März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crumbing am 05.03.2019, 20:48 Uhr

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;(

Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei umkippt ....

Morgen versuchen wir es noch mal ...

Drückt die Daumen dass es klappt. Hatte noch wer Akupunktur? Ist ja voll mein Ding und ich glaub daran wie Globuli ;)

 
11 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Mellyf91, 37. SSW am 05.03.2019, 21:06 Uhr

Huhu,
Ich war gestern auch und hab zwar nicht ganz so heftig reagiert wie du, habe aber auch gemerkt wie mein kreislauf schlapp macht und ich zu schwitzen beginne...war froh als es vorbei war! Musste danach sofort nachhause und mich hinlegen.
Da ich seit heute allerdings mit einer totalen Grippe flach liege, kann es natürlich sein, dass ich deswegen so reagiert habe.

Wir probieren es nächste Woche nochmal.
Berichte doch, wie es gelaufen ist Morgen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von SarahLi25 am 05.03.2019, 21:49 Uhr

Ich drücke dir für morgen die Daumen! Ich werde morgen den 1. Versuch starten. Hatte am Anfang der Schwangerschaft Akupunktur für den Rücken und das habe ich sehr gut vertragen. Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Romy1990, 40. SSW am 05.03.2019, 21:52 Uhr

Ich hab es auch vor zwei Wochen mit Akkupunktur versucht. Ist bei mir auch schief gegangen. Mir ging nach 5min. der Kreislauf weg, sodass die Hebamme mir drei Nadeln (von sechs) gezogen hat, damit ich mich hinlegen konnte. Die übrigen drei habe ich dann die restliche n 15min. drin behalten. Nachdem alle Nadeln raus waren und ich mich wieder aufgesetzt hatte ging mir der Kreislauf ein zweites Mal weg. Die Hebamme hat davon abgeraten es nochmal zu versuchen.
Ich dachte auch man sollte die Akkupunktur nur 1x pro Woche machen, deshalb wundert es mich, dass du es morgen nochmal probieren sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Crumbing am 05.03.2019, 21:58 Uhr

Ja mit dem Kreislauf ist echt Mist. Also bei Kind 1 hatte ich das nicht. Nur dieses schwitzen. Denke wir probieren es gleich morgen wieder weil die Nadeln ja höchstens 2 min drin waren... dann hab ich gesagt sie soll alle wieder raus machen und hab meinen Mann wssser holen geschickt und dann wurde alles ganz dumpf und kurz vor Kreislauf weg...

Morgen muss ich glaub einfach mal mehr frühstücken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Jakob2019, 38. SSW am 06.03.2019, 7:56 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte zunächst die Akupunkturpflaster geklebt bekommen (6 Stück) und nach 10 Tagen die ersten Nadeln - auch 6 und die gleichen stellen - das einzige was ich gemerkt habe war, das mein kleiner Mann noch aktiver wurde!
Ich bin sehr gespannt
Euch allen wünsche ich das es euch auch noch so Komplikationslos wird !!! Oder die Mäuse einfach so gut schlüpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Crumbing am 06.03.2019, 10:59 Uhr

Heute hat es gut geklappt , hab gut gefrühstückt.

Ja ich hoffe, dass alles gut geht und die Nadeln Wirkung zeigen. Sind hauptsächlich gegen meine Unruhe und Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von SarahLi25 am 06.03.2019, 16:30 Uhr

Ich hatte heute die 1. und gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Cassy, 39. SSW am 07.03.2019, 8:00 Uhr

...ich geh heute zum 4. Mal zur Akupunktur. Glaube da auch nicht wirklich dran und bin überrascht, dass ihr darauf so stark reagiert habt - wenn auch auf negative Art. Ich merk da eigentlich nichts. Befund Muttermund hat sich verbessert, aber man kann nicht sagen, was nun geholfen hat oder auch nicht. Mein FA sagt Akupunktur, Tee usw. bringt überhaupt nichts, aber man kann es schon machen, denn die innere Einstellung spielt dagegen eine sehr große Rolle und man bekommt wenigstens das Gefühl man würd was Förderliches machen :D
...die regelmäßigen Treffen mit der Hebamme find ich jedenfalls gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Crumbing am 07.03.2019, 16:40 Uhr

Ja das stimmt, dass ist alles einstellungssache.

Ich bin großer Freund von Globuli und Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Hanuta89, 38. SSW am 08.03.2019, 11:16 Uhr

Ich hab mich heute auch spontan für die Akupunktur entschieden, nachdem ich die ganze Zeit unentschlossen war, ob ich Geld dafür investieren möchte. Aber Studien zeigen immerhin das die Dauer der Geburt um etwa 2h gesenkt werden kann und 2h weniger starke Schmerzen klingt ja erstmal ganz gut ;) Ich hab's gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Crumbing am 09.03.2019, 20:58 Uhr

Ja beim ersten Kind habe ich auch gezahlt, aber meine Hebamme rechnet es jetzt unter Hilfen bei Beschwerden ab...
ich hatte explizit nach Minderung von Angst und ubruheatänden gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Hat einer von euch Erfahrungen mit Akupunktur gegen Übelkeit? Hats euch geholfen? Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Übelkeit und seit einigen Tagen kommt sogar Erbrechen hinzu. Mir gehts echt ...

von vr82, 10. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.