Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 07.04.2013, 20:33 Uhr

Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Hallo,
wollte mal fragen, weil unsere Maus immer auf jünger geschätzt wird als sie ist (und zwar auf so ca. 9 Monate und alle staunen immer, dass sie "schon" läuft...). Habe neulich ein 6 Mon. altes Kind gesehen, das so groß war wie sie, aber deutlich mehr Speck hatte...
Tikvah wiegt jetzt 8400 g, ist 75 cm groß, KU 43,5 cm. Und läuft den ganzen Tag...
Bei Geburt in SSW 33+3: 1850 g, 46 cm, KU 30 cm.
LG Natascha

 
15 Antworten:

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von NiKa2409 am 08.04.2013, 19:55 Uhr

Hallo Natascha,

Sara ist ja auch ein Frühchen (34+4)...

Sie wiegt jetzt 10 kg und ist 82 cm groß. KU kann weiss ich gar nicht...

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von Babyle am 08.04.2013, 21:15 Uhr

Hallo Natasche...

Dann ist deine Kleine eben eine kleine zierliche Maus was sich aber sicher auch mit der Zeit ändern wird sie hat sich doch super gemacht.

Alessandro wiegt ca. 11.5 kg und hat ca 83 cm

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.04.2013, 9:42 Uhr

Hallo,

das liegt doch alles noch in der Norm, mach dir keine Sorgen, ein Frühchen darf auch mal etwas zarter sein!

Unsere Dame hat nun circa 83 cm und 10 kg, verteilt sich ganz gut!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von pevo am 09.04.2013, 11:27 Uhr

Hallo,
ich weiß es nicht exakt: Jonas wurde am 28.11. mit 3630g und 52 cm geboren. Jetzt wiegt er etwa 11kg (mit Windeln und Klamotten) und hat etwa 80cm.
Liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von Isabella11 am 09.04.2013, 13:39 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat 11kg und 83cm. Dabei ist sie eine eher schlechte Esserin und wird noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen

Antwort von Fischstäbchen am 09.04.2013, 17:52 Uhr

Ach, wie schön! Tikvah isst auch eher schlecht und ich stille noch viel. Freu mich, dass es noch andere Muttis hier gibt, die noch stillen, werde oft als abnormal angesehen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen, oje...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.04.2013, 21:15 Uhr

...wir stillen ja auch noch, bei Bedarf auch Tags, auch im Einkaufszentrum, auf dem Spielplatz, in der Krabbelgruppe, etc., ich komme mir immer mal wieder sehr einsam "auf meinem Posten" vor, eigentlich wirklich schade das es scheinbar vielen so geht und das Stillen von Kleinkindern so abwegig sein soll.

@Fischstäbchen; habe gerade gelesen das du aus SI kommst, wohnst du schon immer dort? Ich komme ursprünglich aus der Nähe von SI!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen, oje...

Antwort von Isabella11 am 10.04.2013, 9:39 Uhr

Ja genau, man kommt sich vor wie ein Exot. Das Schlimme ist, dass ich das früher auch irgendwie seltsam fand, wenn ältere Babies gestillt wurden und jetzt bei meiner Tochter kommt es mir ganz normal vor. Na ja, sie lässt mir ja keine Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen, oje...

Antwort von Fischstäbchen am 10.04.2013, 11:32 Uhr

Habe ne Zeit lang in Gießen gewohnt, aber aufgewachsen bin ich in Weidenau :) und wohne jetzt auch wieder da. Woher kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von Luanchen am 10.04.2013, 12:06 Uhr

Savina hat knapp 12 kg und ist 84cm gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fischstäbchen

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.04.2013, 13:22 Uhr

hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von Sonne682 am 10.04.2013, 22:47 Uhr

Hallo,

Phil wiegt aktuell (wurde gerade erst beim Doc gewogen) 8500g auf 78cm verteilt. KU ist 46cm.

Bei Geburt: 2700g, 48cm, KU 32cm geboren bei 38+2

LG
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von Winterkind09 am 11.04.2013, 21:35 Uhr

Dann habe ich wohl wirklich eine Zwergschnecke:
aktuell (16 Monate) 74 cm, dafür hat sie einen dicken Kopf ( KU 47 cm) und große Füße (Schuhgröße 21) und eine winzigen runden Dirk-Bach-Bauch hat sie auch noch. Die kleineren in unserer Krabbelgruppe sind inzwischen länger als sie, dafür kann sie ziemlich schnell rennen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von fussel82 am 16.04.2013, 13:46 Uhr

hallo unser kleiner mann ist 16 monate und 11 Tage und er wiegt auch 10 kg und hat eine größe von 80cm und seine füße stehen mom. bei 21....
lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen eure Kleinen und wie groß sind sie?

Antwort von steff75 am 30.04.2013, 14:02 Uhr

Huhu,
hab ja ewig hier nicht mehr geschrieben! Hier kennt mich bestimmt keiner mehr...
Meine Maus hat gerade mal 9 KG bei 78 cm. Sie hatte bei Geburt 2.680 g und 49 cm. Sie isst auch sehr schlecht.
Aber sie ist fit und super aktiv! Das ist dann immer die Hauptsache! Gibt halt so kleine Mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer zuckertest ...

Also wir hatten ja einen Beitrag weiter unten schon über diesen test . Wollte nun einfach mal mein Ergebnis mitteilen und mal nach Erfahrungen fragen ... Also nüchtern wert war super 4,0 erster wert nach Glukosesaft 9,6 und der 2. Wert war 7,2 soll mich nun selber kontrollieren ...

von Bineminidino, 27. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweiter großer Ultraschall plus Outing

Gestern war es mal wieder soweit. Der nächste FA Termin stand an. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Dem Baby geht es sehr gut und der Arzt meinte zu 90% es werde ein Mädchen . Zumindest waren kein Pipimax und keine Hoden erkennbar

von Yuli, 19. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute großer Ultraschall

War alles in Ordnung. Der FA sagte, schaut alles gesund und munter aus. Geschlecht könnte ein Mädchen sein, er war sich aber noch nicht sicher. Es wiegt nun 211g und ist 16 oder 17 cm groß. Ich hab eine Vorderwandplazenta. Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist. ...

von Busserl, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. großer Ultraschall, ET vorgezogen, alles prima

Hey Mädels, hatte gestern bei 10+2 meine erste große Ultraschalluntersuchung. Alles zeitgerecht entwickelt, man konnte Herzschlag sehen, hat sogar kurz den Arm gehoben und gewunken - leider nicht auf dem Bild - und auch sonst schaut alles sehr gut aus. Als ET wurde nun der ...

von Sam1805, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweijährige Tochter und die Großeltern

Hallo ihr Lieben..ich bin mir gar nicht sicher ob hier überhaupt noch jemand liest... Versuche es trotzdem mal .. Wir sind vor zwei Wochen zu meinen Eltern gezogen.Mein Partner ist unter der Woche beruflich viel weg...deswegen werde ich erst ab August wieder arbeiten wenn ...

von Bruenette 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu groß

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? War heute beim Gyn und der hat mein Baby in der 34 ssw auf 2450g geschätzt und schon 48-49 cm lang. Iwie mache ich mir Gedanken das ist doch viel zu groß oder? Sie meinte Babys wachsen die letzten Wochen jetzt eh nicht mehr vielleicht noch ...

von Miene, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest - Positiv

Hallo ihr lieben, Was machen eure Murmels Bei mir ist gerade die meist gestellteste Frage ob denn da tatsächlich nur eins drin ist

von Debby1305, 26. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest heute

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut? Ich komme gerade von meinem großen Zuckertest. Nach 45 Minuten habe ich mich im Wartezimmer übergeben (welches natürlich rappel voll war, peinlich sage ich euch). Nun muss ich Montag nochmal hin und könnte jetzt schon ...

von Debby1305, 26. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.