Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1979 am 04.01.2013, 12:00 Uhr

Die Arbeit ruft.....

Hallo meine Lieben,

nachdem wir nun die Feiertage gut hinter uns gebracht haben, stelle ich mich langsam aber sicher auf die Arbeit ein. Mein Jahr Elternzeit ist nun rum. Ich kann es gar nicht glauben. Von mir aus könnte ich noch ein Jahr dran hängen, aber das Geld liegt nicht auf der Straße.

Wie sieht es denn bei euch aus? Geht der eine oder andere auch wieder arbeiten und klappt das alles?

Ich habe unheimlichen Bammel vor nächster Woche, bzw. der nächsten Zeit. Ausserdem habe ich ein Problem, die Kleine abzugeben. Sie kommt zuerst für drei Monate zu meiner Schwiegermutter und danach in die Kita. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde. Also das war bei meinem Sohn schon schlimm, aber bei ihr ist es noch schlimmer. Allerdings bin ich bei meinem Sohn vor dreizehn Jahren auch drei Jahre zuhause geblieben. Er kam also ganz normal mit drei Jahren in den Kiga. Die Maus ist ja viel jünger.
Ausserdem möchte man ja wieder jedem gerecht werden. Da ist die Arbeit, der Haushalt, und ganz wichtig die Kinder natürlich. Habe Angst, dass die so ein bischen auf der Strecke bleiben.

Wäre schön, wenn ihr mir mal kurz mitteilt, wie es bei euch aussieht. Wahrscheinlich mache ich mir, wie so oft, zu viele Gedanken.

glg

 
6 Antworten:

Re: Die Arbeit ruft.....

Antwort von Lina!!! am 04.01.2013, 14:45 Uhr

Ich kann dich da so gut verstehen... ich gebe meinen kleinen auch ungern ab und wenn dann vermisse ich ihn immer sofort...
Milow habe ich im August für die Kita angemeldet, ob wir ein Platz bekommen ist fraglich, wenn ja, dann werden wir die Eingeöhnungsphase mit machen und dann werde ich langsam wieder anfangen zu arbeiten, Teilzeitstelle... wenn wir kein Platz bekommen sollten, beibe ich erst mal weiterhin zu Hause, obwohl ich schon gerne wieder arbeiten gehen würde, auch wenn ich ihn vermissen würde, aber ich brauche diese Abwechslung und mal was anderes sehen unter Leute usw. am Anfang wird es bestimmt ungwohnt sein, aber man wächst denke ich in die Rolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft.....

Antwort von Sandra69 am 04.01.2013, 18:40 Uhr

Hallo Yvonne1979,

ich gehe seit dem 07.12.12 wieder arbeiten, aber ich habe das Glück das mein Mann die Elternzeit jetzt genommen hat und bei ihm ist bis die Kita im Februar für ihn los geht. Meine beiden Männer vertragen sich ganz gut, aber vermissen tue ich Justin sehr, morgens fälllt es mir schwer zu gehen. Aber das liebe Geld wird leider nicht von alleine mehr.

Ich 5 Tage die Woche je 6 Stunden arbeiten und dazu kommt noch eine Stunde fahrzeit hin und zurück dazu. Ich verbringe am Abend 2 Stunden mit ihm und dann eben intensiv am WE. Aber ich weiß das mein Sohn gut aufgehoben ist und mir macht ja auch die Arbeit spass und ich habe sie auch die letzten Wochen vor beginn echt vermisst.

Also Kopf hoch das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft.....

Antwort von Babyle am 04.01.2013, 19:30 Uhr

Hallo...
Ich kann deine Gedanken auch sehr gut verstehen...
Man denkt sich sie sind doch noch soo klein usw.
Aber ihr werdet das sicherlich packen und daran gewöhnen...
Ich habe das Glück noch 1 Jahr zuhause bleiben zu können bevor ich wieder arbeiten gehe, unser Kleiner kommt erst im Januar 2014 in den Kindergarten und selbst davor hab ich schon etwas bammel... Aber wie du schon schreibst was muss das muss...
Und mach dir da keine Sorgen ich bin mir sicher deine Kids werden da nicht auf der Strecke bleiben.. Eine Mami die sich jetzt schon darüber Gedanken und Sorgen macht wird sicherlich alles ,,richtig,, machen .
Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft.....

Antwort von pevo am 04.01.2013, 20:40 Uhr

hallo,
ich kann gut nachvollziehen, was du gerade empfindest.
Ich gehe seit Mitte September wieder in die Arbeit (2 Vormittage- ich gehe um 6.30 aus dem Haus und komme um 13 Uhr wieder). Meine Schwiegereltern passen auf unseren Kleinen auf und die machen es wirklich gut.
Es fällt mir immer noch sehr schwer, aber da ich weiß, dass es ihm bei Oma und Opa gut geht, passt das schon.
Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft.....

Antwort von sandra1509 am 06.01.2013, 23:31 Uhr

ich hab jetzt noch ein Jahr Elternzeit. Habe das gesplittet auf 24 Monate. Muss aber nach dem Jahr nicht unbedingt wieder arbeiten (wenn ein Mann weiter so gut verdient...). Meine Arbeitsstelle ist erstmal bis Ende 2014 für mich sicher. Kann mich also entscheiden ob ich da dann wieder arbeite oder ob ich daheim bleibe oder mir eine Teilzeitstelle suche (in der Firma in der ich noch angestellt bin geht nur Vollzeit und das will ich nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Arbeit ruft.....

Antwort von krabbel80 am 07.01.2013, 11:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute arbeiten. Der Kleine geht schon seit Mitte Nov zu Tagesmutti und alles läuft super. Nur Mama ist traurig, weil sie keinen abschiedskuss bekommt und der Lütte gleich reinmaschiert zu den anderen kindern.
Das Arbeiten und das frühe Aufstehen sind jetzt wieder eine Umstellung. Vor allem nach den Ferien geht die Schule wieder für die Große los und da muss man morgens ein wenig den Überblick behalten.
Heute war der Test und für morgen weiß ich schon, was zu verbessern ist.

Ein Glück gehe ich nur 30 std arbeiten. Mehr wäre nur Stress für die Kinder.

Nicht den Mut verlieren - wird alles seinen Weg gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeiten in der Kühlzelle

Hey ihr Lieben werdende Mamis , Ich bin jetzt in der 6+5 ssw und soweit alles okay Baby geht es gut. Und ich habe übrigens immer noch keine Symptome außer bisschen Brust spannen ich warte schon regelrecht darauf aber vielleicht hab ich bis jetzt nur Glück gehabt

von Sarahlii, 7. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten - Gesetzteslage

Hi ihr, Folgendes: Wie die meisten von uns hier im Forum bin ich bereits im Mutterschutz. Nun hätte ich gerne zumindest Teilzeit weiter gearbeitet. Ginge nicht, sagte der Arbeitgeber. Nächste Woche ist ein Workshop aus einer ganzen Serie, an dem ich sehr gerne teilnehmen ...

von Möwenkind, 36. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Umstandsmode festlich/ für die Arbeit

Hallo ihr Lieben, Jetzt hätte ich mal eine Frage. Und zwar wächst der Bauch ja kontinuierlich und tatsächlich war es bei meiner ersten Tochter a)nicht soo schnell und b) konnte ich trotzdem bis auf ein paar Hosen noch alles von meiner Kleidung während der Schwangerschaft ...

von Janina-B, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet jemand schon wieder?

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch? Noah ist ein sehr freundliches Kind und auch alles in allem ein ziemliches "Anfängerbaby". So langsam fällt mir allerdings zu Hause die Decke auf den Kopf und ich möchte mein Gehirn Mal wieder ein bisschen für andere Dinge als Beikost ...

von Sara2107 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Ich spiele mit dem Gedanken ein paar wenige Stunden arbeiten zu gehen (wer hätte das gedacht). Aaaaber ich will nicht zurück zu meinem Arbeitgeber, ich bin da zwar noch angestellt aber ich will kündigen, ehe ich richtig arbeiten muss. Darf ich auch wo anders Mini joben? ...

von Alex33 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

„Du arbeitest ja nicht.“ Silopo

Hallo, ehrlich gesagt könnte ich gerade explodieren. Nach einem anstrengenden Wochenende an dem unsere Tochter gerne um 6:00 Uhr aufstand und gegen 19-21 Uhr ins Bett ging beschwert mein Mann sich echt darüber, dass er mal schnell was frittieren soll. Weil „du arbeitest ja ...

von PeppiPüppi 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Stress und Ärger auf der Arbeit 😞

Hallo ihr Lieben, ich bin so genervt von meiner Arbeit und muss mich mal auskotzen Ihr müsst dazu wissen das ich dort seit drei Jahren den administrativen Bereich leite und den Betrieb deutlich nach vorne gebracht ...

von alina09, 20. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Moin ihr Lieben, bin ich die einzige die so fertig ist vom arbeiten? Ich bin von 6 bis 18 Uhr außer Haus, danach mag ich gar nichts mehr machen. Einkaufen, aufräumen, Kinderzimmer tapezieren????? Ich mag einfach nicht. Hab schon meinen resturlaub vor den muSchu gepackt und muss ...

von TanteSandri, 28. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.