März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz, 31. SSW am 12.01.2012, 8:44 Uhr

TIPP: Das hilft bei schmerzenden Beinen.

Hallo Ihr Lieben!
Ich kämpfe seit 6 Wochen nachts im liegen mit schmerzenden Beinen. Aber nicht mit Muskelkrämpfen, gegen die ich Magesium nehme sondern eher mit einer Art Nervenschmerzen in den Beinen. Mein Arzt meinte dagegen sei ichts zu machen und das legt sich nach der Schwangerschaft.
Ich habe aber herausgefunden, das es zwei gute Mittel gibt.
1) Am Tage die Beine sehr sehr viel bewegen (stellte ich nach einer 5stündigen Shoppingtour fest) und
2) Nachts auf einer Wärmedecke schlafen. Anfangs hatte ich die niedrigste Stufe damit ich Linderung hatte, inzwischen bin ich bei Stufe zwei (von drei).
Und somit ein Problem weniger was mich vom schlafen abhält. Jetzt kämpfe ich "nur noch" mit Sodbrennen und Toilettengängen. Und einem schnarchenden Mann.
LG
Lilli

 
5 Antworten:

Re: TIPP: Das hilft bei schmerzenden Beinen.

Antwort von meerli, 32. SSW am 12.01.2012, 8:57 Uhr

Bei mir hilft Wärme gar nicht,ganz im Gegenteil, eiskalt abduschen verschafft kurz Linderung und mit Frantzbrandwein einreiben aber hilft eben alles nur kurz...
Mit Bewegung ist so eine Sache wenn die Beine sooo schmerzen daß man kaum laufen kann,ich schlürfe durch die Gegend weil ich die Beine kaum heben kann...Im Altersheim ist sicher jeder fitter als ich.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TIPP: Das hilft bei schmerzenden Beinen.

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 12.01.2012, 9:04 Uhr

haha :-)))))

den schnarchenden mann hab ich auch.....gruselig manchmal...kann dann partout nicht schlafen...der sägt dann sooooooooooooo laut.....
habt ihr mal irgendwas dagegen probiert? mein freund meint, da kann man nix machen....na toll.....super für mich :-(
hab überlegt ob ein gang zum HNO was bringen könnte, aber wenn er nicht will dann ist es wohl so daß ich damit leben muß...oder ihn auf die couch schicke :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cupcake

Antwort von meerli, 32. SSW am 12.01.2012, 10:24 Uhr

Ich habe meinen Mann vor ca.1 Jahr mal zum HNO "geprügelt" der aber nichts feststellen konnte :-(
Er soll halt aufhören zu rauchen, hat es immerhin minimiert und wir haben mal solche Nasenpflaster ausprobiert aber ohne Erfolg. Er schnarcht natürlich wesentlich mehr wenn er sein Feierabendbierchen trinkt daß hat er (DANKE) auch minimiert...ihn selber stört das Geschnarche ja nicht...er durfte auch des öfteren nachts schon auf die Couch ziehen :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cupcake

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 12.01.2012, 11:13 Uhr

hallo :-)

hingeprügelt......hehehehehe das müsste ich viell auch mal androhen :-) er ist da etwas stur und reagiert dann i-wann auch genervt, weil er ja der meinung ist das ist so und fertig.
mein freund ist auch raucher und seine atmung klingt bisweilen wie von einem asthmatiker :-) eigentlich nicht so toll, aber das kommt echt vom rauchen, da ist er mal zum arzt gegangen um das abklären zu lassen. aber rauchen aufhören??? ach was..............nö. da würde er ja zunehmen.

ja und wenn bier intus ist, dann ist es wirklich unerträglich....da werde ich nachts manchmal jetzt schon aggressiv und wecke ihn tausendmal, mit dem erfolg dass auch er genervt ist.
frag mich wie das wird wenn das baby mit im zimmer schläft....da hab ich dann von zwei seiten beschallung :-))))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön wärs :(

Antwort von Vanny22, 31. SSW am 12.01.2012, 12:18 Uhr

Wir haben ein Wasserbett und das steht auf 32C also ich habs immer richtig mollig warm von unten.

Viel Bewegung ist nicht weil ich wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen immernoch Schonung hab und ausser in der Wohnung nicht wirlich rumlaufen soll. Das nervt inzwischen total nach 17 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Rücken 😩 noch jemamd? Tipps?

Hello Mädels. Hat noch jemand Rückenschmerzen im unteren Bereich mittig und hat da jemand Tipps, was man tun könnte, außer ausruhen/ liegen? In die Wanne kann ich nicht, weil ich Angst hab ich komm nit mehr raus ..zumal ...

von Frau Dingsda, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.