März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 26. SSW am 08.12.2011, 10:54 Uhr

Kaiserschnitt!!!!

wer von euch hat das schonmal erlebt,wie läuft das ab??? hat man viel schmerzen?? da meine mit dem kopf oben liegt(hoff sie dreht sich noch) muss ich mich dem gedanken auseinander setzen und habe panische angst,erzählt mal von eurer erfahrung bin um jede antwort dankbar!!!!

danke

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt!!!!

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 08.12.2011, 10:57 Uhr

Ich hatte einen KS und fand es nicht so schlimm... bin jetzt aber auch kein Mensch der der Meinung ist das man alles genauestens erzählen muss.. Denn jeder erlebt es anders... und bei jedem läuft es auch anders ab.

Ich kann nur soviel sagen, mein zweites Kind wird auch wieder ein KS werden da es bestimmte Dinge gibt die eine normale Geburt sehr Risikoreich machen.... UND ICH HABE KEINE ANGST DAVOR!
Vielleicht hilft dir ja diese aussage..

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!!

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 08.12.2011, 11:18 Uhr

Da musst du wirklich keine Angst vor haben.

1. Ist der Eingriff an sich schmerzfrei für dich und die PDA/SDA spürst du auch nicht. Da bekommst du vorher ne Betäubung und das ist wirklich nur ein Pieks.

2. Kümmern sich die Ärzte die ganze Zeit um dich und dein Baby und wissen was sie tun.

3. Ist dein Kind nach nichtmal 5Minuten auf der Welt und dein Partner die ganze Zeit bei dir.

Ich hatte 2 KS und bekomm im März den 3. Mir wär es auch anders lieber gewesen aber es geht gesundheitlich bei mir eben nicht.
Ich fand meinen geplanten KS toll. Es war ein schönes Erlebnis.

8Uhr Freitag Morgens ins KH. Vorbereitet auf die OP und dann kurz darauf drangekommen. Narkose gelegt und dann gings los. 9.04Uhr war meine kleine Maus da. Mein Mann ist dann mit ihr zur Untersuchung gegangen während ich zugenäht wurde (das ist keine halbe Stunde und du wirst unterhalten, erfährst die Daten des Babys auch gleich und meist kommt das Kleine gleich nach der Untersuchung wieder zu dir)

Dann gings noch 2h in ein Überwachungsraum mit Baby und Mann. Da gabs dann was zu Essen und zu Trinken. Ich hab gestillt das erste Mal und die Kleine wurde genau angeschaut wem sie ähnlciher sieht ;) Und dann kam ich auf mein Zimmer (hatte Einzelzimmer gebucht) Nach 5h bin ich dann das erste Mal aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen. Geduscht hab ich erst nach 2 Tagen aber als das funktionierte hab ich mich selbst entlassen und war nach genau 48Stunden Sonntags zum Mittagessen wieder daheim.

Also alles halb so wild und klar tuts hinterher beim aufstehen erstmal weh aber das kann dir bei ner normalen Geburt auch passieren ;-)) Bekommst ja Schmerzmittel und wenns dir so geht wie mir brauchst die nichtmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!!

Antwort von DeniseK., 26. SSW am 08.12.2011, 11:22 Uhr

das hört sich ja wirklich nicht so schlimm an,villeicht sollte ich diese horror geschichten von KS einfach nicht lesen :-(
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Meffilein, 27. SSW am 08.12.2011, 11:37 Uhr

warum glaubst du du müsstest dich damit auseinandersetzen weil das kind mit dem kopf oben liegt?

er/sie wird sich eventuelle noch mehrere male drehen - das ist ganz normal das der kopf auch mal oben ist, zumindest im moment noch.

bis zur 32. woche braucht man sich da keinen stress zu machen - und viele kinder drehen sich noch kurz vor der geburt von allein.

und wenn sie keine anstalten machen sich zu drehen gibt es noch einen ganzen maßnahmenkatalog den man anwenden kann um das baby zur drehung zu bewegen bevor man dann über einen kaiserschnitt nachdenken muss. Und ganz davon abgesehen - BEL ist kein zwingender Grund für einen Kaiserschnitt.

mein kleiner floh lag gestern morgen beim US mit dem kopf unten (und die füße direkt daneben - muss doch ungemütlich sein aber bei meiner tochter wars genauso) und gestern abend im Bett.. puuuh.. da hat er sich nach oben gedreht (das war echt unangenehm, aber aushaltbar).
so langsam kriegt man das mit wenn sie sich drehen - und je weiter man ist desto unangenehmer fühlt sich das an, aber es ist nicht gefährlich und nicht unnormal sondern ganz normal das sie sich nunmal solange sie noch "bequem" können öfter mal drehen.

aber sorgen darüber das er im moment in BEL ist mach ich mir wirklich absolut null. Ich würd mir sogar eher sorgen machen wenn er ab jetzt immer kopfüber daliegt und keine anstalten macht sich mal umzudrehen :-) Ein Perspektivenwechsel ist auch für Babys mal ganz schön, ist doch toll wenn die welt sich dreht - zum Ende hin wirds ungemütlich und eng genug in mamas Bauch.

Lasst euch nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von meerli, 27. SSW am 08.12.2011, 12:25 Uhr

Ich mus mich meiner Vorschreiberin anschließen...Du musst Dich überhaupt nicht (derzeit)mit dem Thema beschäftigen da Dein Kind noch Wochen Zeit sich zu drehen...und selbst in BEL kann man (in manchen Kliniken) vaginal entbinden und vorher gibt es für die Hebamme noch ein paar Kniffe um das Kind zu drehen.

Ich hatte letztendlich -nach Stunden von Wehen-einen KS unter PDA und man merkt da keine Schmerzen und der Anblick Deines Babys entschädigt dann für alles.
Hör auf Dir UNNÖTIGE Gedanken zu machen.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!!

Antwort von Mini-meee, 27. SSW am 08.12.2011, 12:52 Uhr

Also mein Kleiner dreht sich auch noch immer wieder in die BEL, so alle 3 TAge mal und nachts gehts dann wieder zurück. Kenn von meiner Tochter nur die SL, die sie ab der 22ssw damal bezogen hatte.
Wenn der Krümel meint er müßte irgendwann in BEL bleiben, dann kommt für mich auch nur ein KS in Frage. Hab hier in der NAchbarschaft ein nicht so tolles Erlebnis mitbekommen, was mich für einen KS bestärkt. Irgendwelche Drehversuche kommen 1000000%ig nicht in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!!!

Antwort von muck03, 28. SSW am 08.12.2011, 13:48 Uhr

Also, ich kann Denise Gedanken schon vollkommen verstehen, ich bin nämlich in genau der gleichen Situation und mein Wurm liegt schon seit dem US in der 10. Woche in der gleichen Position, jedes Mal zu sehen auf dem US und auch von der Hebamme ertastet, vom Treten merke ich auch, dass da hauptsächlich mein Unterleib betroffen ist!
Ich will mich jetzt auch nicht irre machen, ich kann es eh nicht ändern und werde natürlich auch Maßnahmen ergreifen, die evt zur späteren Drehung führen könnten, aber meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass ich mich nicht auf eine natürlich Geburt versteifen soll...zum Einen ist unser Wurm nicht gerade der Kleinste und wenn die Babys schon so lange in BEL liegen, hat das a) meistens einen Grund wie zu kurze Nabelschnur, flaches Becken usw und b) sind deren Köpfe meistens größer und "anders" geformt als bei Babys, die sich schon früh in die richtige Position gedreht haben.

Ich will das jetzt hier nicht pauschalisieren, kann nur für mich sprechen und was meine Hebamme mir gesagt hat, aber ich schließe auch den KS nicht aus für mich, weil heutzutage wenige Krankenhäuser überhaupt BEL entbinden und ich nicht weiß, wie das bei nem ordentlich großen Kind mit ebenso großem Kopf funktionieren soll...auch wenn ich es schade finde und mir am liebsten natürlich auch alle Möglichkeiten offen halten möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - erst Enttäuschung, jetzt dankbar

Hallo ihr Lieben, unser Baby wurde ja schon seit dem dritten Monat immer als groß eingeschätzt und mir mit vorzeitiger Einleitung "gedroht". Das gleiche hatten wir vor sieben Jahren auch schon bei unserer Tochter, die dann allerdings statt mit errechneten 4700 nur mit 3600 ...

von pülpülüm 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, für mich steht fest, dass ich mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen und gehört auch nicht zum Thema. Meine Frage: Ab wann spricht man sowas denn an? Eigentlich doch erst ...

von Ceemu, 23. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Mich würd mal. Interessieren wem von euch auch ein geplanter Kaiserschnitt bevorsteht?!? Was sind dabei so eure Sorgen und Ängste? Oder vl an die Ein oder Andere die schon 2 Kaiserschnitte hatte und ihre Erfahrungen zum zweiten beschreiben kann. Ich habe ...

von InesNö88, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Bauchgurt oder ähnliches nach Kaiserschnitt???

Hallo Zusammen, so langsam steigt die Aufregung und ich überlege was ich noch so benötige. Da es bei uns auf einen geplanten Kaiserschnitt rausläuft, überlege ich ob ein Bauchgurt oder so stützende Schlüpfer sinnvoll sind??? Habt ihr euch (also die Kaiserschnitt-Mamas) ...

von Wawuschel82, 36. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt verschieben????

Ganz blöde Frage ich weiß Aber ist es möglich einen Kaiserschnitt, kurzfristig, zu vergeben bzw. abzusagen??? Was denkt ihr ist vernünftig?? Mein Freund hat heute per Antigen-Test positiv getestet. Getestet wurde ...

von Jasmin996, 38. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Meine kleine liegt in BEL und wird morgen früh per Kaiserschnitt geholt. Es ist mein erstes Kind und ich habe solche Angst. Einerseits vor dem Kaiserschnitt bzw. die schmerzen danach und vor dem Baby, ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich habe solche ...

von Wiettie, 39. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Geburtsplan, Erfahrung (Wunschkaiserschnitt)

Hallo Mädels. Am 28.3. habe ich meinen Kaiserschnitt, da der kleine noch in BEL liegt. Und mich würde interessieren, inwiefern ich das alles etwas schöner gestalten kann bzw. was ich da selbst bestimmen darf. Kann mir ...

von Jasmin996, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.