März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 15:09 Uhr

heutige Akupunktur

huhu :-)))))))))))))))))

bin heute wieder mit piksen dran gewesen....also die zwei anderen mädels waren nicht mehr dabei - beide haben bereits ihre babies! die eine hatte vergangenen montag termin, die andere jetzt demnächst....
dafür waren drei andere dabei...die eine hat nur rumgejammert, ganz schlimm...sowas kann mich ja zur weißglut bringen...

nächste woche kommt dann auch mein zeh dran ;-)
ansonsten ist alles wie immer .

wünsche euch einen schönen restlichen freitag, lg cupcake

 
9 Antworten:

Re: heutige Akupunktur

Antwort von Lilisu, 39. SSW am 24.02.2012, 15:22 Uhr

Wieso war sie denn am Jammern? Weil das Pieksen weh tat oder weil es ihr allgemein schlecht ging? Oder weil sie dachte sie ist mit ihren Beschwerden alleine auf der Welt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Akupunktur

Antwort von Angelsfly, 40. SSW am 24.02.2012, 15:24 Uhr

ich habe heute das erstemal die pikserei
tut das viel weh oder geht es ich meine ich habe mich auch piercen lassen aber da bin ich doch ne heulsuse habe angst vor nadeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Akupunktur

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 15:36 Uhr

also sie war am rumjammern weil ihr alles zu viel war, ihr war (angeblich) etwas übel......dann hat sie voll das theater gestartet als es ans nadeln ging....ok es war ihr erstes mal überhaupt, aber man kann auch alles übertreiben finde ich. sie war so ein typ, der seeeeehr viel aufmerksamkeit benötigt um sich wohl zu fühlen. hab da ganz gute antennen für. mir ist sowas immer total peinlich.....mag keine drama-queen-allüren.

nein es tut nicht sonderlich weh, eher ist es manchmal etwas unangenehm. aber jede empfindet das ja anders. die eine hat voll schmerzen, die andere merkt gar nix. da kann man keine vernünftigen aussagen zu treffen.

die hebamme heute meinte nur, wenn man angst davor hat, dann sollte man es lassen denn dann bringt es wohl auch nicht so furchtbar viel.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Akupunktur

Antwort von kleinerFratz79, 39. SSW am 24.02.2012, 15:38 Uhr

Eigentlich tut es nur kurz beim Einstich weh und danach es ist ok. Aber auch bei Einstich muss es nicht weh tun. Also es ist ganz unterschiedlich, man kann sich da nur überraschen lassen - aber ich denke in Anbetracht dessen was uns erwartet (Geburt und so) sind das echt vertretbare Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Akupunktur

Antwort von kleinerFratz79, 39. SSW am 24.02.2012, 15:44 Uhr

So eine haben wir im GVK - echt schlimm. Sie kommt schon immer total leiden rein und braucht ganz viel von der Hebamme. So was ist echt anstrengend. Bei Ihr merkt man auch richtig, dass sie sich es sich selsbt mehr einredet und nach Wehwechen sucht, die sie noch haben und beklagen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Akupunktur

Antwort von Lilisu, 39. SSW am 24.02.2012, 16:11 Uhr

Oh.. verstehe.. hätte da auch nur mit den Augen gerollt. Was macht die Arme dann bei der Entbindung.. Gleichzeitig kann man ja nie wissen, was die Psyche des Menschen mit einem anstellen kann. Vielleicht kann sie nichts für ihre -bestimmt nicht erträgliche- Art.

Ich hab mir auch vor der Akupunktur noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das weh tun könnte, weil die Nadeln doch hauchdünn sind und man wie ihr sagt schon so viele andere Dinge durchmacht, sodass so ein Pieks wirklich nichts ist. Kein Vergleich zB zur Blutabnahme.. und die ist ja schon nicht dramatisch. Hab die Nadeln tlws gar nicht gespürt.. lediglich an der kleinen Zehe.. ein Stich halt.

LG.. die Entbindung steht bevor :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cupcake

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 16:14 Uhr

Hallo

Bin auch zurück von der Akkupunktur, heute mit Zeh, ging eigentlich. Angenehm ist anders, aber es geht. Ist nicht mal ein richtige Pieksen.

Die anderen Nadeln habe ich weder heute noch die letzten beiden Male gespürt.

Ich bin auch eher der Typ der schön unauffällig bleiben möchte, die Hebi heute wollte mir die Sterne vom Himmel holen.


"Wollen sie Musik? Möchten sie ein Glas wasser? Brauchen sie eine Decke für die Oberschenkel? Liegen Sie bequem? Brauchen sie noch ein Kissen? Möchten sie was lesen? Müssen sie noch auf Toilette? Möchten sie in ein anderes Zimmer, da ist die Aussicht schöner? etc. etc."

Und ich immer nur: "Danke, danke, ich möchte keine Umstände machen...nur wenn es ihnen nicht zu viel Mühe macht...."

Ich versteh nicht, wie man sich da so anstellen kann, wenn man demnächst ein Kind gebären soll....

LG, Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, mach Dir keine Gedanken...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 24.02.2012, 16:30 Uhr

....ist ne Kopfsache, tut gar nix weh. Habe heute die 3. Sitzung hinter mir, hab wie immer nix gespürt. Sind auch keine Nadeln, sondern "Nädelchen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ baby-fiona

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 24.02.2012, 17:00 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaa...ich bin genauso!!! ich bleibe lieber hübsch unauffällig, mache meine kleinen scherzchen :-) und versuche gute stimmung zu verbreiten. aber die.....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh neee.....die hebamme ging natürlich voll drauf ein und hat sich nen wolf um die gekümmert....aber ist ja auch ihr job, klar.
wer ja schlimm wenns anders wär :-) aber man konnte klar erkennen, daß das mädel etwas theatralisch unterwegs war.
naja egal. hauptsache mir gings gut und ich war ja auch relaxt :-)
wie ist die lage sonst so bei dir? mir tut meine symphyse weh ohne ende....aber sonst ist alles roger :-)

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur 40+2

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und ...

von Mama6789, 41. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

War gestern das erste mal hin. Bin heute bei 35+0 angekommen und da geht's dann ja so los. Meine Hebi sagt, sie sei ja regulierend und würde so auch zu schnelle Geburten verlangsamen. Die anderen beiden kamen ja sehr schnell. Ich habe bei beiden Akupunktur gehabt und so keinen ...

von sarahT, 36. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Macht das jemand von euch? Haben die mehrfach Mamis das bei den vorherigen auch gemacht und hat es was bewirkt? Ich hab es bei meiner ersten 2* gemacht, aber ob das ausgereicht hat, kann ich gar nicht sagen, habe zumindest nicht den Eindruck gehabt. ...

von Team Gecko 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung?

Hallo liebe Märzmamis, wollte mal fragen, ob eine von euch Akupunktur als Geburtsvorbereitung in Anspruch nehmen möchte bzw. Erfahrung damit hat. Da es mein 1. Kind ist, dachte ich das wär ganz gut, da damit angeblich die Geburt verkürzt (und "vereinfacht"?) wird. Was sagt ...

von Miriam1234, 26. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erste Akupunktursitzung

Heute war ich zum ersten Mal zum pieksen im KH. Ich bin kein Freund von Nadeln, aber die Dinger spürt man ja überhaupt nicht und die Hebamme war so super lieb. Leider werde ich da ab nächster Woche keine zusätzliche Nadel bekommen, damit die Geburt angestupst wird. Das ...

von FashionStyle 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die Übelkeit kehrt zurück :( Akupunktur??

Guten Abend an alle Mamis, ich wollte mal wissen wie es euch so in der 28 /- 29 SSW mit eurem Bauchbewohnern ergeht.. Leidet ihr auch so stark (vor allem Nachts) unter Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen? ..UND niiiixxx hilft dagegen?!

von ogdsegno, 28. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Nochmal Thema Akupunktur

Habt ihr denn bisher überhaupt irgendetwas gemerkt nach der Akupunktur? Manche spüren vermehrte Kindsbewegungen oder bekommen am selben Tag Wehen. Lt Hebamme platzte bei einer Frau nach einer Sitzung auf dem Weg nachhause die Fruchtblase. Bei euch? Ich hab noch nix ...

von Lilisu, 39. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.