März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 39. SSW am 23.02.2012, 19:01 Uhr

Nochmal Thema Akupunktur

Habt ihr denn bisher überhaupt irgendetwas gemerkt nach der Akupunktur? Manche spüren vermehrte Kindsbewegungen oder bekommen am selben Tag Wehen. Lt Hebamme platzte bei einer Frau nach einer Sitzung auf dem Weg nachhause die Fruchtblase.

Bei euch? Ich hab noch nix gemerkt...

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Thema Akupunktur

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 23.02.2012, 19:13 Uhr

hm. also ich dachte auch erst, es würde sich nix weiter tun. allerdings bin ich der meinung, daß sich dort unten doch etwas bewegt...in dem sinne, daß alles etwas weicher ist. kann aber auch einbildung sein.
zumindest habe ich das gefühl, daß sich irgendwas getan hat, aber ob das so stimmt wird mir mein FA am dienstag sagen können :-)
morgen habe ich wieder akupunktur, mal sehen wie das feeling danach so ist...

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Akupunktur

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 23.02.2012, 19:40 Uhr

Joah, währenddessen hat sie schon ganz schön geurnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Akupunktur

Antwort von sunnyblue2007 am 23.02.2012, 20:01 Uhr

also, ich hatte jetzt zwar erst einmal akupunktur und zum anfang hat sich meine kleine auch noch bewegt aber dann so nach 10 minuten war total ruhe im bauch. ist glaub ich auch unterschiedlich. hab am montag den 2. termin mal schauen ob man da was merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur 40+2

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und ...

von Mama6789, 41. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

War gestern das erste mal hin. Bin heute bei 35+0 angekommen und da geht's dann ja so los. Meine Hebi sagt, sie sei ja regulierend und würde so auch zu schnelle Geburten verlangsamen. Die anderen beiden kamen ja sehr schnell. Ich habe bei beiden Akupunktur gehabt und so keinen ...

von sarahT, 36. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Macht das jemand von euch? Haben die mehrfach Mamis das bei den vorherigen auch gemacht und hat es was bewirkt? Ich hab es bei meiner ersten 2* gemacht, aber ob das ausgereicht hat, kann ich gar nicht sagen, habe zumindest nicht den Eindruck gehabt. ...

von Team Gecko 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung?

Hallo liebe Märzmamis, wollte mal fragen, ob eine von euch Akupunktur als Geburtsvorbereitung in Anspruch nehmen möchte bzw. Erfahrung damit hat. Da es mein 1. Kind ist, dachte ich das wär ganz gut, da damit angeblich die Geburt verkürzt (und "vereinfacht"?) wird. Was sagt ...

von Miriam1234, 26. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erste Akupunktursitzung

Heute war ich zum ersten Mal zum pieksen im KH. Ich bin kein Freund von Nadeln, aber die Dinger spürt man ja überhaupt nicht und die Hebamme war so super lieb. Leider werde ich da ab nächster Woche keine zusätzliche Nadel bekommen, damit die Geburt angestupst wird. Das ...

von FashionStyle 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die Übelkeit kehrt zurück :( Akupunktur??

Guten Abend an alle Mamis, ich wollte mal wissen wie es euch so in der 28 /- 29 SSW mit eurem Bauchbewohnern ergeht.. Leidet ihr auch so stark (vor allem Nachts) unter Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen? ..UND niiiixxx hilft dagegen?!

von ogdsegno, 28. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

@all, die zur Akupunktur gehen..

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich 100% iges Vertrauen darin, dass eure Ärzte und Hebammen die Nadeln richtig setzen? Hatte gestern meine erste Sitzung und gleichzeitig ein wenig Zweifel um ehrlich zu sein. Ich glaub in meiner Ecke hier nehmen das nicht viele in ...

von Lilisu, 38. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.