Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 19.08.2012, 7:55 Uhr

Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Guten Morgen Mädels.... Sagt mal was zieht ihr euren Kleinen bei der Wärme an zum Schlafen? Meiner trägt Boddy und Schlafsack bin mir so unsicher ob das zu viel ist?

Seit einer Woche dreht sich der kleine Wirbel nachts auf den Bauch und will so schlafen dreh ich ihn auf den Rücken weint er...würdet ihr ihn auf dem Bauch schlafen lassen?
Ich finde ihn in letzter Zeit immer am Fußende des Bettes mit dem Kopf in Bauchlage

 
9 Antworten:

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von Kmaus81 am 19.08.2012, 9:55 Uhr

Hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von rumpelpudding79 am 19.08.2012, 10:33 Uhr

Also unser Wichtel hat wenns so warm ist nur Windel und Body an. Schlafsack lassen wir bei dem Wetter weg, zu warm. Also so weit ich weiß sagt man, sobald sich die Wichtel selbständig drehen können, dürfen sie ruhig auf dem Bauch schlafen, sie drehen sich auch automatisch wieder zurück (wir drehen uns ja nachts auch im schlaf). Man vermeidet das nur am Anfang, wenn sie sich noch nicht selbständig drehen können. Noel schläft so gut wie nur noch auf dem Bauch, dreht sich aber in der nacht immer mal wieder um seine eigene Achse. Und er empfängt mich morgens am Fußende stehend :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von Lina!!! am 19.08.2012, 11:20 Uhr

Hey süße. milow schläft ohne Body mit einem kurzen schladoveroll ohne decke. ich finde das reicht habe ihn gestern nacht gefühlt er friert nicht. habe milow gestern das erste mal auf den bauch schlafen gesehen und ihn so liegen gelassen er kann sich ja auch alleine wieder zurück drehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von mausengelchen am 19.08.2012, 19:56 Uhr

Emi schläft bei dem Wetter in nem Kurzbody und im Sommerschlafsack. Und ja sie dreht sich auch aufn Bauch. Ich lass sie so schlafen, spätestens nach 1,5 Stunden dreht sie sich entweder auf die Seite oder weint und ich dreh sie aufn Rücken und sie pennt weiter. Mein KiA hat gesagt, solange kein Kissen und keine großen Kuscheltiere, die das Gesicht abdecken könnten, in der Nähe sind wo sie sich drauf legt kann man sie ruhig so schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von jauw am 19.08.2012, 20:29 Uhr

unser schläft jetzt auch lieber auf dem bauch ich lass ihn auch so schlafen er hat kurzen body und schlafsack an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Babyle am 19.08.2012, 20:31 Uhr

....auf eine nicht ganz so heisse Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von Sandyyy am 20.08.2012, 15:05 Uhr

Mal einschleich vom Januar. Mein Zwerg schläft bei der hitze nur in Windel. Ohne schlafsack oder Decke. Zum einschlafen Brauch er immer eine Decke. Danach nehm ich die aber weg weil er zu viel schwitzt. Haben eine dachgeschosswohnung, da ist es selbst ohne Klamotten zu warm zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von Sandyyy am 20.08.2012, 15:06 Uhr

Wir Rollen beim schlafen eh immer alle durchs Bett. Also sowohl Bauch als auch Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Hitze...Und Schlafposition

Antwort von Winterkind09 am 20.08.2012, 21:54 Uhr

Meine kleine hat nur einen kurzen Sommerschlafanzug an, ohne Body, ohne Schlafsack.
Bei den Temperaturen von gestern habe ich sie mit einem leicht angefeuchteten Spucktuch zugedeckt. So konnte sie wenigstens einschlafen, denn die 35 °C in unserem Schlafzimmer gingen nur sehr langsam runter.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindelig durch die Hitze?

Mir ist seit gestern abend etwas schwindelig hab aber jetzt auch keine lust das wegen bei der Hitze zum arzt zu gehen (mit Bus und Zug mit Maske bei plus 36 Grad) Ist das gefährlich fürs Baby da ich auch ein etwas erhöhten blutdruck hab? Was kann ich dagegen tun außer viel ...

von Ol.223, 20. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze 🙈

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und euren Bauchzwergen gut! Wie kommt ihr durch die Hitze? Ich bin im nicht schwangeren Zustand schon keine Hitze und Sonnenanbeterin. Gute 20 grad würden es mir schon tun

von Carole93, 20. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Guten Morgen, ich weiß nicht, woran es liegt (naja wahrscheinlich an den Hormonen), aber ich hab gerade Hitzewallungen! Das geht schon ein paar Tage so und erinnert mich total an die Stillzeit von meiner Tochter. Und das gerade bei diesem Wetter. Ich mag nicht. ...

von Thiara82, 24. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze......

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch und den Mäuschen? Wie kommen eure Kleinen mit der Hitze zurecht? Unser kleiner Mann mag die Wärme gar nicht... Er schläft kaum und knatscht viel... Ich stille ihn noch voll. Aber die letzten Tage habe ich ihm zusätzlich noch Wasser ...

von Schrumsel 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlafposition

Zur Zeit fällt mir das schlafen nicht leicht. Ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll. Bin eigentlich Seitenschläfer aber mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als so bequem. Anfangs könnt ich noch super auf dem Bauch schlafen aber das wird auch weniger. Habt ihr Tipps? ...

von _-Naddl-_, 20. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Hitze schlaucht. Wie geht's euch dabei ?

Die Hitze schlaucht einfach nur noch. Habe Kopfweh seit 2 Tagen und bin einfach nur müde. Fühle mich wie nach nem Marathon Nachts schlafen kaum möglich. Zwischendrin aufs Klo rennen oder sich ums Kind kümmern und dann in der früh mit der Maus um 7 aufstehen Tags bespaßen ...

von anna21 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze treibt uns in den Wahnsinn...

Schrecklich diese Hitze... Wie wohnen unterm Dach. Bei uns im Schlafzimmer herrschen über 30 Grad. Vorallem wird es abends richtig warm im Schlafzimmer und in der Stube. Thea hat total die Schlafprobleme. Sie ist gestern abends erst gegen 22 Uhr bei offenem Fenster ...

von Rackel18051992 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Erste Hitzewelle gut überstanden

Guten morgen alle zusammen also wir haben die Hitzewelle (2tage) gut überstanden und das trotz Impfung am ersten Tag ! Ich habe das Gefühl das meine kleine jetzt größeren Hunger entwickelt sie ist jetzt viel normale Sachen und öfters am Tag also vertragen tut sie zum Glück auch ...

von Finschen wabsi 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie geht es euch mit der Hitze?

... da ich zusätzlich noch krank bin (Husten, Schnupfen.....) + Allergie, schlaucht mich die Hitze schon. Kann erst Abends rausgehen, wenn es einigermaßen erträglich ist. Wie gehts euch damit? Habt ihr Tipps um das heiße Wetter besser zu ...

von Sunshine-girl81 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlafposition

hey ihr, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heraus gefunden, dass mein Kleiner ein Bauchschläfer ist. Wenn ich ihn auf den Rücken hinlege nachdem er auf mir eingeschlafen ist, ist er sofort wach. Lege ich ihn auf den Bauch schlummert er seelenruhig für ein paar ...

von ninchen89 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.