Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 18.08.2014, 8:33 Uhr

Nun ist sie ein Kita-Kind ...

Guten Morgen zusammen,
habe eben Emilia in die Kita gebracht. Sie war zwar vor den Ferien schonmal für ein paar Stunden zum schnuppern da, aber heute ist ihr erster offizieller Tag und sie bleibt bis nachmittags. Sie ist reingelaufen, als wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hätte. Hat mir schnell Tschüss gesagt, einen Kuss gegeben und war weg.
Ich bin so stolz auf sie :) Zumal wir ja gerade den Stress mit dem Auszug ihres Papas haben und ich eigentlich dachte, das sie mich dann auch nicht gehen lässt. Aber das hat sie ganz toll gemacht.

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, was ich mit meiner freien Zeit anfange *g*

Liebe Grüße
chOcO

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Nun ist sie ein Kita-Kind ...

Antwort von ards77 am 18.08.2014, 8:49 Uhr

Wow ist Emilia schon groß! Da sieht meiner noch wie´n Baby aus dagegen.
Ist doch prima wenn sie das so gut macht. Meist ist es wellenförmig bei uns, manchmal klammert er sich an mich (was für mich total komisch ist weil ich zu Hause total abgemeldet bin und nur jemand der auch zufällig dort wohnt) und manchmal hat er kaum Zeit sich zu verabschieden... Aber ist doch ein guter Anfang auch für dich wenn du nicht mit Bauchschmerzen dort raus gehst weil sich dein Mäuschen die Augen nach Dir ausheult!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie ein Kita-Kind ...

Antwort von Littlecreek am 18.08.2014, 10:25 Uhr

Guten Morgen,

Wow, Deine Apfelwichteline schaut schon so groß aus. Würde ich es nicht besser wissen hätte ich sie glatt auf 3,5 bis 4 geschätzt.
Toll, wie sie das macht.
Für Deine freie Zeit wird sich schnell was finden - da bin ich mir ganz sicher. :)

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie ein Kita-Kind ...

Antwort von katscha43 am 25.08.2014, 13:32 Uhr

Da kann ich mich den beiden Vorrednerinnen nur anschließen: Sie sieht schon ziemlich "erwachsen" aus und für die Zeit finden sich schneller Dinge auf der To-Do-Liste, als man manchmal gucken kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitawahnsinn: Ein Vater beschuldigt mein Kind es hätte seines getreten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gerade gar nicht wie mir geschieht. Ich koche innerlich vor Wut. Heut morgen meinte eine Erzieherin zu mir - ein Vater hat heut morgen erzählt mein Großer hätte sein Kind ins Gesicht getreten. Daraufhin meinte sie nur: ja wenn uns Eltern sowas ...

von Mamamaus97 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Kind in Kita trocken, Zuhause nicht

Hey ihr Lieben, Demnächst steht das nächste Entwicklungsgespräch mit der Erzieherin an. Heut morgen meinte sie, wie schön er auf jeden Fall bei ihnen trocken ist. Er macht kaum in die Windel sondern geht immer mit allen auf die Toilette. Ich hab aber das „Problem“ das er bei ...

von Mamamaus97 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Frage zu Kita Kind: Verhalten - küssen, schubsen…

Heut standen ich und mein Sohn vor der Kita, da ich noch meine Tasche schnell zumachen musste. Da kam ein etwas größeres Kind aus der Gruppe meiner Sohnes mit seinen Eltern, das Kind schubste erstmal meins um, dann umarmte es mein Kind und gab ihm einen Kuss auf die Wange… Mein ...

von Mamamaus97 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Mund Hand Fuß Krankheit in Kitagruppe meines Kindes

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :) Entwicklungsmäßig ist Gott sei Dank alles bestens bei uns. Bin inzwischen in der 13. Woche. Und heute wurde bekannt, das 3 Kinder in der Kita-Gruppe meines Kindes (2) an der Mund-Hand-Fuß-Krankheit erkrankt sind. Leider hatte ...

von Junimami2016, 13. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Kita für Kinder unter 3.

Ich wusste gar nicht wie schwer es is da einen Platz zu bekommen. ich möchte Philippa ab nächstes Jahr Juli in eine Kita tun und jetzt stehe ich ganz unten in der warte Liste. wenn ich keinen Kita Platz bekomme weiß ich gar nicht wie ich meine Ausbildung nächstes Jahr im ...

von Babybauch1993 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Pro/Contra Kind früh in die Kita?!

Ich greife hier nochmal meine Frage von unten auf, die ist schon so weit runter gerutscht und mir wirklich wichtig:-) Wie sind eure Erfahrungen mit Kitas/tagesmüttern/Kindergärten etc.? Habt ihr Einwände oder gerade Argumente für eine frühe Fremdbetreuung von Kindern, ab ...

von Mimisikou, 24. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kosenamen in der Kita

Huhu, mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Der Erzieher meiner Kinder sagt in einer Tour „Schatzi, Mäuschen, Süße…“. Ich habe ihn tatsächlich noch nie den Namen meiner Kinder sagen hören Gestern hat er meiner Kleinen ...

von Muffin2020 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.