Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 17.09.2012, 21:13 Uhr

Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Benutzt ihr noch die Babyschale im Auto?
In meiner Nachbarschaft werden irgendwie alle Kinder die deutlich jünger sind als meine Schnecke mit dem Gruppe1 Sitz spazierengefahren. Ich finde das viel zu riskant- letztens habe ich noch bei Römer nachgelesen,dass möglichst lange der kleinere Sitz verwendet werden soll.
Meine kleine kommt gerade an die 8 kg heran- da werde ich sie nicht in den größeren Sitz setzen.
Wie macht ihr das?

Lg Winterkind

 
13 Antworten:

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 17.09.2012, 23:39 Uhr

Nein,

wir verwenden auch noch die Babyschale, haben aber gefühlt auch später als alle Anderen den Kinderwagen umgebaut...

Ich war heute im Fachgeschäft um mit der Kleinen zu testen welcher Sitz überhaupt in Frage kommen wird -sie sitzt schon super stabil und wiegt jetzt an die 8,5kg. Der Sitz muss natürlich sicher sein, die Tests sind mir schon wichtig, aber ich habe auch festgestellt das ein Kind im einen Sitz super sitzen kann, im anderen dann aber ziemlich "in der Ecke hängt".

Nachdem ich ein gutes Internetangebot gefunden habe, bestelle ich den Sitz gleich noch, wir werden aber noch etwas warten bis wir ihn einsetzen. Zu Weihnachten steht eine längere Fahrt an und da die Motte schon eher lang ist, wird sie den Sitz dann wohl auf jeden Fall benötigen.

Also Eile ist da wohl keine geboten, so lang sie nicht zu lang sind und den Sitz akzeptieren, immer schön langsam.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von jauw am 18.09.2012, 8:11 Uhr

wir haben keine babyschale mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von Babyle am 18.09.2012, 8:17 Uhr

Unser Kleiner wiegt 9.5 kg und sitzt auch noch in der Babyschale ich denke aber so in 3--4 Wochen muss auch der Kindersitz her...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 18.09.2012, 8:28 Uhr

Für welche Sitze habt ihr euch denn entschieden für die Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von sternenfee75 am 18.09.2012, 8:44 Uhr

Unser Zwerg sitzt auch noch in der Schale, hat zwar schon knapp 10 Kilo, aber da ist noch genug Platz im Kopfbereich.
Wir haben zwar noch den Sitz von der Grossen (Römer), aber da warte ich noch. Er schläft auch öfter ein während der Fahrt und da ist die Schale echt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von rumpelpudding79 am 18.09.2012, 9:01 Uhr

Wir haben Noel auch schon im anderen Kindersitz sitzen, da die Babyschale im Kopfbereich zu kurz wurde. Also mußten wir umsteigen. Noel gefällt das aber ganz gut, dennn beim vorwärtsfahren sieht man ja mehr ;0)
Wir haben einen Römer Kindersitz.

Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz...

Antwort von Babyle am 18.09.2012, 12:47 Uhr

Hallo... Gute Frage richtig entschieden haben wir uns noch nicht das machen wir die Tage wenn wir probesitzen gehen.... Ich finde den cybex toll weil er so gut abgeschnitten hat aber da hab ich Bedenken ob die Kleinen im Sommer nicht schwitzen wegen dem Kissen.... Ich sag bescheid wenn wir uns entschieden haben... Du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitz

Antwort von Prachtmaedchen82 am 18.09.2012, 18:45 Uhr

Wir haben uns für den Kiddy Guardian Pro entschieden, ich fand Cybex zwar optisch ansprechender, allerdings sind die Kopfstützen so wuchtig das die Kleine den Kopf immer nach vorn strecken müsste um etwas sehen zu können -aus dem Fenster. Damit verlieren diese ihren Sinn. Gut darin gesessen hat sie ansich schon, für den Pallas wäre sie allerdings noch um einiges zu kurz gewesen, dabei ist sie eher lang für ihr Alter.

Kiddy hatte alles was wir wollten; tolle Testergebnisse, das Fangkissen, die Kleine hat es gut akzeptiert beim Probe sitzen und sie saß einfach perfekt im Sitz. In Maxi Cosi und Römer hing sie eher, keine Ahnung warum, aber die schienen nicht zu ihrem Körperbau zu passen.

Naja, preislich tun die sich ja alle nicht so viel und Sicherheit darf auch was kosten, zudem sollte mal ein Unfall passieren, was wir nicht hoffen, tauscht Kiddy die Sitze kostenlos in einen neuen um, das finde ich mal nen hervorragenden Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von Winterkind09 am 18.09.2012, 21:19 Uhr

Für den Anfang werde ich erstmal den Priorifix vom Großen verwenden.
Wir haben auch noch einen Pallasfix, der ist wirklich erst für größere Kinder geeignet.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von mausengelchen am 18.09.2012, 21:34 Uhr

Wir benutzen beides. Bei meinem Mann und mir im Auto die Babyschale, bei meinen Eltern schon den Sitz. Hat aber den Hintergrund, dass das Auto meiner Eltern 25 Jahre alt ist und somit der Gurt zu kurz für die Babyschale ist. Ausserdem fahren wir bei meinen Eltern nur 1 mal die Woche ne kurze Strecke. Auf längeren auf jeden Fall noch die Babyschale...aber wenn Emi weiter so wächst, dann werden wir wegen der Größe bald zu dem Sitz wechseln müssen. Wir holen uns den Kiddy Guardian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von Sonne682 am 19.09.2012, 13:08 Uhr

hallo,

wir haben gestern einen Sitz gekauft.
Mein Sohn ist zwar 9 Monate alt wiegt aber auch noch keine 8kg.
ABER, Auto fahren in der Babyschale entwickelte sich zum Horror! Nur noch Gebrüll. Kenn das vom Großen, da war das damals genauso.

Deshalb sind wir nun schon umgestiegen. Der große Sitz bleibt halt noch in Liegeposition. Es mag riskanter sein.....aber das nehmen wir in Kauf! Es kann auch so überall was passieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von fussel82 am 19.09.2012, 13:32 Uhr

also wir haben auch schon mal geschaut...die preise sind ja wahnsinn,doch auch jegliche verarbeitung etc. z.b. die testsieger beim adac sind ja super schick und bestimmt sicher...warum gibts ab und zu im kaufland solche mitwachsenden für wesentlich weniger???
also noch mag unser zwerg in der babyschale fahren er ist auch noch nicht zu groß oder schwer.
wie wurden früher die kiddis transportiert???
da gabs doch auch genauso viele risiken das was hätte passieren können.

vielleicht greifen wir aber auch zum maxi-cosi-tobi/piori zu, denn da könnten wir die station von der schale weiterverwenden....und es gäbe auch liegepositionen....

kauft jemand so einen,oder hat erfahrungsergebnisse???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch Babyschale verwendet?

Antwort von sandra1509 am 09.10.2012, 22:55 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 9,7 Kg und ist ca. 75 cm. Da er in der Babyschale nur noch ungern sitzt waren wir letzte Woche beim Babyone um uns mal so neue Sitze anzuschauen. Haben dann auch einen schönen und guten (ADAC-Testsieger) gefunden. Haben auch eine nette Beratung gehabt. Wir haben unseren Kleinen dann mal Probesitzen lassen. Da der Kindersitz so einen Auffangkörper vorn dran hat (ist extra für Babys) sieht man vom Kurzen eigentlich nur noch den Kopf und die Beine. Die Dame von Fachmarkt meinte dann das das nicht gut wäre, da bei einem Aufprall der Kopf auf den Auffangkörper knallen würde und unser Kurzer die Halswirbel nicht richtig abrollen könnte. Wir sollten doch die Babyschale so lang als möglich weiter benutzen. Die wäre wohl am sichersten für die Babys. Also warten wir jetzt noch so lang es geht ab...wir wollen ja nix riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich über eure Erfahrungen zu Babyschalen freuen. Gestern habe ich mich in einem Fachmarkt zu Babyschalen fürs Auto beraten lassen. Mir wurde die von Cybex empfohlen, die man flach stellen kann. Allerdings fand ich diese Schale sehr schwer ...

von Laila87, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke / Fußsack für die Babyschale

Ich suche nach einem Fußsack bzw. einer Einschlagdecke für die Babyschale. Habt ihr etwas wovon ihr überzeugt seid? Hatte bei dem großen eine Einschlagdecken von Kaiser "Cocoon", sie hat zwar den Zweck erfüllt, saß aber nicht perfekt um das Baby. Würde lieber dieses Mal etwas ...

von Uuhu, 27. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallöchen ihr lieben ich weiß es ist noch sehr früh aber der ein oder andere hat ja hier auch schon Kinder und vielleicht ist der ein oder andere ja auch schon am überlegen. Welche Babyschale habt ihr fürs Auto oder holt ihr euch? Und aus welchem Grund? Ich habe einen ...

von PrettyInPink, 18. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Fußsack imn der babyschale

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch allen schon mamis. Ich komme aus dem Januar und muss mal was fragen. Gestern kam endlich unsere babyschale (kiddy Evolution pro2) vor einiger zeit habe ich schon den odenwälder mucki Fußsack gekauft. Eben wollte ...

von laluna77, 38. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo Mädels, wünsche euch erstmal einen schönen Tag. Welche Babyschale kauft ihr euch bzw. habt ihr Schon-Mami's? Hat jemand Maxi Cosi mit Isofix? Wie seid ihr zufrieden? Bin über eure Erfahrungsberichte dankbar.

von Laura24, 14. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

noch mal babyschalen test..

habe mal geguckt, für alle die noch keinen haben. nur mit isofix sind die schalen so gut abgeschnitten, ohne sind sie etwas schlechter. ...

von lila05, 30. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die richtige Babyschale finden...

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr euch über Babyschalen informiert. Im Internet gibt es da ja viele verschiedene Meinungen und ich bin da völlig unerfahren. Wichtig wäre, dass die Schale als Autositz genutz wreden kann, ebenso wie über einen Adapter auf ...

von Sienna81 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.