März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 26.07.2011, 21:09 Uhr

Dreht ihr eure Süßen nachts zum Schlafen wieder auf den Rücken?

Hi Mädels,

Lotta dreht sich seit neuestem immer zum Schlafen auf den Bauch

Tagsüber im Laufgitter ist das oke. Da ist viel Trubel so dass sie meistens nicht allzu tief schläft.
Aber nachts? Wie macht ihr das?
Wenn ich sie umdrehe wird sie wach

 
6 Antworten:

Re: Dreht ihr eure Süßen nachts zum Schlafen wieder auf den Rücken?

Antwort von bärle2011 am 26.07.2011, 21:31 Uhr

Also Ben macht das auch seit ein einigen Tagen. Ich hab den Kinderarzt gefragt, weil ich Ben auch immer wieder zurückgedreht hatte, das hat ihn aber gar nicht gestört, er hat sich grad wieder zurück auf den Bauch gedreht - direkt im Schlaf. Der Arzt hat gesagt, ich soll ihn einfach auf dem Rücken hinlegen und wenn er sich dreht, dann dreht er sich. Und sofern er seinen Kopf schon gut halten kann und sich sogar schon wieder zurückdrehen kein (auch wenn er das nie macht), sei es kein Problem.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht ihr eure Süßen nachts zum Schlafen wieder auf den Rücken?

Antwort von Dési+4mäuschen am 26.07.2011, 21:40 Uhr

meine macht noch nicht mal den kleinsten anstalt sich irgendwie drehen zu wollen :-D

ich hab auch mein kia darauf angesprochen. er hat gesagt ich muss bedenken das sie schon in 37+1ssw geboren ist und ich daher mind. 3wochen abziehen muss bei der entwicklung wenn nicht sogar 4. und dies macht in diesem alter extrem viel aus...

naja bin froh das ich diesen kampf noch nicht habe ;-)

alles gute lg Désirée mit fiona 4,5mt und 3wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht ihr eure Süßen nachts zum Schlafen wieder auf den Rücken?

Antwort von PoisonLady am 27.07.2011, 7:54 Uhr

auf den bauch dreht tristan sich gott sei dank noch nicht, aber rutscht auf dem rücken liegend durchs bett.
manchmal leg ich ihn wieder richtig hin, manchmal lass ich ihn liegen.

mein großer hat sich früh auf den bauch gedreht, schlief auch gern auf dem bauch. die erste woche hab ich ihn nachts gefühlte 100 mal wieder umgedreht, dann hab ich ihn einfach gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht ihr eure Süßen nachts zum Schlafen wieder auf den Rücken?

Antwort von chaos-manu am 27.07.2011, 13:55 Uhr

Hallo!
Bjarne dreht sich noch nicht! Er macht überhaupt keine Anstalten dazu... Aber er robbt nachts immer nach oben und stößt am Bett an - dann ziehe ich ihn wieder runter...
Hat dein Baby einen Schlafsack an? Dann sollte ja nix passieren!
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine dreht sich trotz Schlafsack

Antwort von ickebins82 am 27.07.2011, 14:07 Uhr

Also Lisa hat sich gestern zum 1. Mal gedreht und hat auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie das auch mit Schlafsack kann. Sehr zum Leidwesen meinerseits. Aber heute Nacht hat sie ganz brav auf dem Rücken geschlafen und sich nicht gedreht.

Ich denke, wenn sie es irgendwann und ich zufällig wach bin, werde ich sie auf den Rücken zurückdrehen. Werde mir aber nicht jede Stunde den Wecker stellen und nachgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht ihr eure Süßen nachts zum Schlafen wieder auf den Rücken?

Antwort von Maminochunsicher am 01.08.2011, 20:50 Uhr

Hallo liebe A.
unser Kleiner dreht sich schon seit 4 Wochen auf den Bauch und frage nicht, was ich schon alles gelesen, wen ich alles gefragt und wie oft ich schon auf den Rücken gedreht habe. Meine Kinderärztin hat gesagt, wenn er so kompetent ist und sich dreht, dann ist das so... Wenn es mich beruhigt, soll ich so einen Schlafsack zum Fixieren benutzen. Den hatte ich hier, aber den toleriert er nicht. Dann habe ich noch meinen Vati gefragt, was er machen würde und er hat gemeint, er hätte mich nie fixiert und wenn er sich drehen mag, dann schläft er lieber so, dann ist das auch o.k. Unsere Hebamme hat gesagt, wenn die Matratze gut ist, dann ist es gut. Die Bauchlage allein macht ja nix...
Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken tragen

Hallo in die Runde, war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber hatte vor ein paar Tagen eine tolle Erkenntnis, die ich unbedingt teilen muss Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und ist meine zweites Kind (Kind 1 ist im April 2 ...

von Frieline 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rückenlage

Hallo zusammen :) Ich habe leider das Problem das ich viel auf dem Rücken liege oder aufwache. Ich habe ziemliche dolle Rückenschmerzen, in der LWS und Verspannungen in den Schultern und HWS die zu Kopfschmerzen führen.

von Kathi.XxX 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starker druck nach unten und untere Rückenschmerzen

Hallo :) bin eher die stille Mitleserin, aber heute muss ich auch mal was fragen Ich hab seit heute einen extrem starken Druck nach unten, sodass ich manchmal stehen bleiben muss. Zusätzlich kommen noch ab und zu starke Rückenschmerzen dazu. Bei meiner ersten ...

von Bojanamandic, 35. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.