September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 07.04.2011, 17:18 Uhr

Probleme mit Mutterpass

Aaaalso:
Meine Frauenärztin hat beim ersten mal ein vorläufige Zeit herausgestellt.
Aber beim 2. Mal was anderes berechnet.
Nun hat sie beim 3. Mal trotzdem vom 1 berechneten Datum weitergerechnet.
Sie sagt nun ich bin 14+6 und nicht 15+4 wie es mit dem neu berechneten Datum wär....

Was ist nun richtig??

 
6 Antworten:

Re: Probleme mit Mutterpass

Antwort von schnulli11 am 07.04.2011, 17:20 Uhr

hääää ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mutterpass

Antwort von Sugar_Girly, 18. SSW am 07.04.2011, 17:28 Uhr

ähm...ok,
ich dachte schon ich steh alleine auf der Leitung...
aber ich versteh nicht was du meinst...

erklär doch bitte nochmal...

lg sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mutterpass

Antwort von sundry am 07.04.2011, 17:43 Uhr

Hm stimmt, etwas schwer zu verstehen...
beim ersten FA Termin wurde ungefär die SSW berechnet.
beim 2. wurde ein neuer berechnet, der vom anderen etwas abweicht. Meine frauenärztin meinte das das der richtige ist.
nun beim 3. mal hat sie halt weitergerechnet, aber mit dem ersten datum. was mich wundert, denn sie meinte beim 2. mal das das datum das richtige ist...

jetzt verständlicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mutterpass

Antwort von Mausi1986, 19. SSW am 07.04.2011, 18:07 Uhr

Was sagt denn der Ultraschall,ich weiß dass der ET noch bis zur 12SSW anhand des Ultraschall (sprich Größe des Kindes) geändert wird,danach nicht mehr,da es dann zu Wachstumschüben kommen kann.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mutterpass

Antwort von sundry am 07.04.2011, 18:10 Uhr

Genau!
nach der ersten errechnung wär ich nun 14+6
nach der 2. berechnung wär ich nun 15+4
und nach dem ultraschall wär ich nun 15+1
also kann beides sein.
aber die erste berechnung war in der 6+4 und die 2. war 11+4
also wird die 3. eher richtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Mutterpass

Antwort von Caro32, 19. SSW am 07.04.2011, 18:10 Uhr

Ich würde mit dem weiterrechnen, von dem sie gasagt hat, es sei der Richtige...vielleicht hat sie noch die "alten" Daten im Computer gespeichert.

Bei mir war das auch so. Als ich beim 3. FA Termin war, satnd auf dem US Bild auch noch die "falsche" Woche. Sie hatte es einfach noch nicht geändert.

Also mach dir kein Kopf...hauptsache Krümel gehts gut..

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eintrag im Mutterpass

Moin, ich habe am Donnerstag einen Termin zur Feindiagnostik bei 24+4. Die Ärztin hat mir und meinem Mann eigentlich keinen Grund zur Sorge geliefert und sagte, dass wir den Termin zur Sicherheit machen sollen. Ihr Gerät sei nicht so pralle und meine Bauchdecke doch sehr dick. ...

von fraenzi_le, 24. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Mutterpass

Hallöchen ihr Lieben. Bin etwas verwirrt. Habe am Montag meinen Mutterpass bekommen. Er hat auch ein paar Dinge eingetragen wie z.b. der errechnete Geburtstermin etc. Was aber nicht ein getragen wurde ist wann und in welcher Woche die Schwangerschaft festgestellt wurde. Auch ...

von Denasty91, 9. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Mädels, Ich hab am Montag 7+6 meinen mutterpass bekommen Wann habt ihr euren denn so bekomme?Ich hab auch noch nen ganzen Stapel mit Zeitschriften/Ratgebern bekommen. Unteranderem Fragebögen wo ich mich bis in 2 ...

von Amy2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

2.FA Termin und Mutterpass

Ich hatte heute meinen 2.Termin gehabt und habe auch meinen Mutterpass bekommen. Das Würmchen ist prima gewachsen und ich konnte sogar den Herzschlag hören Beim nächsten Termin wird dann die Nackenfalten Messung mitgemacht, hatte ich in der ...

von MMchen1912, 10. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

2.FA Termin und Mutterpass

Nun hatte ich heute meinen 2.Termin gehabt und auch meinen Mutterpass bekommen. Das Würmchen ist prima gewachsen und ich konnte sogar heute den Herzschlag hören Ich wurde 2Tage vordatiert also jetzt auf den 09.09.21 Beim nächsten Mal werden ...

von MMchen1912, 10. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage zum Mutterpass

Hatte gestern endlich meinen zweiten Termin beim Arzt und alles ist super. Beim ersten Termin vor 4 Wochen hat man ja nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Den Mutterpass gab es auch und es ist mir zuhause etwas aufgefallen. Hat der Arzt das Feld gestrichen oder ...

von MH123, 10. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Huhu. Hab mal eibe Frage. Hab heute mal wieder im Mutterpass geblättert. Da steht bei den Urin Werten Asc ++. Dass das Ascorbinsäure ist also Vitamin C weiß ich. In der ersten SS sagte mal ne Arzthelferin, dass das keine Bewandnis hat, nur bedeutet, ich hätte wohl ...

von Cuci 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

8.SSW kein Mutterpass, keine Begleitung

Hallo zusammen, Ich bin in der 7.+6 ten SSW, d.h. ab morgen in der 8.ssw.; der vorläufige Termin ist der 11.9.2020 Ich habe das Problem, dass ich das Gefühl habe, keine richtige "Begleitung " bekommen zu haben. Ich habe weder einen Bluttest noch einen Mutterpass noch ...

von Mondkind20 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.