März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele82, 28. SSW am 14.12.2011, 14:25 Uhr

Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Ich habe gestern VU gehabt und es war alles in ordnung :-) FW, Plazenta, alles koay. Herz- und Wehenschreiber zum ersten Mal gehabt, auch alles gut! Auch ein Sturz über eine Bordsteinkante und einmal weglaufen vor Gewitter haben dem Kleinen in den letzten vier Wochen nichts angetan!!!! Blutzuckerbelastungstest auch in Ordnung, kein SS-Diabetes...
Aber ich habe 9 kg zugenommen, und da meckerte meine FA mit mir. Mehr sollte man in einer SS nicht zunehmen. Gut, bin nicht die schlankeste, aber habe auch eine Größe von 185cm. 85kg Ausgangsgewicht, so nun weiß jeder Becheid!!!
Und das kurz vor der Weihnachtszeit mit einer neuen 10.000 Euro teuren Küche seid Anfang November, zum ersten Mal die Möglichkeit für ausgiebeiges Brot- und Kuchenbacken (und Plätzchen) geeignet, und jetzt wo man eh schon rund wird und sich davor verstecken kann, soll ich jetzt noch mehr auf meine Ernährung aufpassen
hey man, dass ist nicht FAIR!!!

 
8 Antworten:

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 14:32 Uhr

Hä? 9 kg klingt jetzt für mich nicht sooo viel. Man hört doch auch immer wieder von Gewichtszunahmen von 20 bis sogar 30 kg.
Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 14:34 Uhr

Meine FA lacht sich eher immer kaputt, wenn sie das Gewicht liest und wenn ich mich rechtfertigen will, sagt sie "ich schimpf doch nicht".. Und ich hab mehr zugenommen als du. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welchen Grund es zu schimpfen gibt, wenn mit dem Baby und dir doch alles in Ordnung ist. Du bist doch dann diejenige, die die Kilos wieder loswerden oder damit leben muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von Advantix, 29. SSW am 14.12.2011, 14:40 Uhr

Mein FA schimpft auch immer! Habe aber schon 14 kg zugenommen. Allerdings halte ich jetzt das Gewicht seit 3 Wochen. Ich finde aber, dass 9 Kilo wirklich nicht viel sind. Außerdem wird dein Kind bei deiner Größe wahrscheinlich sowieso etwas größer und schwerer als bei kleineren Mamis.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von sasa78, 30. SSW am 14.12.2011, 15:16 Uhr

ich finde auch der spinnt. Wenn ich von mir ausgehe. Mein Startgewicht war 66 KG bei 1,67 Größe, da ist es normal wenn man 13-15 Kilo zunimmt. Jeder Körper geht damit anders um. Eine Freundin von mir hat bis jetzt 20 Kilo mehr und der Arzt meckert nicht. Warum auch? Wenn es allen gut geht? Also mach dich nicht verrückt und weih mal schön deine neue Küche ein

lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 14.12.2011, 16:48 Uhr

hallo
also bei mir ist das auch so......mein FA lacht, ich versuch was zur verteidigung zu sagen und dann sagt er schmunzelnd "ich sag doch gar nix...." :-))))))

ich hatte ein startgewicht von knappen 61kg bei 169cm...und ich habe bisher ca. 17kg zugenommen, wenn nicht noch mehr.....:-)
manchmal glaube ich, das hängt alles an meiner mörder-oberweite....echt mädels....schlimm.....und tut weh. hatte letztens auch schon vormilch....wenn dann erst mal der milcheinschuss erfolgt nach der geburt, dann seh ich wieder aus wie ne melkkuh......*kreisch* und ich hatte auch immer milch für drillinge....!
kann aber sein daß ich diabetis habe, der test steht noch aus.
mein mädchen ist aber normal groß und schwer bisher (oh das reimt sich ja....*hehe*).

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nele82, 28. SSW am 14.12.2011, 20:30 Uhr

Aber ich esse zur Zeit auch so gerne , und ich werde auch noch weiter zunehmen, so wie ich mich kenne. FA meint halt, dass man das meiste erst im letzten Drittel der Ss zunimmt und ich schon zu viel drauf hätte und aufpassen muss.
Ich wünsch euch was schönes, liebe Grüße nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 14.12.2011, 21:04 Uhr

ach pah mach dir nix draus. ich hab von der vorletzten VU bis zur letzten auch stolze 6 kilo zugenommen, ja UND? plätzchenalarm, schlechtes wetter, weniger mit meinen jungs unterwegs, dann backen wir ab und zu ne pizza oder nen kuchen...
der arzt hat nicht gemeckert, aber die sprechstundenhilfe die die ganzen daten erfasst hat war ganz geschockt dass ich von 79 auf 85 zugelegt habe (innerhalb sieben wochen, ich hab zwischendrin mal eine VU verbummelt... drittes kind, man möge es mir verzeihen...)
startgewicht war bei 71 kilo. in meiner zweiten schwangerschaft hab ich von anfang bis ende 22 zugelegt, ich denke, diesmal wirds wieder ca aufs gleiche rauslaufen, oder etwas mehr. so what. stillen raubt mir die kilos dann wieder. und ich werd die energie mit drei kleinen kindern definitiv brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 28.SSW und gestern VU und leider zu viel Gewicht

Antwort von babsi235 am 15.12.2011, 3:58 Uhr

Hi Nele,

mach Dir keine Gedanken, mein Startgewicht lag noch etwas höher. bin jetzt, SSW 27+3 mit 11kg mehr. Hatte mir vorgenommen insgesamt nicht über 10kg zuzunehmen. Mein Frauenarzt meinte, das sei viel zu wenig! Bis 20kg ist doch alles OK! Diese Grenzen... ja nicht so viel zunehmen bei höherem Ausgangsgewicht gilt wirklich nur für Frauen, die sehr stark übergewichtig sind um die 120kg oder so! Also alles gut bei Dir!

LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.