Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackyHH, 37. SSW am 09.12.2011, 17:46 Uhr

war zur op vorbereitung

sooo heute war ich im krankenhaus zur op vorbereitung, nichts weltbewegendes, blut abgenommen, über kaiserschnitt gesprochen und das wars irgendwie auch schon... mittwoch also in 5 tagen!!!!!!!!!!!! ist es dann soweit, muss um ca 9:30 da sein am abend davor muss ich ne tablette nehmen und nen einlauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bäääääh
sag ma habt ihr das auch? seit heute hab ich tierische schmerzen, würd sagen das baby drückt nach unten, weiß gar nich was genau mir weh tun, irgendwie am po? aber auch irgendwie alles vorne? tippe auf tiiiierische becken schmerzen, erstrecht wenn baby sich bewegt tut das total dolle weh

 
4 Antworten:

Re: war zur op vorbereitung

Antwort von Muckelienchen, 35. SSW am 09.12.2011, 17:58 Uhr

Ich beneid dich - ehrlich ....
Denke am Mittwoch an dich und warte dann hier auf Bericht .....
Genieße die letzten Tage .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war zur op vorbereitung

Antwort von Sabrina28579 am 09.12.2011, 18:03 Uhr

Hallo, meine Liebe.

Wie... sie haben schon Blut abgenommen, und Du sollst am Abend vorher ne Tablette nehmen und nen Einlauf machen?!

Das habe ich vor ner Sectio noch nie gehört/gelesen/selbst gehabt!!!!

Bei mir ist es so, daß frühestens 2 Tage vor der Sectio das Blut abgenommen werden soll/darf, weil die Werte sonst nicht "frisch genug" sind.
Und abführen etc ist vor einer Sectio meines Wissens nach doch eigentlich auch nicht nötig... Dafür soll/darf man doch eine bestimmte Stundenanzahl vor dem Eingriff nix essen!

Zwar ist mir klar, daß jede Klinik etwas anders handhaben kann etc.
Aber ich bekomme ja meine 3. Sectio, und von nem Einlauf vor ner Sectio habe ich echt noch NIE gehört/gelesen... und daß sie Dir 5 Tage vorher Blut abnehmen... naja... sie werden schon irgendwie wissen, was sie da machen... ;)

Wegen dem Druck nach unten: kenne ich... Es zieht mich zeitweise "in die Knie", fühlt sich an, als ob mir etwas auf den Darmausgang/After drückt... Oder in Richtung Steißbein.

Weißt Du, wie es mit Deinem MuMu und GMH aussieht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war zur op vorbereitung

Antwort von Misch, 36. SSW am 09.12.2011, 18:25 Uhr

Hallo,

Ich kenne mich mit KS nicht aus ... Ich bekomme am 29.12 Ks, muss am 28.12 um 16h30 im KH sein. Da wird mir noch Blut abgenommen und bekomme noch abendessen. Darf bis 22h00 essen und bis Mitternacht trinken. Nach 00h00 Uhr darf ich über haupt nichts mehr einnehmen nichtmal Bonbon oder Kaugummi ... Dann morgens zwischen 7h00 und 12h00 findet KS stattl hoffe dass es eher noch morgens ist ... Mir wird immer schlecht ohne Frühstück und mag es sehr zu frühstücken.... Wie gesagt ich kann nur sagen wie es bei mir sein wird....

Wünsche dir alles alles Gute!!! Ich beneide dich, möchte dass es im nu der 29 Dezember ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...

Antwort von JackyHH, 37. SSW am 10.12.2011, 11:28 Uhr

hab ja viel über geplanten kaiserschnitt gelesen und mit dem einlauf zB war mir auch gar nich klar.... hmm bin verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OP NUMMER 2

So am Montag war OP Nummer 2 dran. Diesmal war es Polypenentfernung und Ohren. Angedacht waren Paukenröhrchen, war aber dann doch nicht notwendig, die Ärztin hatte alles abgesaugt und sagte hinterher es hat sich echt gelohnt. Die Polypen waren echt sehr groß und Ohren waren auch ...

von Sarii24 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Jemand Erfahrung mit Optimac Frühtest?

Hallo ihr Lieben und Herzlichen Glückwunsch an Alle die bereits positiv testen durften Nun zu meiner Frage: Neigt der Optimac Frühtest zu VL? Hatte eben einen Test gemacht (ZT 27) leider weiß ich nicht wann der ES war noch wann die ...

von Nessi94 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

OP geschafft

Hey ihr, Ich wollte euch mal berichten wie die OP von Miri bezüglich ihres Bauchnabel war. Sie hatte ja von Anfang an einen Nabelbruch gehabt und in der Regel geht dieser innerhalb im 1 Lebensjahr weg. Nunja das war nicht der Fall und wir mussten zum Kinderchirurgen. Der ...

von Sarii24 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Vorbereitungen auf die Geburt

Hallo Mamis Erstmal wünsche ich allen schöne besinnliche Feiertage. Dann zu meiner Frage. Was macht ihr denn so schönes um euch auf die Geburt vorzubereiten? Heute merke ich wieder deutlich meine ...

von Melek2013, 37. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Übernachten bei Oma und Opa

Mausi übernachtet heute bei Oma und Opa. Ursprüngliche, weil ich Weihnachtsfeier gehabt hätte und mein Mann Spätschicht. Die Weihnachtsfeier fällt aus, die kleine schläft aber trotzdem da. Sie hat da auch schon 2-3x geschlafen. Aktuell wacht sie aber fast immer nachts auf und ...

von Mephis 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Vorbereitung auf Geburt

Hallo! Macht ihr irgendwas zur Geburtsvorbereitung? Akupunktur, Bücher lesen über Geburt / Hypnobirth, Dammmmasssge etc? Würde mich mal interessieren. Ich wollte mich langsam ein bisschen mit dem Thema Geburt auseinandersetzen. Grüße ...

von Leyla5, 35. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Absprache Geschenke Oma Opa

Mädels ...wie macht ihr es denn so ? Unsere haben ja (leider) am 23.12 Geburtstag ... bisschen blöd ist es schon weil ich da persönlich auch nicht daran glaube das sie dann "mehr kriegen" und ich finde das kann man jetzt von Freunden oder so auch nicht erwarten ... und sie ...

von icarriedawatermelon 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Frühstück nach Weisheitszahn Op

Eigentlich weiß ich nicht was ich morgens essen soll... Brot sollte man nicht essen wegen Krümmel und Quark/ Joghurt auch nicht (eh uninteressant wegen Lactose). Zahnärztin meinte Rührei, schlecht mit meinem Reizdarm und kauen kann ich auch noch nicht wirklich. Nun steh ich da ...

von LouLou202020 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Brust op

Hey, Wie geht's euch so? Es ist ein bisschen ruhig geworden hier... Zu meinem Anliegen. Ich hatte gestern einen Termin im Brustzentrum. Meine Mutter ist ja an Brustkrebs erkrankt. Es ging um das Risiko bei mir, ist jedoch nicht erhöht. Hätte mir ansonsten die Brust ...

von 4unter7 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Ohjeee Weißheitszahn OP

Am Montag isses soweit Gestern war ich beim Zahnarzt und da wurde nochmal Kontrolle gemacht wegen meinen Weisheitszähnen. Sie sollten ja letztes Jahr schon raus (habe nur 3), aber da kam ja die Schwangerschaft ...

von Sarii24 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.