August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 20.10.2012, 21:59 Uhr

Fußsack für Kinderwagen...

Habt ihr euch schon einen größeren Fußsack für den Kinderwagen gekauft oder wißt ihr schon welchen ihr kaufen werdet? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen, vielleicht auch Maße und Vor/Nachteile?

Wir hatten ja letztes Jahr nur einen, den haben wir zwischen Babyschale und Kinderwagen gewechselt.

Ich les mich grad durchs Internet durch, aber manche Beschreibungen sind echt mangelhaft, kann mich deshalb nicht entscheiden...

 
11 Antworten:

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von @Mamavon5 am 20.10.2012, 22:24 Uhr

Huhu,
also ich habe mir letztes Jahr schon einen normal großen Winterfusssack gekauft , da passt Liam locker noch rein ich meine der ist 110cm lang ? Weiß es wirklich nickt mehr genau ABER was ich wirklich sagen kann der ist Super warm :) es ist einer von Alvi in schwarz passt ja zu allem habe bis jetzt auch immer nur die Schlafsäcke von Alvi gehabt und ich liebe diese Marke und kann sie nur weiter empfehlen :) ist zwar nicht ganz günstig aber es ist Qualität und wir haben ihn ja noch vom letzten Jahr :))
Ach und das Grillen war super und lecker hihi
Euer Tag hört sich aber auch prima an :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diane guck mal bei Babyonlineshop.de

Antwort von @Mamavon5 am 20.10.2012, 22:44 Uhr

Das ist der Alvi Qutlast ist sogar jetzt im Angebot für 69,99€ oder gib einfach bei Google Alvi Winterfusssack ein und dann geh auf Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diane guck mal bei Babyonlineshop.de

Antwort von Five36 am 20.10.2012, 23:31 Uhr

danke dir schon mal für den Tip, hab auch schon geschaut, und das ist z.B.auch wieder einer dem man auf den Bildern nicht ansieht wie warm er ist, deshalb fragte ich auch hier. Aber er liest sich schon mal supi... , und das PCM hatte ich vorhin auch schon bei einem gelesen, den find ich aber grad nicht wieder, hab mir zu viele angeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von @Mamavon5 am 20.10.2012, 23:48 Uhr

Kein Thema mach ich doch gerne :) ich habe den Alvi Fusssack bei uns im Babyfachgeschäft gekauft , somit kann man natürlich besser beurteilen ob der was ist oder nicht, als wie online :) ansonsten guckt doch mal bei auch im Babymarkt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von Mama0811 am 21.10.2012, 16:07 Uhr

Huhu.

Also wir hatten letztes Jahr (haben ihn immer noch) einen Fußsack von Alte Bebe, dieser ist sehr günstig, aber nicht super dick. Hat allerdings einen Vorteil, der Fußbereich hat kein Fleecefutter, wenn also Schuhe rein sollen, wird der Teil nicht dreckig.

Nun haben wir einen von Kaiser, der ist wesentlich dicker, kostet aber auch mehr. Der ist komplett aus Fleece.

Wenn Luca aber Schuhe tragen sollte, mit denen er draußen läuft, werden wir ihm entweder Tüten um die Schuhe machen oder sie ausziehen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von Kiesel84 am 21.10.2012, 18:49 Uhr

Hallochen

Meine Freundin hat auch einen von Kaiser, der ist schön flauschig warm und sieht gut aus. Da wird es aber auch wahrscheinlich mehrere geben, ich weiß leider nicht wie der genau heißt :-/

Wir hatten keinen und haben auch dieses Jahr keinen, aber wir hatten einen Schneeanzug, das war super! Haben dieses Jahr wieder einen gekauft. In unserem KiWa war es damals ein bisschen blöd einen Fußsack zu befestigen, grundsätzlich war es nicht unmöglich gewesen, man müsste so zwei Gurte trennen und wieder zusammennähen. Wir haben uns uns dann aber überlegt: der Vorteil am Schneeanzug wäre, dass sie nicht friert, wenn ich sie (zum aufn Arm nehmen oder jetzt z. B. Laufen lassen) rausnehme oder sie in der Trage habe. Wenn man einen schönen warmen Fußsack hat, zieht man die Babys dann doch nicht so dick an, sonst würden sie ja überhitzen...und Sofia kann so jetzt draußen rumlaufen und ich pack sie anschließend einfach so in den KiWa, ob mit oder ohne Dreck an den Schuhen...

GLG

PS: Schau mal unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von Felidae am 22.10.2012, 11:33 Uhr

Wir haben einen von Alta Bebé gekauft (Winter-Fußsack), der war sehr günstig und hält recht warm (es war ja bei uns schon ziemlich kalt zwischendurch). Unten lässt dich das Fußteil extra öffnen, damit evtl. Matschfüße rausgucken könnten (zumindest denke ich, dass das dafür da ist). Ist ca. 90 cm lang, fast schon zu lang für unseren Quinny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von 2o11 am 22.10.2012, 13:17 Uhr

Ich hatte letzes jahr auch schon einen ganz einfach von babymarkt.de ich glaub net ganz 20 euro.
innen is der aus fleece, der hält super warm und falls es doch ma ganz kalt sein sollte kommt eben noch ne decke mit rein.
Kann ihn nur weiter empfehlen ;)
Ist glaub 100 cm und vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von Five36 am 22.10.2012, 13:18 Uhr

danke euch, habt ihr mir vielleicht noch ein Bildchen oder den Namen der Altabebe und Kaiser-Fußsäcke? Einen Schneeanzug will ich auch noch kaufen, wenn Nicki hier im Garten spielt braucht er keinen Kinderwagen, somit auch den Fußsack nicht. Den von Mamavon5 (Nadja) hab ich mir schon angeschaut und auf eine extra Seite gelegt, aber vielleicht geht es ja doch etwas günstiger, ich weiß nämlich nicht wie oft ich den Kinderwagen brauchen werde, aber wenn eben dann sollte der Fußsack warm sein und halten. In 90er Länge passen eure Zwerge gut rein? Liest sich so kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von Five36 am 22.10.2012, 13:20 Uhr

oh, hört sich auch gut an, hast du mir da vielleicht auch ein Bildchen/Namen oder Link?

danke schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für Kinderwagen...

Antwort von 2o11 am 24.10.2012, 3:55 Uhr

hey


ich hab ma geguckt meiner is auch nur 90 cm, aber vollkommen ausreichend, Liam ist so 86 cm ...


hier mal den link (sry wenn hier keine links erlaubt sind ...):

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Fusssaecke/ALTA-B-BE-Winter-Fusssack-Basic-Footmuff-2202-Black-Fede.html

ich glaub der wäre nicht schlecht wenn du noch nicht weißt wie oft du den brauchst, wie gesagt wenns wirklich ganz kalt war kam noch ne decke rein > letztes Jahr im Dezember war er auch erst 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen vs. Buggy

Habt ihr vor den Kinderwagen die komplette Zeit, in der die Kleinen einen "fahrbaren Untersatz" brauchen zu nutzen oder steigt ihr auf einen Buggy um bzw. seid ihr vielleicht schon umgestiegen? Wir sind derzeit am überlegen. Obwohl wir einen großen Kofferraum haben nimmt ...

von nulesa 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sonnenschutz Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, was nutzt ihr als Sonnenschutz für den Kinderwagen? Wenn der Sitz auf Liegeposition steht, reicht das Sonnenverdeck nicht immer aus. Je nach Stand der Sonne und Laufrichtung wird meine Tochter oft sehr stark geblendet. Ganz zu schweigen davon, dass die Beine ...

von jbfl22 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen oder Buggy

Hi- ich habe mal eine Frage! Liegen eure Mäuse noch im Kinderwagen oder habt ihr schon Buggys? Also meine wird am 4ten 9 Monate - und sie liegt noch im KW - seit zwei Wochen setzt sie sich alleine hin- aber sobald sie im Kw ist - keine Anzeichen das sie sitzen möchte! Außer wenn ...

von JeyjeyPr 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.