März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 27.02.2012, 14:04 Uhr

Akupunktur

Hey...
Ich leb noch...
Mein Kind war letzte woche schwer krank und meine nerven lagen auch ein bissel blank!
War heute zur VU und alles in Ordnung!
Was mir aber passiertist, ich bin bei der Akupunktur umgekippt, naja ich lag schon! :-)
Während des CTG´s,wahnsinn wie sich das aufs Kind auswirkt, war voller Protest im Bauch...
FA stach dich Nadeln und 2 Minuten später wurde mir schlecht, hörte nix mehr und ich dacht mich wedelts weg...kein schönes Gefühl!
hab mich grad mal belesen warum das so ist, kann sein das es an der Angst vor den Nadeln liegt, ich hasse alles was pickst!
Ging es jemanden auch schon so?

LG

 
7 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 14:35 Uhr

Hallo

Nein, eigentlich vertrage ich das ganz gut.

Aber die kleine Bauchmaus zappelt immer heftig. Die Hebi meint, weil man ja die Punkte anregt, das merken die Kleinen schnell.

Wie lagst Du denn, vielleicht Vena cava?

Vielleicht aber auch wirklich die Nadeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Glückskind1983 am 27.02.2012, 14:42 Uhr

Die Nadel tat mir weh,also eine davon,hab 5 Stück Pro Bein und die an der kleinen zehe macht er nicht weil die nur zum drehen das Kindes wäre,orr jeder sagt was anderes....
Ne ich lieg ja oft auf dem rücken,da passiert nur was,na ich lag so halb hoch am ctg...jetzt hab ich noch mehr schiss vorm nächsten mal....und der grinst dann immer so.....da könnt ich den immer anspring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 14:55 Uhr

Also meine Hebi sagt, weh tun darfs aber nicht. Höchstens nach dem Einstich, dann sollte es sich sofort wieder entspannen. Sonst überstimmulierst Du diesen Punkt und zuviel Stimulation ist auch nicht gut.
Es soll ja entspannend sein.

Zehe zum Kind drehen? Mein Kind liegt schon seit über 10 Wochen richtig. Wäre also unnötig, mich da zu pieksen.

Die ist für die Wehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Glückskind1983 am 27.02.2012, 15:11 Uhr

Deswegen sag ich ja....jeder erzählt was anderes...
Was soll man da nun glauben....
Ich bin ja schon am überlegen es ganz sein zu lassen...
Mein 1.Kind kam mit 10std.wehen auf die Welt,wobei 5 davon nicht schlimm waren.
Und beim 2.soll es ja eh schneller gehen...wer weiß!
Habe auch gelesen das es bei der 1.Geburt mehr ausmacht die Akupunktur als dann heim 2.
Ist ja schon vorgedehnt... :-D
Es soll ja 7 Jahre dauern bis alles wieder weg ist und meine 1.Geburt ist 3 Jahre her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 27.02.2012, 15:54 Uhr

Ui, da hab ich keine Ahnung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von JennyLifeJoy, 37. SSW am 27.02.2012, 19:10 Uhr

War heute das erste Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur..
Habe mir zusätzlich noch welche gegen Wassereinlagerungen in den Füßen geben lassen.. Nach ca 10 Min war mir etwas schwindelig, ging bis zum Ende, aber ich bin brav auf meinem Stuhl sitzen geblieben und hab mich mit der Hebamme unterhalten..
Kurz nach dem Entfernen der Nadeln hat mein Kleiner sich ordentlich bemerkbar gemacht..

Aber sonst alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Glückskind1983 am 27.02.2012, 20:55 Uhr

Ich tippe mal drauf das uchvzu sehr verkrampft bin,weil ich so Angst vor nadeln habe....
Ich werde es nächste Woche nochmal probieren und wenn es wieder so wird brechen wir das ab.
Das CTG sah danach lustig aus....doc: na da ist aber jemand aktiv,ich: ha,wenn man so geärgert wird....
Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei KiWu?

Hey hey, Habt ihr mal was gelesen bzw. erlebt, dass Akupunktur helfen soll? War grade auf der Seite meiner Hausärztin, eine Arbeitskollegin hat Migräne und ich habe ihr die Seite geschickt. Dann stand da Kinderwunsch. So nun bin ...

von Shoshiro 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur 40+2

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und ...

von Mama6789, 41. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, hatte heute Geburtsvorbereitende Akupunktur und bin leider damit kollabiert und wir mussten abbrechen;( Schade, hatte es vor 4,5 Jahren auch schön und habe dort auch schon immer extrem drauf reagiert durch starkes schwitzen, aber dass mein Kreislauf dabei ...

von Crumbing 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

geburtsvorbereitende Akupunktur - lasst ihr sie machen?

War gestern das erste mal hin. Bin heute bei 35+0 angekommen und da geht's dann ja so los. Meine Hebi sagt, sie sei ja regulierend und würde so auch zu schnelle Geburten verlangsamen. Die anderen beiden kamen ja sehr schnell. Ich habe bei beiden Akupunktur gehabt und so keinen ...

von sarahT, 36. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Macht das jemand von euch? Haben die mehrfach Mamis das bei den vorherigen auch gemacht und hat es was bewirkt? Ich hab es bei meiner ersten 2* gemacht, aber ob das ausgereicht hat, kann ich gar nicht sagen, habe zumindest nicht den Eindruck gehabt. ...

von Team Gecko 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung?

Hallo liebe Märzmamis, wollte mal fragen, ob eine von euch Akupunktur als Geburtsvorbereitung in Anspruch nehmen möchte bzw. Erfahrung damit hat. Da es mein 1. Kind ist, dachte ich das wär ganz gut, da damit angeblich die Geburt verkürzt (und "vereinfacht"?) wird. Was sagt ...

von Miriam1234, 26. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erste Akupunktursitzung

Heute war ich zum ersten Mal zum pieksen im KH. Ich bin kein Freund von Nadeln, aber die Dinger spürt man ja überhaupt nicht und die Hebamme war so super lieb. Leider werde ich da ab nächster Woche keine zusätzliche Nadel bekommen, damit die Geburt angestupst wird. Das ...

von FashionStyle 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey an alle, hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung wegen der Übelkeit. Hab am Sonntag die nächste. War echt nicht schlimm und ich hoffe inständig das es hilft, denn Nausema schlägt bei mir nicht an ....und nach 12 Tagen Dauerübelkeit bin ich langsam echt am Ende. ...

von Keks33, 8. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die Übelkeit kehrt zurück :( Akupunktur??

Guten Abend an alle Mamis, ich wollte mal wissen wie es euch so in der 28 /- 29 SSW mit eurem Bauchbewohnern ergeht.. Leidet ihr auch so stark (vor allem Nachts) unter Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen? ..UND niiiixxx hilft dagegen?!

von ogdsegno, 28. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

heutige Akupunktur

huhu :-))))))))))))))))) bin heute wieder mit piksen dran gewesen....also die zwei anderen mädels waren nicht mehr dabei - beide haben bereits ihre babies! die eine hatte vergangenen montag termin, die andere jetzt demnächst.... ...

von cupcake75, 37. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.