März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012 am 20.04.2012, 11:23 Uhr

Familienplanung....

Wie sieht das bei euch aus.
Wollt ihr noch weitere Kinder und in welchem Zeitraum?

Ich für mich will denke ich schon noch ein zweites....,mein Liebster auch, aber kann's mir jetzt so gar nicht vorstellen und würde warten bis die kleine nicht mehr ganz so hilflos ist....

 
18 Antworten:

Re: Familienplanung....

Antwort von malapatka am 20.04.2012, 11:30 Uhr

Wir planen für 2014 das 2. und letzte Kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 11:33 Uhr

Mein Schatzi will noch ein Mädel. Klar, der ist ja auch die ganze Woche nicht da und hat kein Schlafdefizit.

Ich will im Moment keins, frühestens in 2-4 Jahren könnt ich es mir (aus heutiger Sicht) vielleicht vorstellen. Dann bin ich aber 38-40 Jahre alt und will das dann (aus heutiger Sicht) auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Mel+3 am 20.04.2012, 11:40 Uhr

Wir haben 4 Wunschkinder und die Vernunft sagt wir sind fertig.
Mein Herz wird wohl für immer schreien

Ich find unseren Abstand von 21 Monaten klasse.
Unsere Kinder kamen 2002,2004,2010&2012 zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von lotti2012 am 20.04.2012, 11:53 Uhr

Ich könnte es mir auch erst frühestens in 2 Jahren vorstellen... Dafür macht mir der schlafmangel und alles drum herum zu sehr zu schaffen....

Anfangs kam ich mir total überfordert vor...viel geheult und mich gefragt wie das Teenie Mütter machen? Ich bin 28 und dachte ich steh voll im leben und schaffe das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Nevin89 am 20.04.2012, 12:00 Uhr

jaa also wir wollen auch noch weitere kinder aber erstmal 1-2 jahre Pause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 12:02 Uhr

Ich glaube inzwischen, je älter desto schwieriger. Weil man ja länger unabhängig und länger auf seine Gewohnheiten eingefahren war. Bei Teenie-Müttern ist ja meist deren Mutter noch im Hintergrund.

Ich bin 35 und dachte auch, das bisschen Baby schaff ich mit links. Hahaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung..../ Foxi

Antwort von meerli am 20.04.2012, 12:20 Uhr

Also mit dem Alter hat das nur bedingt zu tun, sondern eher was mit der geistigen Reife und Lebenseinstellung.
Beim Großen war ich 25 und heute 33 und bin heute viiiiel gelassener und sehe das was heute ist,damals hab ich mich verrückt gemacht wie alles werden soll, finanziell und so..Heute versuche ich meine Kinder zu genießen und das HEUTE auszuleben.

Aber zum Thema, ich möchte keine weiteren Kinder,mein Mann auch nicht und bei 7 Jahren Altersunterschied zwischen den Kindern kann ich sagen daß mir die SS mit 25 nicht so zugesetzt hat wie die jetzige.Ich werd echt alt...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung..../ Foxi

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 12:30 Uhr

Ich fühl mich schon geistig reif und genau deswegen find ich, dass es mit zunehmendem Alter problematischer ist, weil ich mir früher nicht ansatzweise so viele Gedanken über jeden Scheiß gemacht hab wie jetzt, weil ich einfach mit Anfang 20 noch nichts Schlimmes erlebt hatte.

Und ja, mir ist ein Großteil meiner positiven Lebenseinstellung in den letzten 12 Jahren verloren gegangen, deswegen wollte ich auch so lange keine Kinder, weil ich einfach Angst hatte, dass wieder was schlimmes passiert. Hatte in der Zeit sehr viele sehr nahe stehende Familienmitglieder sehr plötzlich verloren.

Kurz nach Olis Geburt wurde bei meiner Mutter auch noch ein Lymphom diagnostiziert, alles unschön und nicht das positive Denken begünstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung..../ Foxi

Antwort von meerli am 20.04.2012, 12:37 Uhr

Du darfst aber auch nicht alles auf DICH, DEINEN SOHN und DEINE kleine Familie projezieren (schreibt man das so?) .Genieß das Heute..

Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen und hab mir damals nur Gedanken gemacht,ja mich teilweise so verrückt gemacht daß ich nachts nicht schlafen konnte.. finden wir einen Kitaplatz, überlebt Max seine OP, finde ich wieder einen Job, reicht das Geld etc.
Und eben jetzt 7 Jahre später bin ich immer noch ein Schwarzmaler und Pessimist der mit vielen Gedanken ins Bett geht aber ich bin doch gelassener und versuche das Hier und Jetzt zu leben denn was MORGEN ist kann mir eh keiner sagen und aus Erfahrung kann ich sagen die Kinder werden so schnell groß das muss man bewusst leben, das Leben mit Kindern. und das Heute genießen!

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung..../ Foxi

Antwort von Foxi23 am 20.04.2012, 13:30 Uhr

Mach ich doch nicht.

Ich meine nur, dass man mit zunehmendem Alter nachdenklicher wird und man mehr eingefahrene Gewohnheiten hat, man länger unabhängig war und es deswegen nicht unbedingt leichter ist als mit Anfang 20.

Und wegen kriegen wir nen Kita-Platz und reicht das Geld mach ich mir schon gar keine Gedanken, weil ich das vorher abgecheckt hab. Ansonsten wäre ich nie und nimmer schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von suncica am 20.04.2012, 13:34 Uhr

Wir haben 3 wunschkinder,und ist wunderbar.habe 3 sohne in alter von 9,7 jahre und 9 woche alte baby,und dass ist meine letzte,ich will noch gerne eine aber mit dem situation heute geht nicht,alles ist zu teuer geworden,weill mehrere kinder bedeutet auch grossere wohnung dass kostet,grossere auto e.t.c!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Daniela_83* am 20.04.2012, 13:37 Uhr

Wir haben deffinitiv noch nicht abgeschlosse, wünschen uns auf jeden Fall ein Geschwisterchen für Simon, auch sollte der Abstand nicht zu groß sein, höchstens zwei Jahre. Ich sehe es bei meiner Cousine, sie hat drei Kinder (3,2 u. 8 Monate) und die zwei Großen spielen so schön miteinander so das sie Zeit für die Kleine hat.....Finde für die Kinder ist es auch viel schöner wenn sie die Gleichen Interressen haben, das fängt schon im Kleinkind Alter mit Spielen an, später beim Weggehen oder wenn sie selber Mama oder Papa werden, es sind einfach die selben Interressen zur selben Zeit. Habe selber eine Schwester (3 Jahre jünger) und eine (10 Jahre jünger) und ich mach viel mehr mit der 3Jahre jüngeren, die KLeine hat halt komplett andere Interressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Mini-meee am 20.04.2012, 13:44 Uhr

Wir sind auch noch nicht fertig! Nr. 3 geht ab Herbst in "Produktion". Mal schauen wie lange es dauert und hoffentlich dieses mal dann ohne FG. Mein Mann will 4 Kinder, aber das muß ich mir dann spontan überlegen. Finanziell würde das gehen, keine Frage, aber ob ich das will noch länger ohne genügend Schlaf, keine freie Zeit am Tag... Aber schön ist es trotzdem. Naja ab nächstes Jahr Sommer geht die Große ja in den KiGa und Sohnemann vielleicht in die KiTa, mal schauen, das entspannt den Vormittag dann ja auch ziemlich, wenn Kind Nr. 3 im Anmarsch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Daniela_83* am 20.04.2012, 13:47 Uhr

Dann sind deine Kleinen ja auch ziemlich nah zusammen (vom Alter her) Würdest du es wieder so machen? Mütter bei denen das so ist sagen mir alle, sie würden es auf jeden Fall wieder so machen, eben aus den Gründen wie ich oben geschrieben habe. Mag sein das die Zeit, wenn sie klein sind, sehr stressig ist dafür haben die Kidis, find ich, mehr voneinander, und die Mamas ja auch. Mit einem Einzelkind bzw. wenn die Kinder einen zu großen Abstand haben und nicht miteinander spielen (ich rede jetzt von 5-6 Jahren Abstand) muss man sich ja auch nicht jede Sekunde mit dem Kind sich beschäftigen sondern die spielen ja miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Dani208 am 20.04.2012, 16:02 Uhr

Huhu

Also ich kann klar sagen nein ich will kein Kind mehr..
1.war ich froh überhaupt noch schwanger geworden zusein( wollte nicht klappen)

2. Bin ich mit meiner kleinen gut ausgelastet.

3. Gesundheitlich würde ich ne zweite 2 Schwangerschaft net schaffen.

4. Ich möchte keinen 2 ks wo es aber hinaus laufen wurde..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von KleineFledermaus am 20.04.2012, 20:14 Uhr

Also wir sind damit durch, glaub ich. Vom Gefühl her würde ich auch mehr Kinder toll finden, aber realistisch betrachtet reichen mir zwei.

Die beiden Schwangerschaften haben mich gesundheitlich ziemlich mitgenommen. Auch wenn danach immer alles gut war, möchte ich das eigentlich nicht noch einmal durchmachen.

Obwohl, wer weiß, wie ich in vier Jahren drüber denke...
(Meine beiden sind fünf Jahre auseinander. )
Im Moment spricht für mich aber zu viel dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Natti85 am 20.04.2012, 20:52 Uhr

Wir wollen auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Kind.

Meine Schwangerschaft und die Geburt waren ohne Komplikationen. Es hat zwar etwas gedauert bis es geklappt hat, aber da ich nicht vor habe wieder hormonell zu verhüten denke ich wird es beim nächsten schneller klappen.

Vom Abstand her wollen wir auch nicht zu lange warten, vielleicht so 2Jahre. Auf jeden Fall möchte ich nach dem Elternjahr erstmal wieder arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung....

Antwort von Bombalurina am 21.04.2012, 18:28 Uhr

Mach ich mir noch keine Gedanken drüber. Wenn ich's jetzt sofort entscheiden müsste, würde ich sagen, keins mehr, obwohl ich Einzelkind eigentlich doof finde. OBWOHL Schwangerschaft, Geburt und Kind total unkompliziert waren/sind. Aber eben genau, weil ich damit rechne, dass sich meine Einstellung eines Tages ändern wird, denke ich jetzt einfach noch gar nicht darüber nach, kann ich auch gar nicht, der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft ist so weit entfernt wie nur was. Mein Mann sagte nur "Ein zweiter Krümel eilt ja erstmal nicht", als wir festgestellt haben, dass wir wohl jetzt erstmal wieder verhüten sollten. Also ist das Thema erstmal vertagt.
Werde mir wohl demnächst eine Spirale legen lassen, und wenn ich die dann in 2 Jahren wieder entfernen lasse, dann sei es so - oder eben auch nicht.
Erstmal Eva aus dem Gröbsten raus bekommen, dann wieder arbeiten, und irgendwann weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht sich schon jemand Gedanken über die weitere Familienplanung?

Ich glaube, meine Hormone gehen wieder mit mir durch Mein Mann und ich waren uns immer einig, wir wollen einmal 2 Kinder haben. Beim ersten Kind war der Wunsch nach einem 2. schon im Wochenbett ab der 6. Woche nach der Geburt sehr groß, ...

von Sabi1509 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht es bei Euch mit der Familienplanung aus…☺️

Interessehalber… abgeschlossen? Oder welchen Zeitraum plant ihr in etwa? Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen nicht auf Verhütung zu achten, aber auch nichts zu planen und einfach gucken was die Zukunft so bringt. Fühlt sich irgendwie verrückt an

von Märzmaus23 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Eure Familienplanung?

Ich wollte mal fragen, wie es mit eurer Familienplanung nach der jetzigen Schwangerschaft aussieht? Ich wollte immer zwei Kinder haben und wenn diese Schwangerschaft in einem Happy End mündet (ich bin ja von Natur aus pessimistisch), dann wären wir mit zwei Buben ...

von jani-san, 25. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Unschlüssig - an die Mamas mir abgeschlossener Familienplanung

Hey Mädels, im Moment stelle ich mir oft die selbe Frage... noch ein Kind - ja oder nein. Einerseits ist es mit Lenni wirklich nicht einfach, er ist absolut kein "Anfängerbaby" und auch die große hat ihre Anforderungen. Dennoch liebe ich beide abgöttisch und bin wirklich ...

von Team Gecko 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Wer ist fertig? Und wer nicht? Nun ist unser kleiner erst 3 Wochen alt und ich bin so froh, nicht mehr schwanger zu sein, dass ich denke, bei mir wird nie wieder ein Kinderwunsch aufkommen...Allerdings haben wir ja jetzt auch 4 Kinder und sind definitiv. fertig! ...

von Lotti03 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wieso muss man sich für seine Familienplanung immer rechtfertigen???

Ich bin furchtbar angekotzt gerade! Wenn man lange mit seinem Freund zusammen ist, fragen alle wann geheiratet wird. Wenn man dann verheiratet ist, fragen alle wann das 1. Kind kommt. Ist das 1. da, fragen alle nach dem 2. Mich regt das soooo auf, weil wir eigentlich nur ein ...

von ickebins82 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung...

Sagt mal, plant ihr schon wieder Nachwuchs? Für mich ist eigentlich die Familienplanung abgeschlossen, aber irgendwie zweifel ich doch... mmh, ob´s die Hormone sind? Denkt ihr auch darüber nach? Im Februarforum ist ja wieder eine schwanger, gibts hier vielleicht auch schon ...

von kirchenmaus 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Wollt gerne mal wissen ob ihr denn mit eurer Familienplanung abgeschlossen habt?? Also, wir wissen schon, dass wir noch ein 3. Kind haben möchten. Und damit es dann auch dieses Mal wirklich ein Sommerbaby wird (es hatte ja dieses Mal auf Anhieb geklappt

von Vanessa81 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.