März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gosiaw, 29. SSW am 04.01.2012, 23:36 Uhr

Depression

Hallo alle werdenen Muetter,

ich bin eine Polin, also bitte um Verzeihung wenn ich sprachlich nicht alles korrekt schreibe.
Ich suche Unterstuetzung, weil ich mich uber meine zweite Schwangerschaft nicht richtig freuen kann. Die war geplannt und ich dachte, ich werde diese Zeit so wie letztens geniessen. Ich fuehle mich aber schrecklich damit und je spaeter desto schlimmer.
Die Ursache kann Euch vielleicht nicht so uberzeugend scheinen aber ich kann das Gefuell nicht uberwinden.
Es geht naemlich darum, dass ich einen zweiten Sohn erwarte und traeumte von einem Maedchen.
Es klingt ziemlich kitschig, aber mich führt das schon zu einer tiefen Depression. Ich schäme mich, spreche daruber mit niemandem. Ich fürchte, dass ich das Kind ablehne, und dass es spürt, was los ist.
Ich habe ab und zu bessere Tage, wenn ich ruhiger bin und denke, das ist vielleicht vorbei, aber nach ein paar Tagen geht es wieder.

Wenn ich sogar Eltern mit Maedchen oder Paarchen sehe, hasse ich sie sofort. Das ist schon krank, ich weiss. Glaubt ihr ,dass es mit Hormonen zu tun hat oder werde ich mih so bis zum Tod fuehlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen?

Hallo, Tut mir leid für den langen Text, ich bin auch ehrlich, dass ich nicht genau weiß was ich mir erhoffe, vielleicht Zuspruch und Aufmunterung.... Ich muss nur meine Worte einmal los werden... Ich bin aktuell in der 36 Woche schwanger und so langsam wird es immer ...

von Ginnifer, 36. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Gibt es eine schwangerschafts depression?

Mädels, mir gehts so elendig und es wird jeden tag schlimmer. Keine übelkeit, kaum schwindel oder sonstiges plagen mich. Kopfschmerzen und verstopfungen habe ich im griff. Mir gehts eig so super. Aber ich weine nachts ständig, beim auto fahren, in der firma renne ich oft aufs ...

von Drachenzauber, 11. SSW 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Partner Rückfall in Depression

Hallo, ich hoffe, das ihr mich nicht lynchen werdet, das ich hier heute anonym schreibe. Ich muss einfach mein Herz ausschütten, kann mich aber nicht outen... Ich sitze hier und bin mit meinen Nerven einfach nur am Ende :-(( Folgendes zur Geschichte. Lebe in ...

von heutemalanonym1 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.