März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 15.03.2013, 20:17 Uhr

Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Hallo,
habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen:

Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser?
Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr.

Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie bis dahin weiterhin kaum ißt? Kann ich dann noch nicht abstillen?

Noch eine Frage:die Ernährungsexperten hier raten,wenn Kind nicht/schlecht ißt,den Hunger zum Helfer zu machen,die Stillmahlzeit zu verweigern,Brust also nicht zu geben wie gewohnt,auch wenn es weint und quengelt,damit es zur richtigen Mahlzeit ißt,bzw.lernt zu essen...
Was haltet ihr davon? Ich stille sie oft danach etwas später,weil sie doch Hunger hat,kann es ihr doch nicht verweigern!Wird sie so nie lernen,zu essen,wenn sie weiß,das sie danach sowieso die Brust bekommt?

 
5 Antworten:

Re: Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Antwort von Erstling am 16.03.2013, 7:42 Uhr

Moin,

bei uns scheint es nun so langsam eher umgekehrt zu sein. Ich hätte sie gern länger gestilltm aber irgendwie versiege ich immer mehr.... heut emorgen nochmal versucht, aber es kommt einfach nciht mehr genug um satt zu werden. Das Müsli im Anschluß hat sie regelrecht verschlungen....

Die Kleene hat im Oktober angefangen mit Frühstücksbrötchen und Müsli. Dann folgte irgendwann Abendgrei und Stück für Stückm oder Snack für Snack kam dann Mittag dazu. Zunächst gab es nach fast jeder Mahlzeit noch die Brust, aber sie hat irgendwann einfach besser gegessen. Sie hat es halt immer angeboten vekommen, auch wenn sie schon nen schlechten Essstart beim Frühstück hatte (Reste hab ich halt gegessen ^^)
Also Morgens nun Milch, Müsli, Snack (Obst, Joghurt, Brötchen) Mittag, Snack, Abendbrot, Milch.
Wobei meine Milch allein wie gesagt nciht mehr reicht. Morgens bekommt sie im Zweifelsfalle Combiotik, was ich auch fürs Müsli nehme, da sie viel Käse, Joghurt und Abends dann statt Combiotik Kuhmilch bekommt (warum auch immer, die dreht durch, wenn sie Abends Combiotik trinkt)
Gestern Abend hat ihr seit langem das Stillen gereicht. Heute Morgen wieder üüüüüüüüüüberhaupt nicht.

Brust verweigern ist für mich persönlich auch nicht der Weg, aber wenn es machen viele Mütter, die zum Beispiel abstillen müssen/möchten. Hat die Kleine denn Defizite?? Reicht die Milch nicht für die Entwicklung? Ok, sie ist nun ein Jahr, aber wenn es für Dich Ok ist, dann laß´ es weiterhin langsam angehen. Dann ißt sie halt erstmal nicht so gut Beikost.
Ich bin traurig, das meine Milch nciht reicht. Die Kleene ragiert auch gereizt, aber ist sofort beruhigt, wenn Ersatz in Aussicht ist XD. Also für meine Tochter ist es anscheinend ok, daß sie sich abstillt. ICH finde es schade ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Antwort von Erstling am 16.03.2013, 7:53 Uhr

und nun werde ich nahc Anraten wieder Stilltees trinken ^^
Ich hoffe, daß es was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Antwort von Kirsche1210 am 16.03.2013, 20:16 Uhr

Kann ich jetzt nicht behaupten!
Ich habe 8 Monate voll gestillt, 2 Monate Teilgestillt und jetzt seit dem 11. Monat nur noch nachts ab und an.
Mit Brei haben wir nicht wirklich Glück gehabt, sie mag das selber essen und auch nur Brei mit Stückchen. Sie hat von uns immer was bekommen, alles spielerisch erlernt und nun isst sie alles was ihr schmeckt.
Sie ist ein guter Esser und das freut uns.
Jedes Kind is(s)t anders. Ich hätte auch gerne länger gestillt aber sie findet unser essen interessanter ;)

Ich würde deinem Kind nicht die Brust verweigern.
Ich gab ihr damals unser essen und danach wurde gestillt.
Es nahm mit der zeit immer mehr zu,das sie von uns mehr gegessen hat und nicht mehr lange stillte.
Sie mag das stillen, wenn du kein Druck hast aufzuhören,dann lasse sie ruhig.
Irgendwann wird sie sich mehr dafür begeistern.
Es gibt auch noch genug Kinder,welche mit einem Jahr nur Flasche wollen.
Lass die Experten Experten sein und vertraue auf dein Muttergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Antwort von hamnavoe am 18.03.2013, 9:48 Uhr

Kann das nicht bestätigen. Ich habe voll gestillt und der Zwerg hat sich selbst abgestillt und wollte anderes essen. Jetzt mit einem Jahr isst er nur noch bei uns mit und zwar viel und mit augenscheinlichem Genuss. Am Stillen liegt es bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Antwort von S.ina am 23.03.2013, 20:34 Uhr

Wir stillen auch noch (emily ist am 4.3 ein Jahr geworden) und sie hat wirklich sehr großes Interesse am Essen und isst auch viel! Aber sie wird auch gerne noch gestillt. Deswegen stillen wir meistens noch danach - ich liebe das stillen nach wie vor immer noch! Und genieße die Zeit.
Wenn du mit 1,5 abstillen willst dann hast du ja noch Zeit bist dahin und kannst langsam damit aufhören. Wie wärs wenn mal jemand anderes mit ihr isst? Wenn Mama dann einfach weg ist, vllt isst sie ja dann besser.
Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen - wie habt ihr es gemacht?

Hallo liebe Mamis, mein kleiner wird bald 16 Monate alt und ich möchte ihn aus verschiedenen Gründen langsam abstillen. Leider ist meine Hebamme noch bis Ende September im Urlaub, daher wolle ich mal eure Erfahrungsberichte hören. Wie habt ihr es geschafft, eure Kleinen ...

von Tina1087 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hi Wir waren bei der U5 und alles ist bestens. Unser kleiner Wonneproppen wiegt stolze 7.7 kg auf 66 cm und hört auf den Kosenamen Patatina (Kartöffelchen). Unser Kinderarzt hat mich etwas überfordert mit dem Hinweis, dass es ab 6 Monaten keine medizinischen Gründe mehr ...

von Ellinor 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

1 Jahr - Schub - Abstillen?

Hallo liebe Mamis Meine Maus ist nun 1 Jahr alt. Sie isst tagsüber alles was wir auch essen und will bestimmt seit Anfang Dezember schon keine Muttermilch mehr tagsüber. Zum Einschlafen wird sie getragen oder ...

von Ninella A. 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Soo Mamis ich war heute zur u6 und meine kleine ist jetzt 10 Monate Alt wiegt 12,4kg und ist 79cm groß ich stille sie noch und sie isst schon mit uns am Tisch. Der KIA meinte er würde mir dringend raten die kleine Abzustillen, weil sie zuviel wiegt für ihren Alter und die MuMi ...

von Würmchen1 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung Hallo Mein Sohn, 7 Monate, hat seit 3 Wochen alle paar Tage etwas helles Blut im Stuhl. Unser Kia meinte,es kann eine Kuhmilchallergie sein. Blutwerte und Bauch US waren erst einmal unauffällig. Ich darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte ...

von Memoryofsilence 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hey ihr Lieben Wie geht's euch und euren Wundern? Unsere kleine Maus hat leider keine Lust mehr auf die Brust und hat sich selbst ab gestillt. Mein Problem:die Brust produziert nach wie vor weiter wie vorher. Ausstreichen, Pfefferminztee, enge Bh's und kühlen, es bringt ...

von LeLouve 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

An die Mehrfachmamis- Abstillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Unser Anfang ins Leben war sehr schwer...mit dem stillen hat es von Anfang an nur sehr schwer geklappt und immer mit gebrüll.. 4 Tage nach der Geburt hat sie meine Brust komplett verweigert! Ich habe dann angefangen abzupumpen und sie auch immer ...

von oOoCharLyoOo 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würdet ihr abstillen?

Hallo Vllt hat jemand ne Minute und einen Tipp für mich wie ihr Handeln würdet . Mir geht es körperlich,psysisch echt schlecht momentan und ich habe Angst, dass es etwas schlimmeres ist und ich dann abrupt abstillen muss . Meine Schilddrüse spielt erstmal ...

von MamavonJean9 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich Felix ja mindestens 6 Monate vollstillen, aber daraus wird leider nichts! Wir haben ja schon einige Schwierigkeiten durch beim stillen, er bekommt immer noch nach kurzem Trinken starke Bauchweh, fängt dann an zu weinen und will nicht mehr ...

von Naschu82 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.