März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, xx. SSW am 17.03.2011, 11:14 Uhr

Müde , Nachts Probleme

Ach Mensch seit 2 Nächten finde ich keinen schlaf mehr. Meine Maus (heute genau 3 Wochen) wird gestillt. Sie ist ein sehr zufriedenes Kind. Tagsüber!!! Ich stille sie voll und den ganzen Tag kommt sie so alle 3-4 Stunden.Manchmal auch alle 2 Stunden. Am Abend geht es dann los,dass sie jede halbe Stunde bis Stunde an die Brust will. Ich lass sienatürlich. Ich still sie nach Bedarf.So wie sie es braucht. Fühle mich auch wohl dabei. Aber wenn sie ABends tief einschläft und ihre 3-4Stunden schläft,wird sie wach und ist ein komplett anderes Kind. Sie will dann gar nicht mehr weg von meiner Brust. Bis morgends um 6Uhr.Dann steh ich auf und still sie nochmal in der Küche oder im Wohnzimmer.Danach schläft sie wieder freidlich ihre Stunden. Warum ist es Nachts anders als am Tag. Mache ich was falsch? Ich gebe weder eine Flasche noch einen Schnuller. Die letzten 2 Nächte war es so: Sie wurde wach und hat geweint,ich habe ihr die Brust gegeben und sie trinkt auch mehr oder weniger. Manchmal lässt sie die Brust los und schreit wie am Spieß.Sucht dabei aber weiter nach der Brust. Sobald sie die Brust wieder im Mund hat ist Ruhe. Aber nur ein paar schlücke lang. Dann das gleiche. Die Brust kässt sie los,sie schreit und sucht wieder. Was ist das denn? Habe Angst,dass ich Fehler mache. Naja das geht dann die ganze Nacht so. Und am Morgen bin ich total müde und komm nicht zur Ruhe. Tagsüber kann ich nicht schlafen durch meine andere Tochter,die mich ja auch braucht. Hach Mensch,habt ihr ein Paar tipps???

Lg Mel

 
11 Antworten:

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von chaos-manu, xx. SSW am 17.03.2011, 11:20 Uhr

Hallo!
Schläft sie in deinem Bett oder in ihrem eigenen Bett?
Bei Bjarne ist es nämlich so, dass er immer wieder wach wird, sobald er in seinem Bett liegt - in meinem Bett schläft er länger und ruhiger. Ich muss nachts auch alle 1,5 - 2h stillen. Manchmal weint er nach 30min schon wieder. Und sobald ich ihn in sein Bettchen (direkt neben meinem!) lege - wird er wieder wach!
Wir kaufen heute einen Babybalkon!!!
LG Manuela - das wird schon!

Vielleicht wächst sie auch gerade oder macht einen Entwicklungssprung?! Versuche ruhig zu bleiben - ich weiß, klingt leicht - und hol dir am Tag den nötigen Schlaf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von mel88 am 17.03.2011, 11:23 Uhr

Wir haben auch ein Beistellbett direkt neben meinen Bett. Sie schläft aber mehr bei mir im Bett. In ihrem Bett wird sie auch direkt wach wenn ich sie rein lege. Würde ich sie Nachts stillen und sie würde dann wieder schlafen wäre es ja auch ok. Auch wenn es dann nur für eine Stunde wär. Aber sie schläft nicht fest ein,solange sie nicht an meiner Brust ist. Die ersten Tage habe ich sie einfach an der Brust nuckeln lassen und habe dann selber dabei geschlafen aber seit 2 Tagen fängt sie ja an,die Brust los zu lassen und zu schreien wie verrückt. Ohje ich bin so durcheinander. Hoffentlich wird es bald besser...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von Scarlett79 am 17.03.2011, 11:30 Uhr

Schliesse mich Chaosmanu an. Linus macht das auch zum Abend hin. Nachts schläft er bei mir und hält auch gut durch.

Ich tippe eher, dass Mausi deine Nähe braucht und vllt auch einen Wachstumsschub. Du machst aber keineswegs etwas falsch. Und bitte jetzt nicht zufüttern. Das macht es oft nicht besser. Aber schnulli könntest du ruhig mal versuchen.

Alles Gute

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von mel88 am 17.03.2011, 11:34 Uhr

Wir haben Nuk schnuller hier.Die spuckt sie aber wieder aus.Wahrscheinlich wegen der Form. Habe gelesen,dass es Schnuller in Brustwarzen Form gibt.Wo bekomm ich die denn her?Gibts die im DM oder Rossmann??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von zwergenhoppser am 17.03.2011, 11:35 Uhr

Also der dm und der Rossmann hier bei uns haben die...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von mel88 am 17.03.2011, 11:37 Uhr

supi,danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von Josylany, 38. SSW am 17.03.2011, 11:47 Uhr

Ich kann dir die MAM schnuller empfehlen die sind der brustwarze sehr ähnlich und haben einen weichen seiden silikon sauger! meine hat nichts anderes genommen! Versuchs mal damit :-)

Lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von Scarlett79 am 17.03.2011, 11:50 Uhr

die von mam haben wir auch. was anderes nimmt er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von Chaosprinzessin am 17.03.2011, 11:58 Uhr

Hallo,

wir haben brustwarzenförmige Schnuller aus der Müller-Drogerie. Firma heißt Baby-Nova und die kosten pro Stück 99 Cent.

Die MAM Sauger sind doch so flach, oder? Also nicht wirklich brustwarzenförmig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von Jessy83 am 17.03.2011, 12:28 Uhr

Das mit dem Brust anbrüllen haben wir hier auch manchmal, vor allem eben nachts, wenn sie nicht richtig wach ist. Hier hilft es dann, sie nochmal zu wickeln und dann ist sie bei der Sache und trinkt auch gut und schläft dann wieder ein.
Schnuller in Kirschform gibt es auch von Nuby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde , Nachts Probleme

Antwort von LeFeLiNo am 17.03.2011, 14:13 Uhr

hier ist das auch so. am tag schläft leonas total super, trinkt so zw. 3 u 5 std. abends gehts dann immer los. da will er nur an die brust und nukelt nur. trinken will er meist nicht. den schnuller spuckt er dann aber auch immer wieder aus. in seinem beistellbett schläft er garnicht, auch wenn es direkt neben mir steht. er schläft jetzt bei uns mit im bett und das klappt auch ganz gut. noch ist es für uns okay, aber wir wollen ihn auch irgendwann wieder an das beistellbett gewöhnen. meine hebamme meinte auch das er viell. am wachsen ist oder halt echt einafch nähe braucht.

lg steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis, Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage. Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu ...

von Poponia 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme / weh wehchen usw.......

Die Schwangerschaft verlangt meinen Körper wirklich alles ab. Ich habe einen schnellen Puls ( wahrscheinlich durch die Twins verursacht) nehme Medis und bin beim Kardiologen in Behandlung. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen, gehe zur Physio. Ich habe eine dicke ...

von Equi, 26. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Laufen

Wer von euch hat noch so Probleme beim normalen laufen? Ich hab jetzt bestimmt seit 2 wochen so einen unangenehmen Druck nach unten. Manchmal sticht es auch richtig. Oft liegt die Maus auch auf der Blase und drückt sich dagegen. Hab das Gefühl das ich mich dann gleich ...

von FrauTuedl, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kaiserschnitt und meine Probleme damit 🙄

So, nun war ich am Donnerstag in einer gynäkologischen Klinik um mich aufgrund meines Myoms untersuchen zu lassen. Ende der Geschichte, der Arzt meinte, kein Gynäkologe würde mich wohl mit meiner Vorgeschichte spontan entbinden lassen. Also brauch ich mir das olle Ding auch ...

von tina0589 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme bei der Arbeit...

Bei mir ist es auf der Arbeit momentan richtig stressig. Davon gibt es immer bestimmte Phasen im Jahr und das geht wieder ungefähr bis ich in Mutterschutz gehe. Stressig heißt, dass ich mich auch un-schwanger schon voll reinhängen muss, um mein Pensum zu schaffen. Reichlich ...

von JoSam, 19. SSW 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Jetzt schon rücken probleme?

Ich hab seit dienstag zwischen durch so extremes ziehendes schmerz in unterem rücken bereich was mach unten in den po zieht am anfang nur beim sitzen, mittlerweile auch wenn ich länger stehe Kennt ...

von CrazyCatLady, 14. SSW 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.