August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 24.01.2012, 10:47 Uhr

Paul hat nen komischen Ausschlag

Hi Mädels!

Habe am Samstag bei Paul am Rücken nen Hautausschlag entdeckt. Das sind so kleine Flecken. Sieht nicht gefährlich aus und scheint ihn auch nicht zu stören. Ich frag mich aber, woher der Ausschlag kommt.

Möhre bzw. Möhre mit Kartoffel bekommt er jetzt seit 2 Wochen. Eine allergische Reaktion hätte doch schon früher auftreten müssen oder?

Ich hab stark den Weichspüler im Verdacht. Habe jetzt auch alles noch mal durchgewaschen. Aber wieso hat er den Ausschlag dann nur am Rücken?

Habe auch schon gelesen, dass Babys nen Ausschlag vom Zahnen bekommen können.

Ich bin etwas ratlos. Werd mir das jetzt noch 2-3 Tage anschauen und dann zum Arzt gehen! Wobei mir der KiA wahrscheinlich auch nicht sagen kann was das ist.

Habt ihr noch ne Idee?

 
4 Antworten:

Re: Paul hat nen komischen Ausschlag

Antwort von Ines_88 am 24.01.2012, 10:52 Uhr

Hi,
also Amy hatte letzte Woche auch Ausschlag, jedoch im Gesicht,Arme und Beine. Bauch und Rücken nicht. War auch beim KIA, der meinte das es sich um eine Virusinfektion handelt. Hatte sich dann leider auch 2 Tage später bestätigt. Er sagte zu mir das der Ausschlag sich innerhalb von einer Woche zurück bildet. Jetzt ist er komplett wieder weg.
Ich drücke dir die Daumen das du die Ursache fndest..
Schwitzt er vielleicht?
lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul hat nen komischen Ausschlag

Antwort von Cassie83 am 24.01.2012, 10:56 Uhr

Hmm.. dann schauen wir mal! Würde jetzt auch erst mal abwarten, so rein instinktiv. Wenns schlimmer wird geh ich zum Doc!

Also schwitzen kann ich eigentl. ausschließen!

Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul hat nen komischen Ausschlag

Antwort von kisa75 am 24.01.2012, 11:23 Uhr

wir haben glaube ich auch das gleiche wie ihr, das sind nur so einzelne rotliche pickelchen, auf dem rücken und auf dem kopf(da wir praktisch immernoch eine glatze haben sind die auch zu sehen). aber sonst nirgentwo, die sieht man besser nach dem baden, sonst fallen die gar nicht so auf,so blas sind die und anscheint stört es sie nicht weiter.es geht ihr auch ganz gut, ohne dass sie fieber oder juckreiz hat. beim arzt sind wir auch noch nicht gewesen,da es mir ungefährlich scheint.

konnte dir zwar nicht weiter helfen, aber villt findet sich hier einer der weiß was das sein kann, würde mich auch interesieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul hat nen komischen Ausschlag

Antwort von arzule am 24.01.2012, 12:49 Uhr

Ich benutze für Fetties Sachen gar keinen Weichspüler.

Lass den doch einfach mal weg und schau, obs weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag / jammer Text

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht allen gut, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln, Leandra hat seit letzter Woche einen Ausschlag am ganzen Körper/ bzw. An vereinzelten Stellen die aber jeden Tag irgendwie mehr werden... Angefangen hats am Po immer nur ...

von Jenny888 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch ...

von Sophie94, 33. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt ...

von Kapunkt 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Hausmittel bei Ausschlag?

Ihr Lieben ich werde bald wahnsinnig ... Lucy hat seit fast 3 Wochen Ausschlag ... der Kinderarzt meinte ringelröteln nach 2 bis 3 Tagen mit der advantan fettsalbe dünn einschmieren sollte der Ausschlag weg sein ... ist er aber nicht, eher im Gegenteil es ist jetzt an mehr ...

von Tatismus 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Hallo Mädels! Unser Kleiner hatte heute Morgen plötzlich roten Ausschlag an beiden Seiten (Bild im Anhang). Ich rätsel, wovon der wohl kommt? Gestern Abend beim Baden hat sich der Papa noch über die tolle Haut gefreut Essen seit ...

von Lilime17 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag auf der Brust

Hallo, liebe Mitkugeln! kennt das eine von euch? Seit drei Tagen habe ich einen mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag auf der Brust. Er ist mal mehr, mal weniger rot und erhaben. Ungefähr ...

von Hadriana, 35. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hey ihr lieben, Creme jetzt seit einiger Zeit zumindest nach dem duschen und hin und wieder abends vor allem Bauch und brust mit Öl ein. Habe das gute von weleda, die Creme von penaten und das weizenkeimÖl von freiöl benutzt. Und egal was, auf Bauch und busen hab ich ...

von Okulele, 16. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Fieber und Ausschlag

Hallo ich habe ein Problem :-( Owen hat letzte Woche Mittwoch seine Mumps-Masern-Röteln Impfung bekommen. Dazu bekommt er gerade oben seinen dritten Zahn er ist kurz vor dem Durchbruch. Nun hat er seit Sonntag Fieber Sonntag 38,5 Montag 39,2 und heute 38,2. Dazu hat er seit ...

von tinchen0808 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.