September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawei am 24.01.2012, 9:43 Uhr

Schwitzen der Babys???

Hallo Mädel´s

mal ne Frage.schwitzen eure auch so schnell am kopf???
Vorallem in der Nacht,da ist auch mal das Bettlagen etwas feucht wo sie mit den Kopf lag.
Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von suesseananas am 24.01.2012, 9:48 Uhr

Hey,
nein, meine Kleine ist eher das Gegenteil. Sie ist eine totale Frostbeule. Ich wäre froh, wenn sie mal etwas wärmer hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von katinka006 am 24.01.2012, 9:49 Uhr

Mhhhh also unsere schwitzt wenn dann nur im Maxi Cosi wenn ich ihn mal zu dick eingepackt habe.
Lege doch mal unter den Kopf ein Spucktuch vielleicht hilft es ja. Was hat er denn nachts alles an? Und wie warm ist es bei euch im Schlafzimmer??
Gerade der Kopf sollte nicht schwitzen nachts. Überhitzung ist ja das gefährlichste was es gibt. Und nachts regulieren die Babys ihre Temperatur über den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von sweetheart17 am 24.01.2012, 9:49 Uhr

unser kleiner schwitz am kopf wenn er müde ist, und vorallem abends wenn er die letzte flasche bekommt und total KO ist...

und der große hat das damals auch nachts beim schlafen gehabt und hat es heut noch, er entwickelt nachts so eine temperatur echt wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von nermalkatze am 24.01.2012, 9:55 Uhr

Wie warm oder kalt ist es denn bei Euch in dem Zimmer in dem die Kleine schlaeft? Und was hat sie nachts an?

Bei uns hat es so 16-18 Grad und er hat einen langarm Body, Schlafanzug und ein paar Soeckchen drueber, dazu einen aermellosen Schlafsack und noch eine Wolldecke umgeschlagen. Ach ja, und er liegt auf einem Schafsfell...

Er ist wohlig warm, aber er schwitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von nawei am 24.01.2012, 10:04 Uhr

Mh
Sie hat nen Langarmbody an und nen schlafanzug abe der ist nicht dick oder so.und dann noch ne normale decke drüber.Das Zimmer bekomm ich nicht so kalt,auch bei Fenster angegibt,aber das geht auch nur wenn nicht so ein wind ist.Im Zimmer sind so 19-20,5grad.
Ich hab auch schon nur ein Langarmbody und so einen Daunenschlafsack ihr angezogen,aber das ist auch nicht anders.Morgens hat sie ganz normale temperatur.Sie wird aber auch gleich warm wenn sie mit richtig schreien anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von Emilia_Sophie am 24.01.2012, 10:07 Uhr

Unsere Maus schwitzt auch recht schnell. Vor allem wenn sie sich aufregt oder anstrengt wird sie gleich ganz feucht am Kopf.
Und im Maxi Cosi ist es ihr auch schnell zu warm.

Nachts haben wir ca. 18 Grad im Schlafzimmer und sie trägt Kurzarmbody, Pyjama und einen ärmellosen Schlafsack. Das reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen der Babys???

Antwort von agi1978 am 24.01.2012, 12:45 Uhr

Ja, hab auch so 'ne Schwitzbeule.

Er traegt Pyjama (2 Teiler, meist normaler Baumwollstoff, derzeit einen aus Nickistoff) und darunter einen Kurzarmbody.
Schwitzt trotzdem. Im Schlafzimmer haben wir so etwa 19 Grad.

Jonathan schwitzt auch, wenn er weint und (!) wenn er trinkt... Wenn ich ihn im Arm halte, seinen Kopf in meiner Armbeuge, dann ist mein Aermel nachher ganz nass...

Bin abr selbst so 'ne Schwitzerin und mir ist auch immer warm, ausser ich bin krank. Als Kind durfte ich immer "Waermflasche spielen" (=meiner Schwester das Bett vorwaermen). Und mein Mann laeuft bei 10 Grad noch im T-Shirt draussen rum. Noch Fragen??

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts schwitzen

Hey ihr Lieben! Seit zwei Tagen schwitze ich Nachts, hab aber keine Erkältung. Tagsüber ist mir eher kalt. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Hoffe, das geht bald weg.... Gestern war ich allerdings zur Blutabnahme beim Frauenarzt. Den ...

von Malaika2020, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen beim Einschlafen

Die arme Maus schwitzt beim Einschlafen immer so arg! Ich stille bzw. Papa gibt Flasche, dabei schwitzt sie schon, und dann bleibt sie auf dem Arm, bis sie eingeschlafen ist. Vorher ins Bett legen, damit wir sie nicht noch mehr heizen, klappt leider nicht. Kennt ihr das? ...

von Mara_Kiri 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Osteopath und Schwitzen

Hallo ihr Lieben, Jonathan ist jetzt schon 5Wochen alt.Die Zeit rennt,trotz Allem lese ich still mit. Jetzt bräuchte ich mal ein paar Erfahrungen... Die Hebamme hat uns empfohlen zum Osteopathen zu gehn,weil der Kleine so unruhig ist und sich so "steif" macht.War jmd von ...

von Fenchelbeudel 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

schwitzen in der nacht

Hallo ihr liebe, ich habe da mal eine frage, seit 2 Tagen schwitze ich Nacht ich wache auf mir ist heiß und ich schwitze, dann decke mich kurz auf und dann brauche ich aber ewig um wieder einschlafen zu können. Schwitzt jemand von euch auch? Lg ...

von lore83, 6. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Menstruationsschmerzen und starkes Schwitzen

Hallo, ich habe seit heute Nacht immer mal Menstruatiosschmerzen und schwitze wie hulle. Mache mir jetzt Sorgen, ob das normal ist. Beim Googeln steht überall was von Dehnungsschmerzen. Habt Ihr auch sowas oder muss ich jetzt Angst haben? Montag beim FA war jedenfalls alles noch ...

von Löwin1979, 8. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Kann man wassereinlagerungen aus Schwitzen ?

Guten Morgen Habe die letzten Nächte so schlecht geschlafen. Ich muss zwar nie zum Klo bin aber ständig wach wegen Sodbrennen und schwitze ganz extrem . diese Nacht war mein ganzes bett nass . Dachde erst ich hätte ins Bett gemacht ( wie Peinlich) aber war zum ...

von Artos, 32. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen...

Guten Morgen Mädels, Meine Maus schwitzt immer so schnell in ihrem Kinderwagen... Ich kann sie wirklich nur ganz dünn anziehen... Pullover, strickjacke und eine dünne mütze... Man.. Ich meine es ist ja auch nicht sooo kalt draußen, dann mit dem dicken federkissen...Ich ...

von Septembermama03.09. 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

@TT-Mamis: Schwitzen im Tuch

Hallo Maedels, seit dem letzten Schub, also seit etwa 3 Tagen, nutze ich das Tuch wieder sehr oft, besonders in den Abendstunden. Habe das Gefuehl, dass es ihm sehr gut tut und er ist dann nachts auch ruhiger. Nur: Seit gestern schwitzen wir uns beide olle dolle ...

von agi1978 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

sagt mal, schwitzen eure kleinen auch so schnell?

also so langsam bin ich echt ratlos hauptsächlöich gehts ums schlafen. nao schläft bei mir mit im bett, anfangs immer auf der brust, dann irgendwann wachen wir auf, weil sowohl ich schwitze, als auch sein nacken nass ist. dann wische ich ...

von asumizu 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen - eigentlich SiLoPo

Mädels, was tut Ihr gegen dieses olle Geschwitze, es nervt mich total... ich dusche, ziehe mich frisch an, ruckzuck wieder alles hinüber... beim Arzt sitz ich immer mit Schweissrändern und Perlen auf der Stirn... kann man was machen oder nich? In Keller umziehen und dort bleiben ...

von HighHeelDiva, 36. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.