Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 05.08.2013, 20:00 Uhr

Rippenschmerzen?

Ich hab jetzt seit einiger Zeit,vor allem abens auf der linken Seite unterhalb der Brust Schmerzen. Also es ist so schlimm, dass ich mich auf diese SEite gar nicht legen kann, außer es ist gut abgepolstert dann geht es einigermaßen.
ERst hab ich gedacht, es liegt am BH, weil ich bisher immer Bügelbhs anhatte und einfach die Brust schwerer wird und es deswegen vielleicht drückt wenn ich den lange dran gehabt habe, aber auch mit bügellosen BH ist es jetzt nicht besser. Komischerweise ist es auch nur auf einer Seite, kennt das jemand von euch auch und hat vielleicht einen Tipp was ich zur Schmerzlinderung machen kann? Danke

 
3 Antworten:

Re: Rippenschmerzen?

Antwort von Drachenzauber, 31. SSW am 05.08.2013, 20:39 Uhr

Ich hab das auch - seit wochen.
Wollte damit die tage mal zum arzt, weil es einfach nich besser wird und ich meine brigitte war's, die schrieb, dass es ein eingeklemter nerv ist!?
Villeicht schreibt sie gleich auch noch.

Also alleine bist du nicht und ich hab das auch nur auf einer seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen?

Antwort von vw81 am 05.08.2013, 20:42 Uhr

Hallo,
bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber da es mir ähnlich geht mit dieser Art Schmerzen, wollt ich doch mal antworten. Ich habe auch meistens Abends, wenn ich auf dem Sofa liege oder Nachts beim liegen (auf der Seite) Schmerzen unter der Brust (wo die Rippen anfangen).Hab das auf beiden Seiten, wobei es links deutlich stärker ist und es führt manchmal zu schlaflosen Nächten, weil ich ständig meine schlafposition andern muss....und es gibt nur noch so wenig Schlafpositionen...
Ich glaube man kann da nicht viel machen, vielleicht liegt es daran wie das Baby liegt. Ich habe auch einen riesigen Bauch für das ich erst in der 30ssw bin und noch einige Wochen vor mir hab. Klar dass der beim Schlafen auch drückt...mir hilft nur ein Kissen unter den Bauch zum abstützen, Knie anwinkeln...oft nehme ich dass Stillkissen und lege es zwischen die Beine und unter den Bauch.
Manchmal hilft auch nur aufstehen...leider!
Wünsche dir noch eine einigermaßen schmerzfreie und schöne "Restkugelzeit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen?

Antwort von Brigitte1979, 32. SSW am 05.08.2013, 21:10 Uhr

Ich kann ein lied singen anfangs hatte ich das auch nur abends vor allem beim sitzen jetzt auch im liegen und heute hatte ich es auch schon in der früh das wird immer schlimmer angeblich ist es ein nerv der eingeklemmt ist. ich hab auch hin und wieder ein brennen im linken schulterblatt. auf jeden fall ist es jetzt so schlimm das ich heute einen termin beim orthopäden ausgemacht habe für freitag hoffentlich kann mir der helfen. wenns zumindest wieder nur abends wäre wärs schon toll. das gute ich schlaf relativ gut hoffentlich bleibt das wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.