August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennax, 16. SSW am 16.02.2024, 23:32 Uhr

Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Hallo.)

Ich bin heute in der 16. SSW angekommen und bekomme ein bisschen Panik.
Ich war sonst jede Woche seit der 7. SSW beim Ultraschall, nur diesmal ist mein letzter Ultraschall fast zwei Wochen her und der naechste erst wieder in knapp einer Woche.
Ich spüre nichts, bin seit einer Woche völlig symptomfrei und dazu kommt noch, dass mein Bauch leider wieder schrumpft.

Er ist deutlich kleiner als noch vor einer Woche, ich passe sogar wieder in meine normalen Jeans.

Kann es sein, dass mir die Fruchtblase gerissen ist und der Bauch deswegen kleiner wird? Ich habe auch sehr wässrigen Ausfluss, was ich bisher den Progesteron Tabletten zugeschrieben habe.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keinen Bauch, auch nicht zur Geburt in der 21. SSW und da hatte das Baby ja ab der 16. SSW auch kein Fruchtwasser mehr aufgrund eines Blasenrisses...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mich etwas beruhigen, ich will nicht immer Dauer Gast bei meiner Frauenaerztin sein, sondern wie eine normale Schwangere die drei Wochen zwischen den Terminen durchhalten, was mir bisher nie gelungen ist...

 
2 Antworten:

Re: Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Antwort von Anonymeria, 17. SSW am 17.02.2024, 1:38 Uhr

Also ich hatte in der 10. SSW deutlich mehr Bauch als jetzt in Woche 17
Zwischendurch war er wieder ganz weg. Gerade am Anfang ist es auch gerne mal nur Luft (auch wenn man nicht Pupsen muss) durch die veränderte Verdauung.
Auch später ändert sich der Bauchumfang öfter Mal und wird Mal größer und kleiner sein, je nachdem wie die Zwerge gerade liegen und auch die restlichen Organe verschieben.
Auch Symptome kommen und gegen.
Alles ganz normal und wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. Zusammen mit den Hormonen ist es dann oft eine wahre Achterbahn der Gefühle.
Da hilft nur immer wieder durchatmen und versuchen ruhig zu bleiben und dem Körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Antwort von Kekskrümelchen, 15. SSW am 18.02.2024, 12:04 Uhr

Manche Frauen bekommen kaum Bauch, auch wenn alles in Ordnung ist. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich fast gar keinen Bauch bis zur Geburt. Kaum einer hat mir geglaubt, dass ich überhaupt schwanger bin.

Jetzt in der dritten Schwangerschaft habe ich schon eine kleine Murmel.

Das mit dem wässrigen Ausfluss würde ich aber abklären lassen. Hast du schon eine Hebamme? Sie kann auch einen Fruchtwassertest durchführen.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.