Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mullemaus91, 34. SSW  am 26.08.2015, 21:07 Uhr

Kann der Zwerg mir die Rippen brechen???

Ich weiß, es ist eine dumme Frage aber ist das möglich?
Der Kleine tritt mir so sehr in die Rippen das ich mich kaum noch bewegen kann und teilweise keine Luft mehr bekomme. Ich würde am liebsten heulen vor Schmerzen.
Wenn ich nur wüsste was ich machen kann

 
7 Antworten:

Re: Kann der Zwerg mir die Rippen brechen???

Antwort von Sonnenkind15 am 26.08.2015, 22:06 Uhr

Genau diese Frage habe ich mir heute früh auch gestellt. Meine Kleine macht das zwar nicht oft, aber die zwei Tritte heute waren wirklich kraftvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Zwerg mir die Rippen brechen???

Antwort von Frozen am 27.08.2015, 9:40 Uhr

Ja, können die Zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Zwerg mir die Rippen brechen???

Antwort von Biba85, 31. SSW am 27.08.2015, 9:51 Uhr

Also wirklich brechen kann ich mir nicht vorstellen (wobei ich mich nicht damit auskenne).. Aber eine Prellung ist bestimmt möglich.. und eine Rippenprellung ist ja meist schmerzhafter wie ein Bruch. Ich hab mal im Buch 'Die Hebammensprechstunde' einen Absatz überflogen, was man machen kann bei schmerzhaften Kindsbewegungen, weiß aber nicht mehr genau, was da gestanden ist. Wenn ichs später finde, schreib ichs dir. Vielleicht hat deine Hebamme ein paar Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Zwerg mir die Rippen brechen???

Antwort von Frozen am 27.08.2015, 10:14 Uhr

Ich habe das schon öfter gelesen und gehört.
Ja es ist schwer vorstellbar aber ich glaube das es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehr Dich...

Antwort von Kicherl am 27.08.2015, 11:58 Uhr

Du brauchst das doch nicht aushalten...
Drück den Knirps einfach sanft mit deinen Händen zur Seite. Der positioniert sich dann anders und es geht wieder besser.
Einfach vorsichtig austesten, welche Richtung besser ist.
Du kannst das Baby auch kitzeln...da drehen sie sich auch oft zur Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehr Dich...

Antwort von Mullemaus91, 34. SSW am 27.08.2015, 13:13 Uhr

Hilft bei mir leider alles nichts. Im Gegenteil dann wird es nur noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm

Antwort von Kicherl, 37. SSW am 27.08.2015, 18:51 Uhr

Och ne... Du Arme!

Vielleicht hilft der Vierfüsslerstand, dass das Baby bisschen mehr ins Becken rutscht und somit mehr Platz hat?
Ich leg mich manchmal auch seitlich auf den Bauch, dass der Pkatz enger wird..dann dreht es sich auch meistens woanders hin.


Sonst hab ich leider auch keine Tipps mehr...

Vielleicht hat es sich bei Dir aber unter den Rippen eingekeilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 19+6 und habe direkt unter der Brust bzw. wo die Rippen beginnen, auf der linken Seite Schmerzen. Wisst ihr was das ist bzw. woher das kommt? Hat das sonst noch jemand? Es ist nicht unerträglich aber unangenehm. Ich vermute, dass es vom Magen ...

von Mariposa88 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Rippenschmerzen

Mir tun ja mittlerweile meine Rippen soo weh.. Lange bin ich davon verschont geblieben, aber mittlerweile kommt er mit seinen ca. 47cm an meine Rippen .. Meistens links.. Zu allem Überfluss hatte ich mir vor knapp einem ...

von Chelli1406 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Schmerzen links zwischen Becken und Rippen

Hey hey Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. Ich habe seit gestern Schmerzen links neben der Bauchmitte. Zwischen meinen Rippen und Becken. Ich dachte es lege daran das ich gestern Nacht auf der linken Seite zu ...

von Sunshine1324, 21. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Aua, meine Rippen...

Die letzten Tage tun mir so meine Rippen weh! Vor allem die Rechte, da sie auf der rechten Seite liegt. Es ist ein ständiger Druck, als ob sich meine Rippe entzündet hätte. Ist ja aber vom Bauch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das bei meinen anderen Kids auch hatte. Es ...

von Kathy75, 36. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Wenn ich brechen muss....

Was mach ich bloß wenn ich auf der Arbeit brechen muss Habe voll angSt davor. Heute ist mir bissi schlecht und wir haben nur eine Toilette für alle und die ist natürlich dauernd belegt bei 12 Leuten und auch wenn nicht...Man hört mich ...

von Ungeduldine2, 6. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brechen

2. wie liegen eure Zwerge? treten sie schon gegen die rippen?

Wisst ihr wie eure Zwerge liegen? Schon mit dem Kopf nach unten oder doch noch waagerecht? Hab mich mit einer Frau jetzt mal unterhalten, die ist auch erst in der 25. Ssw ( wie ich) und ihre Prinzessin tritt schon ordentlich gegen die rippen, weil sie schon mit dem Kopf ...

von nkurtz37, 25. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

brechen

guten morgen ihr lieben heute hat es mich das erste mal erwischt... ich habe so richtig schön die kloschussel geküsst. .. bis jetzt war mir immer nur richtig übel aber brechen musste ich bis jetzt nicht :( ich hoffe das war eine ausnahme, fühle mich jetzt richtig platt zum ...

von Sionalein, 10. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brechen

nur noch brechen :-( meinungen zu cola

hallo, ich bin,wie schon bei meiner 1.ssw mal wieder nur am brechen, kann nichts8 drin behalten, halte mich grad nur über wasser durch cola trinken,denn das vertrage ich komischerweise,obwohl die säure ja nem angeschlagenen magen nicht bekommen soll, aber es bleibt wirklich ...

von LittleMiss09, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.