August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenummereins am 17.01.2012, 11:23 Uhr

Mein KiWa wird zu klein :(

Hey Mädels,

sagt mal wie ist das bei euch??


Pia steht im KiWa schon oben und unten an , vorallem mit dem Wintersack :(

Aber ich kann sie doch noch nicht in den Buggy setzen? Wie macht ihr das? Oder wie würdet ihr das machen?

 
10 Antworten:

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von kababaer am 17.01.2012, 11:33 Uhr

Für unterwegs habe ich Vin schon etwas länger im Buggy "sitzen". Kiwa hat einfach zuviel Platz im Auto weggenommen. Denke das wir den Kiwa auch bald etwas umbauen müssen. Hoff das wir noch so über die kalte Jahreszeit hinweg kommen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von Felidae am 17.01.2012, 11:33 Uhr

Haha, deshalb deine Sitzen-Frage oben, was? ;)

Ja das Problem haben wir auch und das ohne Wintersack im Wagen! Unser Riesendickerchen stößt schon oben und unten an!!!

Du kannst höchstens oben die Schale abmachen und einen dicken Fußsack in den Buggy legen, damit es trotzdem warm ist. Die Fläche aber gerade lassen, also sie sollte nicht sitzen.

Allerdings sollte man das auch nur machen, wenn der Wagen gut gefedert ist, weil das Kind sonst zu stark geruckelt wird (habe ich auch gelesen, weil ich mich das auch schonmal gefragt habe ;)) Haben wir gleich große Kinder? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von Sehkuh am 17.01.2012, 11:43 Uhr

Also Mia fährt seit dem letzten Wochenende sich ohne Wanne in ihrem KiWa. Habe die Liegefläche ganz unten gelassen. Unter ihr liegt das Lammfell im Fußsack. Die Wanne wurde echt schon knapp. Erst recht wenn wir irgendwo waren konnte sie sich darin nicht mehr so gut bewegen. Finde es auch im Café praktisch, kann dann die Lehne etwas erhöhen damit sie besser sieht.

Klappt echt gut bei uns. Auch die Hebamme sagte, dass das okay ist, auch mit dem aufsitzen,solange es immer nur für kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von Hasenummereins am 17.01.2012, 11:57 Uhr

Hmmm also ich kann keine Extra Wanne rausmachen :(

Naja vl probier ich mal den Sportwagenaufsatz, ich hab nämlich einen Kombikiwa...........vl kann ich den zurücklegen das sie nciht sitzt sondern so halbliegend drin ist, dann müsste es ja gehen.

Pia war bei U4 im Dez 62 cm lang, aber ich glaube sie ist schon wieder gewachsen wir haben jetzt schon 68er Sachen an und Tshirts werd ich bald schon 74 brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von _yakari_ am 17.01.2012, 13:41 Uhr

Ich hab auch seit einer Woche die Tragetasche rausgenommen und den Fußsack reingemacht.
Wenn du einen Kombikinderwagen hast dann geht das doch bei dir auch oder??
Setzen würde ich die Kleinen jetzt auf noch keinen Fall. Abgesehen von den Knochen etc. sehen sie da zu viel und sind schnell überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Min

Antwort von honey1984 am 17.01.2012, 14:28 Uhr

Huhu,

ich schleiche mich mal aus dem September Bus ein.

Du hast geschrieben das deine Maus im Kinderwagen liegt und das du ein Fell in den Fusssack gelegt hast. Nun ist meine Frage:Wie machst du das mit dem Anschnallen.
?

Wir müssen nämlich die Wanne auch bald rausnehmen und dann wollte ich das Fell auf den Boden legen und dann den Fusssack darauf, aber das geht nicht mit dem Fell es sei denn ich schneide dort Schlitze rein für die Gurte, denn die Mäuse muss man doch anschnallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry meinte Sehkuh natürlich

Antwort von honey1984 am 17.01.2012, 14:29 Uhr

hatte dir da drüber geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von Kitten1988 am 17.01.2012, 14:49 Uhr

Also bis jetzt passt mein Kleiner noch in den Kiwa, nach oben und unten sind noch jeweils mindestens 6-7 cm trotz Fußsack :).

Ich hoffe, wir kommen noch bis März oder April hin, weil dann wird es ja wieder milder, bei der Kälte will ich den Kleinen nicht in den Buggy setzen...

Ich hab auch extra für meinen Wagen nen Aufsatz, also wenns dann doch zu eng ist in der Wanne, wird das fix umfunktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von Hasenummereins am 17.01.2012, 15:01 Uhr

Ich hab keine Tragetasche für meinen Kiwa, da ist nur die Wanne, die zum tragen ist., Die Wanne ist nur bezogen und hat ne kleine Matratze drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein KiWa wird zu klein :(

Antwort von krümelmama14 am 17.01.2012, 21:05 Uhr

Muss die Tragetasche auch demnächst rausmachen. Will dann das Fell runterlegen und in der Muckisack rein, denke das sie da schön warm drinne liegt.

Ist nur schade, so konnte man sie dann schlafent in der Tasche mit rausnehmen.Sie werden einfach zu schnell groß:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Hallo zusammen, ich war heute (24+5) beim kleinen Zuckertest. Dieser war mit einem Wert von 151 auffällig und eigentlich hätte ich nächste Woche den grossen machen müssen. Allerdings fliegen wir am Montag bis danach den Donnerstag in den Urlaub. Meine Frauenärztin ...

von alina09 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hallo kleines Popöchen

Guten Abend ihr Lieben. Ich möchte euch heute mal ein krasses Bild von meinem Bauch zeigen Wenn ich den dort streichel, streckt Madame ihren Po in die Höhe (also gehe ich mal vonvi aus)

von Lia1908, 24. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Hallo.) Ich bin heute in der 16. SSW angekommen und bekomme ein bisschen Panik. Ich war sonst jede Woche seit der 7. SSW beim Ultraschall, nur diesmal ist mein letzter Ultraschall fast zwei Wochen her und der naechste erst wieder in knapp einer Woche. Ich spüre nichts, bin ...

von Lennax, 16. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine blutung

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr ! Ich habe gestern Abend bemerkt das ich ein kleinen blutpfropf beim abwischen auf dem Papier hatte, Foto beigefügt. Was soll ich tun ?? Krankenhaus oder bis zu meinem Termin am 17. warten ? War gestern 2 mal. Ansonsten nichts ...

von Janine0906 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Hey ihr Lieben, also - nachdem der Ultraschall ja ernüchternd war und man „nur“ eine kleine Fruchthöhle sah mit Dottersack wurde mir ja Blut abgenommen. HCG leider nur bei 1600! Bei SSW 5+6! Für mich klar der Wert muss gesunken sein weil der Clearblue ja schon 3+ ...

von Augustbaby-2024, 7. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Willkommen kleines Wunder ❤️

Hallo ihr Lieben Habt ihr im Augustbus noch ein nettes Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute an Es+11/12 positiv testen

von JessieFee, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Es plus 9 kleiner Hauch

Ich bin heute an es plus 9 und habe einen Hauch von Linie. Fühle mich aber bis auf seit 3 Tagen immer müde gar nicht schwanger.der Hauch ist so zart dass meine Kamera es nichtmal einfängt also kann genauso gut eine prägelinie oder verdunstungslinie sein ...mal abwarten aber ...

von Himbeernmama 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Tip: Globulis

Hallo ihr lieben Kleine Hilfe fürs schwanger werden Ovaria comp 3×5 am Tag bis Eisprung Ist gut für das Ei und zum Aufbau der Schleimhaut Bryophyllum comp 3×5 am Tag ab Eisprung Ist gut für Einnistung und Schwangerschaftserhalt Ich bin einmal zwei Jahre nicht ...

von anna21 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.