Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piratenflummi am 19.11.2011, 20:15 Uhr

Ausgekugelte Rippe

Och Menno.
Vor Jahren hatte ich mir mal beim Wandern einen Brustwirbel blockiert und drei Rippen ausgekugelt.
Jetzt habe ich immer wieder eine Rippe draußen - weil ich das Baby hochnehme. Mein Mann drückt sie mir regelmäßig wieder an Ort und Stelle, aber sie ist so lax, daß sie sich immer wieder von dort verabschiedet. Leider tut mir dann nicht nur der Rücken weh, sondern ich bekomme auch noch Kopfschmerzen durch die schiefe Haltung. Aua...
Ich überlege, ob ich am Montag mal bei meiner Hausärztin vorbeischaue, vielleicht muß ich wieder "Reha" Sport machen, grrr.

So, genug gejammert. Ich hol mir 'ne Wärmflasche zum Draufpacken.

 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelte Rippe

Antwort von Isie2509 am 19.11.2011, 20:24 Uhr

na aua was machst du denn für Sachen

ich muss auch bald wieder zum Rehasport muss aber durch den KS noch bissel warten
ich hatte mir die Kniescheibe rausgerissen und mein Mann hat sie wieder zurückgeschoben hat aber nicht mehr gehalten
also war dann ne OP und Physio
dann Rehasport aber weil ich am Anfang der SS immer Blutungen hatte durfte ich da nicht mehr hin
naja und nun kann ich ja wieder

Ich drückdir die Daumen, dass du schnell wieder schmerzfrei wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist echt verdammt blöd.

Antwort von Piratenflummi am 19.11.2011, 20:34 Uhr

Ich fand den Rehasport so öde...
Im Sommer war alles gut, regelmäßig paddeln und schwimmen haben besser geholfen als so Strippen an Geräten ziehen. Aber am Ende der Schwangerschaft hab ich beides nicht mehr gemacht, dazu kommen noch die laxen Bänder durch die Hormone und so nahm das Elend seinen Lauf. Ich hoffe, daß es sich bald stabilisiert.
Dir viel Spaß beim Rehasport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 19+6 und habe direkt unter der Brust bzw. wo die Rippen beginnen, auf der linken Seite Schmerzen. Wisst ihr was das ist bzw. woher das kommt? Hat das sonst noch jemand? Es ist nicht unerträglich aber unangenehm. Ich vermute, dass es vom Magen ...

von Mariposa88 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rippenschmerzen

Mir tun ja mittlerweile meine Rippen soo weh.. Lange bin ich davon verschont geblieben, aber mittlerweile kommt er mit seinen ca. 47cm an meine Rippen .. Meistens links.. Zu allem Überfluss hatte ich mir vor knapp einem ...

von Chelli1406 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Schmerzen links zwischen Becken und Rippen

Hey hey Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. Ich habe seit gestern Schmerzen links neben der Bauchmitte. Zwischen meinen Rippen und Becken. Ich dachte es lege daran das ich gestern Nacht auf der linken Seite zu ...

von Sunshine1324, 21. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Aua, meine Rippen...

Die letzten Tage tun mir so meine Rippen weh! Vor allem die Rechte, da sie auf der rechten Seite liegt. Es ist ein ständiger Druck, als ob sich meine Rippe entzündet hätte. Ist ja aber vom Bauch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meinen anderen Kids auch hatte. Es ...

von Kathy75, 36. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Aua meine Rippen :(

So langsam drückt das Baby immer doller in die Rippen. Merke das schon seit ein paar Wochen, aber es wird immer stärker. Zum Glück nur auf der rechten Seite. Trotzdem weiß ich so langsam kaum noch wie ich sitzen soll vor Schmerzen. Liegen auf der linken Seite bringt immerhin ...

von Zinderella, 34. SSW 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Kann der Zwerg mir die Rippen brechen???

Ich weiß, es ist eine dumme Frage aber ist das möglich? Der Kleine tritt mir so sehr in die Rippen das ich mich kaum noch bewegen kann und teilweise keine Luft mehr bekomme. Ich würde am liebsten heulen vor Schmerzen. Wenn ich nur wüsste was ich machen ...

von Mullemaus91, 34. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Wisst ihr wie eure Zwerge liegen? Schon mit dem Kopf nach unten oder doch noch waagerecht? Hab mich mit einer Frau jetzt mal unterhalten, die ist auch erst in der 25. Ssw ( wie ich) und ihre Prinzessin tritt schon ordentlich gegen die rippen, weil sie schon mit dem Kopf ...

von nkurtz37, 25. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rippenfellentzündung

Jaasa DAS war die Diagnose von meinem Arzt aber mein Gyni hat festgestellt,dass meine Lütte genau auf meinen Rippen liegt. Ich kann kaum liegen,tief durchatmen oder geschweige denn husten. ..dann denk ich wirklich das meine Rippen jeden Moment brechen ich will gerade ...

von Annelie159 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rippenschmerzen?

Ich hab jetzt seit einiger Zeit,vor allem abens auf der linken Seite unterhalb der Brust Schmerzen. Also es ist so schlimm, dass ich mich auf diese SEite gar nicht legen kann, außer es ist gut abgepolstert dann geht es einigermaßen. ERst hab ich gedacht, es liegt am BH, weil ...

von FCB2011 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Jucken/Ziehen/Taubheitsgefühl in Höhe der rechten Rippen

Hallo! Heute nach dem Mittagessen in der Mensa hatte ich so ein komisches Spannen, dort, wo meine rechten Rippen sind, vielleicht etwas mehr mittig. Es war eher an der Hautoberfläche oder etwas darunter. Erst dachte ich, dass es vom Essen kommt und die Haut sich da gerade ...

von reachen84, 26. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.