Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serina1989, 11. SSW am 13.12.2010, 16:56 Uhr

Hebamme,ja oder nein?

huhu
heute war meine Hebamme da :D ich hatte sie bei meinen ersten beiden ss auch schon und habe mich tierisch gefreut sie wiederzusehen=)

Wie machtr ihr das? Wollt ihr auch eine Hebamme oder lieber nicht ?

lg
steffi

 
10 Antworten:

Re: Hebamme,ja oder nein?

Antwort von JoSam, 10. SSW am 13.12.2010, 17:47 Uhr

Ja, auf jeden Fall! Hab im Januar einen Termin mit meiner und bin schon super gespannt. Ich finde es einfach schön, noch einen Ansprechpartner und Begleiter zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,ja oder nein?

Antwort von Kugel0904, 11. SSW am 13.12.2010, 19:03 Uhr

Ne ich nicht, hatte bei der letzetn ss erst ab der 32 ssw woche eine und war super unzufreiden mit ihr. Ausserdem hab ich das auch gut ohne überstanden, hab ja ne FÄ und ne super mama die 2 kinder auf die welt gebracht hat, die steht mir immer bei wenn was ist.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,ja oder nein?

Antwort von _Melly_, 11. SSW am 13.12.2010, 20:42 Uhr

ja ich nehme mir auf jeden fall wieder eine... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,ja oder nein?

Antwort von Lufe, 11. SSW am 14.12.2010, 9:44 Uhr

Also ich nehme keine.
Ich hatte in der ersten SS keine und hab sie auch nicht vermisst. In der zweiten SS hatte ich eine, die hätte ich aber eigentlich gar nicht gebraucht und jetzt hole ich mir erst gar keine.
Da ich sowieso ein KS bekomme, kann es mir egalm sein:-)
LG
lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,ja oder nein?

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 14.12.2010, 10:01 Uhr

Auf jeden Fall!
Bei mir ist das so, es wird ja mein 4. Kind und somit ist das alles nicht mehr ganz neu für mich. Ich habe meine Habamme von letztem Mal angerufen, um zu fragen, ab wann sie denn wieder arbeitet- sie hat im April ein Kind bekommen- und sie fängt im April dann wieder an. Ab da macht sie dann auch wieder sämtlich VU. Wenn vorher was sein sollte, kann ich sie immer anrufen.

Für mich ist es einfach entspannter, wenn ich zur VU nicht aus dem Haus muß. Muß nicht warten, hab keine Fahrzeit, muß keinen Babysitter für meine Kinder organisieren... Und was anderes macht der FA auch nicht! Also warum Streß machen?!

Ich hoffe, Nr.4 benimmt sich und liegt nachher auch richtig- ich will nämlich auf keinen Fall ins KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme,ja oder nein?

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 14.12.2010, 10:08 Uhr

ich werde meine Hebamme von der ersten SS kontaktieren. Sie hat mir damals super geholfen als es mir nicht so gut ging. Ich bin mit meinem FA sehr zufrieden aber ich finde es super, wenn eine Hebamme mich noch mitbetreut.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab wann??

Antwort von mamaEJV, 11. SSW am 14.12.2010, 23:13 Uhr

ich hatte bei den ersten beiden eine un werd jez auch wieder eine nehmen... auch en geb-vb kurs möcht ich wieder machen... ich finds einfach schön zeit wirklich nur mit würmchen verbringen zu können... auch die wochenbettbesuche von ihr find ich beruhigend vor allem nabelpflege un gewichtskontrolle!
allerdings werd ich mir ne andre hebi suchen müssen da meine mittlerweile weg gezogen is...
ab wann habt ihr damit angefangen oder fangt ihr damit an??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann??

Antwort von serina1989, 11. SSW am 15.12.2010, 7:32 Uhr

also ich hab meine hebamme jetzt schon angerufen hihi obwohl es viel zu früh sit, ich glaube so ab der 20. woche wäre der richtige zeitpunkt, aber wissen tu ich esi nicht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann??

Antwort von JoSam, 10. SSW am 15.12.2010, 9:19 Uhr

Wenn du eine Beleggeburt willst, am besten früh. Ich hab schon letzte Woche angerufen und Beleggeburten sind schon bis Anfang Mai "ausgebucht". Ansonsten reicht sicherlich auch später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann??

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 15.12.2010, 11:09 Uhr

Das kommt drauf an, was du von ihr willst! Wenn du eine Beleghebamme willst, solltest du früher anfangen. Bei uns im Kreis ist es auch so, dass es nur 1 oder 2 Hebammen gibt, die eine Hausgeburt mitmachen- da muß man dann auch rechtzeitig dran sein.

Dann gibt es sehr gefragte Hebammen, die fast immer ausgebucht sind, da muß man schnell sein. Wenn du nur GVK und Nachsorge machen willst, reicht es noch. Wenn du die VU bei ihr machen lassen möchtest (geht auch im Wechsel mit dem FA), dann solltest du dir bald eine suchen.

Ich selber habe meine wie gesagt schon informiert, auch weil ich nicht wußte, wie lange sie nach der Geburt ihrer Tochter zu Hause bleiben möchte und ich eben nicht wußte, ob ich mir ne andere suchen muß...

LG und viel Spaß bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgebärende ohne Hebamme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mein Schicksal nun akzeptiert. Ich werde wohl keine Hebamme für das Wochenbett und die Nachbetreuung mehr finden. Ich habe wirklich jede einzelne in meiner Umgebung durch und es gibt einfach niemanden mehr, der einen Platz hat. Ich habe in 3 Wochen ...

von Lalleworld, 17. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin mit der Hebamme

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Termin. Bin von Arbeit schnell weg und hab mich dann mit ihr zu Hause getroffen. Sie ist schon älter oder auch alt , aber sehr cool und lustig und sympatisch. Ich hatte erst Angst, dass sie Haare ...

von Mejuna, 14. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Noch keine Hebamme!

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal kurz vorstellen Ich bin 21 und erwarte mein erstes Kind Ich bin vermutlich eine ...

von Lalleworld, 16. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.