Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 14.03.2012, 19:06 Uhr

Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Ich lese gerade das Buch "Schlafen statt Schreien" weil sich mein kleiner Mann abends nur sehr mühsam ins Bett bringen lässt. Wir haben zwar immer ein Ritual, aber es will einfach nicht klappen. In dem Buch steht, dass der ideale Zeitpunkt zum einschlafen zwischen 18:00 und 18:30 sein soll. Eine stunde davor soll mit dem Ritual begonnen werden und danach Ruhe. Gestern hab ich das auch ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Nur heute ist wieder alles wie immer. Geschrei statt Schlafen! Wann legt ihr eure Kleinen zum Schlafen? Wer stillt noch zum Einschlafen?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von Manuela1981 am 14.03.2012, 19:17 Uhr

Zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr geht Marvien ins Bett.

Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Ich hab festgestellt, dass er am Nachmittag einfach nicht mehr solange schlafen sollte, weil er dann am Abend nicht richtig müde ist.

Ich lass ihn nun nur noch 1,5 Stunden schlafen zur Mittagsstune (12.30 Uhr bis 14 Uhr) und dann ist er am Abend auch hundemüde und schläft, aber wehe er schläft mir dann nochmal im Auto oder im Kinderwagen ein, dann hab ich hier am Abend den Zirkus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von PrettyFly am 14.03.2012, 20:16 Uhr

Bastian schläft Mittags zwischen 1 und 2 Stunden. Abends auch nochmal bis zu 1 Stunde, wenn es länger wird wecke ich ihn. Meist schläft er so um 17 Uhr bis 18 Uhr.
Um 20 Uhr geht er ins Bett. Er wird umgezogen, gewickelt und dann ins Bett gesteckt. Er bekommt noch was zu trinken, seinen Schnuller und dann wird noch gebetet und dann ist auch Schluss. Dann ist auch komplett Ruhe. Er erzählt dann noch kurz und dann schläft er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von kötbullar am 14.03.2012, 20:23 Uhr

hallo !
einschlafprobleme hatten wir noch nie...
ich stille meine tochter noch . abends um 18.30 uhr legen wir uns zusammen aufs sofa und dann darf sie an die brust. kurz vor 19.00 uhr lege ich sie dann in ihr bettchen . und die kleine maus schläft nach einem kleinen liedchen lieb und brav ein.
liebe grüsse tranja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von snoopy77 am 14.03.2012, 20:32 Uhr

Also Josi bekommt so gegen 17.30/18.00 ihren Abendbrei dann wird gewickelt, etwas gestreichelt, geschmust und dann kriegt sie ihren Schlafanzug an und es geht zum Bett. So dann ne halbe Stunde später. Also 18.00/18.30. Dann lese ich ihr noch ne kleine Geschichte vor. (gíbt da ein Geschichtenbuch mit 365 kleinen 2-5 Minuten Geschichten) , nehme sie in den Arm und singe ihr dann noch etwas vor. Mal schläft sie dann schnell ein, mal wird sie wieder wach wenn ich sie ablege. Je nach dem wie sie drauf ist.

Aber jedes Kind hat eine andere innere Uhr. Ich glaube auch, je nach dem wie lange die Mäuse tagsüber schlafen, brauchen sie abends schneller ihren Schlaf oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von Schnullerbäckchen am 14.03.2012, 21:47 Uhr

Also Lea schläft momentan noch 2 x tagsüber. 1x so gegen 10 Uhr für ca. ne halbe Stunde und dann nachmittags so gegen 13 Uhr für ca. 2 Stunden. Hab mal gelesen, dass bei den Babys mindestens 4 Stunden zwischen Nachmittagsschläfchen und dem Abendschlaf sein sollten. Wir fangen so ca. 18:45 Uhr mit unserem Ritual an. Wir gehen in ihr Zimmer, sie darf noch etwas nackig strampeln, ich wasch sie, creme sie ein, wickel sie, zieh den Schlafanzug an, etc...Dann bekommt sie so ca. 19:30 Uhr ihre Flasche und dann - sollte - sie schlafen. Hatten jetzt ne gute Zeit, in der das auch super geklappt hat, aber momentan ist es wieder etwas durchwachsen!
Ach, und mittags bekommt sie vor dem Schlafen noch die Brust.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von HSVMarie am 15.03.2012, 13:25 Uhr

Ida macht meist so zwischen 13 und 14 Uhr einen Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden. Am Abend geht sie meist zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Wenn sie keinen oder nur einen sehr kurzen Mittagsschlaf gemacht hat, wird sie zwischen 16 und 17 Uhr so müde, dass sie dann schon ins Bett geht und nur noch zum Stillen wach wird, aber an der Brust sofort weiter schläft.

Wenn Ida müde und hungrig zugleich ist, Stille ich sie zum einschlafen. Oder wenn sie anders nicht zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von ivi81 am 15.03.2012, 22:22 Uhr

Ich leg meinen Zwerg auch so gegen 18.30 - 19.00 Uhr ins Bett....er ningelt manchmal noch so 10 Minuten aber er schläft dann ein !!!

Mittags schläft er mal ne Stunde oder auch zwei aber ab Nachmittags ab 17 Uhr wird er aber trotzdem langsam müde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von Mari86 am 16.03.2012, 8:50 Uhr

Hallo,
also Mia schläft vormittags nach der KiTa von ca. 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, dann nachmittags nochmal im Kinderwagen 1 Stunde (meist gegen 15-16 Uhr) und dann abends gegen 20 Uhr bis morgens um 7. Sie schläft aber noch nicht durch, sie wacht noch ca. 3 mal auf und wird gestillt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett?

Antwort von Chrissytin am 16.03.2012, 12:30 Uhr

Huhu,

wir gehören auch zu denen wo es noch nie einschlafprobleme gab ( außer beim zahnen ).
Vivien macht mittags ihre 2-3 stunden mittagsschlaf und is danach trotzdem immer müde ^^
Ab um 5 rum beginnen wir unser ritual. ENtweder baden oder frisch machen, umziehen usw. Sie ist dann immer spätestens 18.30 ug´hr im bett. Klappt super. SIe spielt dort noch ein wenig mit ihrem kuscheltier und schläft emist so nach 10 min ein und wacht erst gegen 6 auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, abends

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, abends

wann gehen Eure Babys abends ins Bett???

Hallöchen, da ich gestern in der Rückbildung mit Erstaunen feststellen musste das die meisten Babys erst zwischen 22 und 23 Uhr in die Heia gehen wollte ich Euch mal fragen wie das bei Euch so ist??? Unsere gehen nämlich zwischen 19 und 20 Uhr. Von denen deren Babys später ...

von Schnubbi77 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, abends

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Um wieviel Uhr Baby ins Bett legen

Hallo, unsere Tochter ist zwei Wochen alt. Sie schläft nachts vom letzten Füttern um 23.00 bis 3.00 durch und nach dem Stillen weiter bis 5.30 Uhr. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir bringen sie bisher erst ins Bett, wenn wir gehen (23.00 Uhr), sie wird gestillt und bis dahin ...

von Stephi! 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kind ins Bett bringen...

Hi, Guten Abend zusammen :) Heute hatten wir mal wieder ein Thema, was sich natürlich nicht endgültig klären lässt aber man muss ja mal drüben nachdenken. Wie bringt man seine Kinder ins Bett... Sind ja glaub doch einige von uns, die schon ein Kind haben oder sogar ...

von NicoleS, 35. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bauchschmerzen Abends

Hallo Liebe Juni-Mama's Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann die ein oder andere mir einen Tipp geben weil Sie es auch hat Und zwar bin ich derzeit in der 23. SSW und habe seit ein paar Tagen immer Abends Bauch - und ...

von dolcezzaa 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr lieben, Hat das noch jemand von euch? Ich hatte die letzten Tage abends Unterleibsschmerzen, also nich grad ein bisschen ziehen sondern schon mit gut schmackes. Die sind durchgehend und halten 1-2 stunden an. Vorgestern nacht bin ich von schmerzen wach ...

von Bellalini, 37. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.