März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa81 am 27.04.2009, 21:23 Uhr

UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Wollt gerne mal wissen ob ihr denn mit eurer Familienplanung abgeschlossen habt??

Also, wir wissen schon, dass wir noch ein 3. Kind haben möchten. Und damit es dann auch dieses Mal wirklich ein Sommerbaby wird (es hatte ja dieses Mal auf Anhieb geklappt ), werde ich die Verhütung evtl. nächstes Jahr im August/September absetzen.

Bin schon gespannt auf eure Antworten!!

LG Vanessa

 
17 Antworten:

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Kamala77 am 27.04.2009, 21:24 Uhr

Hallo!

Definitv JA!!! :-)
Wir haben ja schon Zwillingsbuben mit viereinhalb Jahren und jetzt die Maus (heute ein Monat) - das reicht. :-)

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Jazzy1982 am 27.04.2009, 21:38 Uhr

Da MERLE unser 1.Kind ist, möchten wir schon noch ein Geschwisterchen für die Maus.
Denke wenn Merle so 3 Jahre alt ist...

Mal sehen,aber geplant ist auf jeden Fall noch eins..oder zwei

Jessi&Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Canymaus am 27.04.2009, 21:39 Uhr

da die geburt unserer maus für mich die höll war, ich alles mitgenommen habe was nur geht, ich nicht weis was noch kommt da meine blutwerte immer noch nicht in ordnung sind... wird unsere maus wohl alleine bleiben. klar man kann net sagen das es beim nächsten genauso wird... aber ich hab einfach höllische angst das alles noch mal durch zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von wusel_09 am 27.04.2009, 22:01 Uhr

Juchhu,

also bei uns ist noch alles offen, unser Spatz ist jetzt 5 Wochen und mein Mann hat eine 17 jährige Tochter die auch bei uns wohnt und auch angedroht hat, das noch mindestens weitere 6-7 Jahre zu tun !!! Scheint sich bei uns wohlzufühlen!!

Wir warten mal ab vielleicht in 3,4,5,,6 Jahren, wie gesagt es ist alles offen !!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Jacky25 am 27.04.2009, 22:38 Uhr

Bei uns ist es jetzt auch abgeschlossen. :(

Auch wenn ich vielleicht gern nochmal in paar Jahren so einen Nachzügler hätte.

Aber die Arbeit mit den 3 und die Verantwortung ist groß genug und ich werde leider auch nicht jünger. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von mietzi80 am 28.04.2009, 7:52 Uhr

vorerst schon.... lasse mir ne spirale legen und in den nächsten 5 jahren wird da hoffendlich nix passieren. und dann mal sehen..... =)
wenn charlotte 1-2-3 klasse ist vielleicht nochmal nen nachzügler hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von ConMaCa am 28.04.2009, 8:01 Uhr

Leider ja .

Wir haben zwar jetzt 3 Kinder, aber nachdem das Leben mit Franz absolut entspannt ist, kam dann doch nochmal der gedanke auf, das wir von so einer Sorte auch noch ein viertes nehmen, aber das geht bei uns nicht. Mein Mann nimmt jetzt seit 1 jahr Immunsupresiva und wird die wohl auch sein restliches Leben einnehmen müssen und damit ist die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind zu bekommen sehr hoch , da sie Erbgut verändernd wirken.

Naja und wenn dann müssten wir auch nochmal den Dachboden ausbauen und Urlaube würden mit 4 Kindern dann sicher wirklich flach fallen, davon mal abgesehen das man jedem Kind ja auch die genügende Aufmerksamkeit bieten möchte und auch nicht alle Wünsche mit den Worten "Das können wir uns nicht leisten" abtun will.

Ich warte dann halt auf meine Enkelkinder, auch wenn das noch mindestens 14 Jahre warten sollte.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Xenia Lola am 28.04.2009, 8:01 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ja, gute frage die haben wir uns auch schon gestellt.

Unsere große ist ja sieben und nun der kleine. Eigentlich wollten wir immer drei kids haben. Aber nach der anstrengenden SS, mh mal überlegen.

Dann aber keine sieben jahre mehr warten. Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.

Laßen wir uns mal überraschen, man weiß ja nie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Malli am 28.04.2009, 10:26 Uhr

Ja!! Wir haben jetzt zwei. Obwohl es echt total schön ist, nochmal so ein Kleines zu haben. Aber dazu habe ich wohl den falschen Mann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Goggolinchen am 28.04.2009, 10:33 Uhr

Ja,bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen.
Bin mit meinen beiden (2,8 Jahre und 7 Wochen) richtig glücklich
Möchten meinen Kindern ja was bieten können,mal abgesehen von gaaaaanz viel Liebe....
Und unser Haus wäre wohl nicht für eine Großfamilie ausgelegt.
Aber ich hatte 2 wunderbare Schwangerschaften ,ist schon ein schönes Gefühl,aber NEIN mir reicht was ich habe.

LG Jessica mit Sören an der Hand und Mariella auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von estelle77 am 28.04.2009, 12:07 Uhr

Gute Frage. Wir haben ja 5. Platz ist da (unser EFH hat 180m2 +100m2 Ausbaureserve). Mann ist auch nicht abgeneigt und naja, mal sehen. Die biologische Uhr tickt leider zu einer Entscheidung (mein mann wird 39...)
Im Moment nein, aber die Pille hab ich nun doch nicht geholt :) - Männe meint brauchen wir nicht (verlassen uns also wieder auf Persona)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von jannis06 am 28.04.2009, 13:30 Uhr

Ich wünsche mir schon noch ein drittes. Wäre so und so das letzte mal dann, hatte ja schon zwei Kaiserschnitte. Mein Mann ist nicht abgeneigt, aber er sagt, wir sollen es auf uns zukommen lassen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Wir sind ja noch jung. Also aus seiner Sicht so in 4-5 Jahren. Ist ja auch in Ordnung. Wir müssen ja beide einverstanden sein. Dann wären wir komplett. Momentan genieße ich aber erstmal unser Familienleben zu viert.
Jetzt nehm ich erst einmal die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke schon

Antwort von gasti75 am 28.04.2009, 15:23 Uhr

--da die 2.ss auch net so toll, eher noch schlimmer als die erste war.
wollten immer dre, aber die docs raten ab..mann soll sein glück nicht herausfordern wenn man 2 gesunde kinder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: FAMILIENPLANUNG ABGESCHLOSSEN??

Antwort von Pia78 am 28.04.2009, 20:33 Uhr

Aller Guten Dinge sind drei.

Ich habe fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir haben nun 2 gesunde Kinder - wunschlos glücklich. LG o.T.

Antwort von Grace am 28.04.2009, 21:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich schon, aber...

Antwort von LuAnJo am 28.04.2009, 21:55 Uhr

Wir haben ja nun 4 Kinder (6,5,2,8Wochen) und die Vernunft sagt das sollte reichen. Aber man soll niemals nie sagen und wenn sich noch eins einschleicht, dann soll es so sein. Ich hoffe aber irgendwie, dass sich das Nocheinbabygefühl legt, wenn der Schulstress mit der Großen losgeht, im Moment bin ich da etwas wehmütig. Ich hatte immer schöne Schwangerschaften, tolle Geburten und natürlich pflegeleichte Kinder - da kann man irgendwie nie genug bekommen.
Naja, oder man wartet auf die Enkel...
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LuAnJo

Antwort von ConMaCa am 29.04.2009, 8:37 Uhr

Hallo Kathrin,

also noch eine die dann lieber auf Enkel wartet . Hab grad festgestellt, dass Deine Kids (bis auf Euer 3.) ja genauso alt sind wie meine . Max kommt dieses Jahr auch in die Schule (ist im Juni 2002 geboren), Carl ist im Januar 5 geworden, naja und Franz halt im März 2009 geboren.

Mir würd es besser gehen wenn ich wüsste wir hätten noch ne Option auf ein 4. Kind, so rein vom gefühl her, aber leide rhaben wir das nicht. Aber sicher würden uns hier alle für bekloppt erklären wenn wir dann noch eiens bekommen würden .

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht sich schon jemand Gedanken über die weitere Familienplanung?

Ich glaube, meine Hormone gehen wieder mit mir durch Mein Mann und ich waren uns immer einig, wir wollen einmal 2 Kinder haben. Beim ersten Kind war der Wunsch nach einem 2. schon im Wochenbett ab der 6. Woche nach der Geburt sehr groß, ...

von Sabi1509 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht es bei Euch mit der Familienplanung aus…☺️

Interessehalber… abgeschlossen? Oder welchen Zeitraum plant ihr in etwa? Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen nicht auf Verhütung zu achten, aber auch nichts zu planen und einfach gucken was die Zukunft so bringt. Fühlt sich irgendwie verrückt an

von Märzmaus23 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Eure Familienplanung?

Ich wollte mal fragen, wie es mit eurer Familienplanung nach der jetzigen Schwangerschaft aussieht? Ich wollte immer zwei Kinder haben und wenn diese Schwangerschaft in einem Happy End mündet (ich bin ja von Natur aus pessimistisch), dann wären wir mit zwei Buben ...

von jani-san, 25. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Unschlüssig - an die Mamas mir abgeschlossener Familienplanung

Hey Mädels, im Moment stelle ich mir oft die selbe Frage... noch ein Kind - ja oder nein. Einerseits ist es mit Lenni wirklich nicht einfach, er ist absolut kein "Anfängerbaby" und auch die große hat ihre Anforderungen. Dennoch liebe ich beide abgöttisch und bin wirklich ...

von Team Gecko 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Wer ist fertig? Und wer nicht? Nun ist unser kleiner erst 3 Wochen alt und ich bin so froh, nicht mehr schwanger zu sein, dass ich denke, bei mir wird nie wieder ein Kinderwunsch aufkommen...Allerdings haben wir ja jetzt auch 4 Kinder und sind definitiv. fertig! ...

von Lotti03 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.