September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnal, 17. SSW am 07.04.2011, 8:08 Uhr

nochmal zum Thema geplanter KS

Also Ich habe ja schon 2 Kinder die ich normal Entbunden habe. Bei der großen waren es 47 Std Wehen und niemand hat einen KS gemacht es war schrecklich für mich. Beim kleinen hab ich bei 38+ Einleiten lassen weils mir einfach Körperlich nicht mehr gut ging war damals auch mit dem FA und der Hebi abgesprochen. Nach dem der Wehentropf dann dran war gings mal richtig los Hammer Hammer starke Wehen 4 Std lang zwischendrin immer leichte schmerzmittel weil eine PDA für mich nie in frage kam nach 4 Std wollte der kleine dann nimmer dann wollten sie nen Not KS machen weil mein Kreislauf immer wieder den Keller runter gegangen is aber er kam dann doch von selber wie ein Schlumpf sah er aus :)

Da Ich 2 mal eine wirklich NICHT schöne Geburt hatte bin ich natürlich jetzt am überlegen einen KS amchen zu lassen will mich ja auch gleich Steri lassen. Meine FA meine zwar die Steri können sie auch machen wenn ich normal entbinde das machen sie dann mit einem mini schnitt am Bauchnabel,aber ich hab schon so angst vor der Geburt das ich es auf jeden fall bei der nächsten VU ansprechen werde..

So ist jetzt etwas lang geworden ;)

 
10 Antworten:

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von Niedersachsenmama, 17. SSW am 07.04.2011, 8:19 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte damals einen Not-kaiser in der 26.SSW und bekomme deswegen wieder einen weil ich einen sogenannten T-Schnitt hatte und die Gefahr zu gross ist das die Gebärmutter reisst.
Aber um ehrlich zu sein....selbst wenn der Doc gesagt hätte " Sie können es so probieren" ...ich hätte es nicht gemacht. Zum einen ist meine Angst zu gross vor einem Riss und zum anderen vor der normalen Geburt. Ich lag damals 6 Tage fast durchgehend im Kreissaal und hab so viele Frauen erlebt die entbunden haben...das schreien, weinen, wenn sie nicht mehr konnten...nee...das ist irgendwie ein kleines Trauma.
Und wenn du Angst hast ist das genauso eine Indikation für einen Kaiserschnitt wie eine BEL.
Und wenn du dich dazu entscheidest dann lass dir nicht einreden das man seinem Kind schadet und das man dann nicht so eine enge Bindung hat. Ich glaube das ich eine engere Bindung zu meinem Sohn habe als viele andere Mütter;-)
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von yvonnal, 17. SSW am 07.04.2011, 8:30 Uhr

Huhu

Das hast du lieb geschrieben. Ja meine Angst ist riesengroß ich hoffe das KH macht da auch mit ich hab eben gehört das die KH ungern KS machen.. Klar ist das ein großer Eingriff aber wenn man schon ein Trauma erlebt hat kann man die normale Geburt meiner Meinung nach nicht wirklich geniessen ohne Angst im Hinterkopf zu haben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von Esmeralda, 18. SSW am 07.04.2011, 8:43 Uhr

Hmm ich weiß gar nicht warum so viele ein problem haben mit dem normalen entbinden ...
Ich habe drei mal normal entbunden und hoffe es diesmal auch wieder tun zu können.
Meine erste entbindung war auch nicht der hit bin damals in der früh aufgestanden und als ich abends ins bett wollte sind die wehen losgegangen hatte dann eine schlaflose nacht und am nächsten tag um 15.26 uhr war der kleine dann erst da.
das alles ohne schlaf mit durchgehenden wehen, wehentropf kreislauf im keller usw.
mein zweites hatte 4000g und einen kopfumpfang von 37 cm was auch nicht einfach war so nen brocken da unten raus zu bekommen.
und die geburt von der kleinen ging dann erschreckend schnell 1 stunde und 18 minuten von der ersten wehe bis zum kind im arm halten.
Das eine Geburt kein spaziergang ist wissen wir alle und das es mit schmerzen verbunden ist die man so nicht kennt wissen wir ebenfalls aber wenn man nach all dem sein kind in den arm nimmt und einen mann neben sich stehn hat mit tränen in den augen vor glück und zu einem sagt - ich bin so stolz auf dich- es gibt kein schöneres gefühl auf der welt wie dieses und damit sind die ganzen schmerzen dann auch ganz schnell wieder vergessen.
wenn sich jemand bei der geburt eine PDA geben lässt weil man die schmerzen nicht mehr aushält das kann ich nach voll ziehen (hatte selber keine) aber sich einfach mal so nen KS machen lassen "nur" wegen der wehen das versteh ich nicht.
zum einen werden die kinder dann meistens viel früher geholt wobei jeder tag mehr im mutterleib dem kind gut tut und es wird zu einem zeitpunkt geholt wo es selber noch nicht dazu bereit ist. wenn ein kind dazu bereit ist auf die welt zu kommen dann gehen die wehen los.
am ende muß es jeder natürlich für sich entscheiden aber wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen weil trotz der schmerzen und zum teil qualen ist es doch am ende das schönste von der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen

Antwort von AllisonCameron, 19. SSW am 07.04.2011, 9:27 Uhr

habe mich zwar erst in den Wehen dafür entschieden, aber trotzdem war er gewollt. Das Ende vom Lied, die Ärztin meinte danach zu mir, dass es die beste Entscheidung war, mein Sohn wäre nicht auf normalen Wege zur Welt gekommen.

Diesmal werde ich es wohl genauso machen, abwarten, bis mein Kind auf die Welt will und DANN erst entscheiden.

Natürlich kann auch alles anders kommen, aber erstmal möchte ich das so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von Itzy, 16. SSW am 07.04.2011, 9:28 Uhr

hallo, ich hatte 2 geburten mit einleitung. die rste wollte die klinik- war ne katastrophe ( verdacht auf zuwenig fruchtwasser an et+1). 16 std, dauerwehen, bei jeder gespuckt u.ä... pda 2,5 std. bevor finja kam...
nr. 2 war an et+3 immer noch drin, ICH wollte nicht mehr. es war eine andere klinik und die meinten sie würden mir ne 1/4 dosis geben, warscheinlich würde das nix bringen, aber ich wollte das ja so. das war um 9.00 morgens, mathilda war um 15.54 völlig PROBLEMLOS da..

ich hatte aber auch ne pda, auf die wüde ich nie wieder verzichten. und die bekomme ich bei nr.3 schon aus rein medizinischen gründen, weil ich plazentaablösungsstörungen habe und die bei nr.2 ne manuelle ablösung gemacht haben. die pda sparte mir die vollnarkose nach der geburt. am nächsten tag bin ich nachhause und alles war top...

wäre es eine option mit einer beleghebamme für dich? mit der du im vorfeld alle sorgen und ängste besprechen kannst, quasi einen fahrplan für die geburt erstellst? und warum möchtest du keine pda?
ansonsten würde ich dir in deinem speziellen fall auch zu einem ks raten
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von Nikes am 07.04.2011, 9:40 Uhr

Hallo,
wenn ich bei meinen beiden Söhnen darauf gewartet hätte, das die Wehen losgingen, hätte ich lange warten können. Vieles aus dem Beitrag mag zutreffen, nur bin ich für mich froh, das es die Alternative KS gibt, sonst hätte ich meine Kinder heute nicht. Beim Großen wurde fast 5 Tage probiert, ob es nicht auf normalem Weg geht, was nicht funktioniert hat. Bei meinem Zweiten waren es dann nur 2 Tage. Beide Kinder waren ca. 1 Woche nach dem Termin nicht bereit zu kommen und Wehen haben bei mir nicht einfach so eingesetzt. Jetzt bin ich zum dritten Mal Schwanger und denke nicht mal daran es so zu versuchen, jedesmal vorher die Hoffnung, dann die Quälerei und am Ende war der KS und die Schmerzen (hielten sich aber im Rahmen) allemal besser als die Einleitung und Zeit vorher. Auch mein Mann war jedesmal Stoltz über unsere Leistung! Meine Meinung ist, dass es völlig egal ist wie ein Kind auf die Welt kommt (Normal, KS usw.), wenn es gewünscht ist, ist es für jeden das schönste Gefühl und Stoltz auf die Leistung kann JEDER sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von yvonnal, 17. SSW am 07.04.2011, 9:58 Uhr

Huhu nochmal


Also erstmal möchte ich sagen das jede Frau weiss die schon mal entbunden hat das es schmerzen sind. Auch Ich. Und mir ist auch bewusst das ich bei einem KS auch Schmerzen haben werde viell schlimmere und länger anhaltende als bei einer normalen Geburt.

Ich hatte bei der Einleitung eine beleghebamme eine sehr liebe sogar aber wenn man bei 2 Geburten Angst haben muss weil der Kreislauf nimer mitspielt das man es nimmer schaftt dann prägt das natürlich.
Ich habe noch keine Entscheidung getroffen dennoch ziehe ich einen KS in erwägung wie es letzt endlich ausgehen wird das weiss ich jetzt noch nicht.Wir werden es sehen :) Jetzt geniesse ich erstmal meine SS und alles weitere kommt.

Danke für eure lieben ehrlichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von prinzessin-lillyfee, 17. SSW am 07.04.2011, 10:10 Uhr

Hi!
Also ich habe einmal normal entbunden und einmal Kaisserschnitt in der 32 SSW .
Ich habe zu meinem FA schon gesagt, das ich auf keinen Fall mehr einen Kaiserschnitt möchte, das ich normal entbingen will soweit es geht natürlich... Nie mehr Kaiserschnitt!!!! Für mich war das so schrecklich mit dem Katheter, danach die Schmerzen, dann ging die Gebärmutter nicht wirklich zurück, weil der Körper garnicht merkte das ich nicht mehr SS bin, dann bekam ich nochmal Wehenmittel, damit sie zurück geht....und das sind mal Schmerzen.... Ich bin jeden Tag mit diesen Schmerzen zu meiner Tochter auf die Frühchenstation gelaufen, konnte 5 min. Sitzen und mußte dann wieder stehen, weil es garnicht anderst ging mit den Schmerzen bin dann weinend wieder rüber gelaufen in die Frauenklinik und habe mich geschämt das ich nur so kurz bei meinem Kind war wärend andere Eltern Stunden da waren...Durch das viele Laufen konnte ich zwar nach 5 Tagen entlassen werden, weil ich ja noch ein Kind zuhause hatte, aber ich würde das nie mehr wollen!!!
Ich habe bei meinem Sohn 18 Std. in den Wehen gelegen, und ich würde es immer wieder tun, ich bin mir der Schmerzen bewußt, die eine Geburt mit sich trägt, und genau das möchte ich bei diesem Kind wieder haben!!!
Das ist kein Angriff an jemand der nen Kaiserschnitt will, das kann nämlich jeder machen wie er will, das ist nur meine Geschichte für "Nein" zum Kaiserschnnitt und "Ja" zur normalen Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von elli09, 16. SSW am 07.04.2011, 10:35 Uhr

Hallo,

ich denke auch das sollte jeder für sich entscheiden.....und nur wenn man einen KS machen lässt ist man deshalb keine schlechte mutter!!
Das ist ja genauso wie wenn man nicht stillen möchte und dann mancvhmal von der aussenwelt angegriffen wird.......wenn man nicht stillt ist man auch keine schlechte mutter!!

Ich denke wenn man grosse ängste hat oder traumatisiert ist von einer normalen geburt ist es auf jeden fall kein verbrechen einen KS machen zu lassen oder wenn man grosse ängste vor den schmerzen hat!!

Es gibt ja eben auch gesundheitl.gründe warum einem manchmal geraten wird über einen KS nach zu denken!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Thema geplanter KS

Antwort von AllisonCameron, 19. SSW am 07.04.2011, 13:06 Uhr

Schließe mich elli an und finde es auch immer wieder amüsant, wie man versucht KS-Mamas als böse hinzustellen.

Es ist eine Einstellungssache, wenn man sich auf einen KS einstellt, wird man anders damit umgehen als bei einem Notkaiserschnitt und hier ging es ja nunmal um einen GEPLANTEN KS oder?

Ich hatte klar nach meinem KS Schmerzen, konnte mich aber am gleichen Tag noch um meinen Sohn kümmern. Ich fand' die Schmerzen der Wehen bei weitem schlimmer als die nach dem KS.

Muss jeder selbst entscheiden, aber man kann mit beidem glücklich sein, wenn man sich drauf einstellt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Hallo, wie ich mitbekommen habe sind einige unter uns mit einem geplanten KS. Ich finde es komisch den Tag X zu kennen, aber auch beruhigend. Wie stellt ihr euch darauf ein? Macht ihr die Tage davor noch etwas Bestimmtes? Ich hatte 2016 einen Not KS unter Vollnarkose, ...

von ElfiEmmel, 38. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer wird noch per ks entbinden?

Bin jetzt in der 32 ssw läuft alles prima bisher außer den üblichen leiden (Kreislaufprobleme, Ödeme, Schlafstörungen, Kreuzweh ) Wer von euch wird noch per ...

von camelia14 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vorbereitung für KS

Alles tiptop darf jetzt schon wieder normal essen der kleine ist ca 50cm und 3300gr. Es ist ein kopf an kopf rennen ob er noch vor Montag von selber kommt. Befund laut KH: Geburtsbereit

von Überraschung2020, 38. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Mamis hier, bei denen 1.Geburt ein KS war und jetzt auf spontan hoffen?

Hi bin diesesmal eine stille Mitlesende Sind hier Mamis die auch 2.Geburt vor sich haben und bei der 1.Geburt ein Ks hatten und jetzt unbedingt gerne eine spontane Geburt erleben wollen? Was wurde euch gesagt empfohlen von Hebammen ...

von kabe88, 37. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Hey ihr lieben! Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe :( Ich habe furchtbare stechende Schmerzen am Muttermund (kommt immer wieder mal und tut sch* weh.) Die Kindsbewegungen sind mittlerweile unangenehm und unregelmäßige Wehen quälen mich auch sobald ...

von Nala1202, 38. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Letzte VU vor dem KS ☺️

Hey Mädels, Hoffe bei euch ist alles gut. Ich hatte heute meine letzte VU gehabt wahnsinn in spätestens 17 Tagen habe ich meinen kleinen Prinzen im Arm. Ich kanns noch garnicht glauben das es wirklich nur noch 17 Tage sind. Der kleine hat sich mal wieder gegen das CTG gewehrt ...

von Überraschung2020, 36. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Ks Mama's

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird

von Kristina94, 23. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo in die Runde... ...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden. Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.