Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkurtz37, 25. SSW am 27.06.2015, 15:47 Uhr

2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Wisst ihr wie eure Zwerge liegen?

Schon mit dem Kopf nach unten oder doch noch waagerecht?
Hab mich mit einer Frau jetzt mal unterhalten, die ist auch erst in der 25. Ssw ( wie ich) und ihre Prinzessin tritt schon ordentlich gegen die rippen, weil sie schon mit dem Kopf im Becken liegt. Ist es bei euch auch schon so? Meine FÄ meinte das mein Bub noch 'waagerecht' liegt. Deswegen konnte ich es nicht glauben das die Prinzessin der Frau schon so früh gegen die rippen tritt.

 
9 Antworten:

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von cantaloupe am 27.06.2015, 16:27 Uhr

Unsere liegt seit knapp 3 Wochen in sl und tritt rechts und links neben den Bauchnabel. Mein Fundusstand ist eher hoch, mir hat man im Krankenhaus jetzt gesagt das ist normal bei großen Frauen, der liegt jetzt knapp eine Hand Breit unter den Rippen (bei 25+0 war das). Da kann das Kind die Rippen noch gar nicht einfach so treffen. Wenn ich aber auf dem Sofa sitze und mich nach vorne beuge, Ellenbogen auf die Knie abstelle zb, hab ich manchmal das Gefühl da fehlt nicht mehr viel und die Tritte treffen bald. Und das obwohl Baby klein ist für ihre Woche ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von Minion2015, 26. SSW am 27.06.2015, 18:41 Uhr

Gestern lag unseres in SL, Tritte spür ich wie meine Vorrednerin auf der Seite. Bis zu den Rippen rauf kommt es denke ich noch gar nicht. Es ist nun 32cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von DasBabY85, 26. SSW am 27.06.2015, 18:44 Uhr

Laut FA am dienstag in sl und tritte rechte seite.
Hoffe das ändert sich nicht mehr groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von Cojote, 25. SSW am 27.06.2015, 18:53 Uhr

In BEL.
Tritte merke ich nach unten und linke und rechte Seite.
Manchmal drückt der Kopf gegen die rippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von blattlaus am 27.06.2015, 19:32 Uhr

Ich glaube, bei uns ist es auch noch immer BEL.

Bewegungen spüre ich allerhöchstens mal knapp in Nabelhöhe, eher aber noch weit drunter (blase/Darm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen

Antwort von sabrina006, 23. SSW am 28.06.2015, 5:12 Uhr

Also mein kleines Engelchen dreht sich noch ganz schön viel!

Und ich glaube das ändert sich auch so schnell noch nicht,...

Momentan (23 SSW.) liegt sie mit dem Kopf oben.
Und sie findet es super ihre Füßchen in die engsten stellen zu drücken die sie finden kann!

Und gerade hat sie Schluckauf wie verrückt! Und ich bekomme keinen schlaf! &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von Eowyn9677, 23. SSW am 28.06.2015, 8:48 Uhr

Meine liegt noch in SL und da ich eine Vorderwandplazenta habe, sind die Tritte noch gedämpft. Meistens spüre ich sie seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von Nadine92, 25. SSW am 28.06.2015, 11:13 Uhr

Meine liegt von Anfang mit Kopf unten . Und hat sich auch nie in Waagerecht gedreht. Das einzige was ist das ihr Körper von links nach rechts geht wenn sie sich bewegt und überall gegen tritt. Das schlimme ist nur das der Kopf total auf die Blase drückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Antwort von Lalilu90, 27. SSW am 29.06.2015, 11:23 Uhr

Vor zwei Wochen, beim letzten Termin, lag mein Kleiner BEL. Er ist aber fleißig am strampeln und bewegen, könnte auch sein, dass er sich schon gedreht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 19+6 und habe direkt unter der Brust bzw. wo die Rippen beginnen, auf der linken Seite Schmerzen. Wisst ihr was das ist bzw. woher das kommt? Hat das sonst noch jemand? Es ist nicht unerträglich aber unangenehm. Ich vermute, dass es vom Magen ...

von Mariposa88 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Schmerzen links zwischen Becken und Rippen

Hey hey Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. Ich habe seit gestern Schmerzen links neben der Bauchmitte. Zwischen meinen Rippen und Becken. Ich dachte es lege daran das ich gestern Nacht auf der linken Seite zu ...

von Sunshine1324, 21. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Aua, meine Rippen...

Die letzten Tage tun mir so meine Rippen weh! Vor allem die Rechte, da sie auf der rechten Seite liegt. Es ist ein ständiger Druck, als ob sich meine Rippe entzündet hätte. Ist ja aber vom Bauch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meinen anderen Kids auch hatte. Es ...

von Kathy75, 36. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Ich könnt mich selbst in den arsch treten

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin so doof . Also ich fang von vor an. Ich hatte gestern Geburtstag, Kuchen und Kaffee oder Tee für alle! ...

von teoluder 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   treten

Ich hab meine Maus eben das erste Mal richtig treten gespürt..

ich spüre sie zwar schon länger von "innen" aber nun hab ich endlich 2 Tritte mit der Hand gefühlt, ganz deutlich! Als mein Schatz seine Hand drauf legte hatte sie natürlich keine Lust mehr nochmal zu treten

von Mamma_Mia, 21. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   treten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.