ...

von Carlie92, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge 😊😊

Huhu liebe Mamis War gerade zur Vorsorge, ...

von bohne2021, 36. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme Erfahrung Vorsorge

Hallo, Ich hatte bereits mein 1.Gespräch mit meiner Hebamme. Wir haben uns kennen gelernt, harmoniert und eher über Ihre Aufgaben nach der Entbindung gesprochen. Sie ist aber gleichzeitig auch für die Vorsorge während der Schwangerschaft zuständig. Das Thema ist irgendwie ...

von Dagi 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.