Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarionsundPetersWunschbaby, 28. SSW am 11.10.2010, 11:34 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Uff, ich komme grad vom Frauenarzt zurück...nachdem ich gestern auch schon den halben Tag in der Klinik verbracht habe- war gegen 11 Uhr vormittags auf einmal unten herum pitschenass und hatte nach den Oberbauchschmerzen am Samstagabend doch etwas Angst, dass evt. ein Blasenriss oder ähnliches sein könnte, war aber überhaupt nichts...einfach nur ein plötzlicher großer Druck auf der Blase und schwupps...hat uns aber einen schönen Schrecken eingejagt, sowas kannte ich noch nicht mal von der Schwangerschaft mit den Jungs.
Und dann heute morgen beim Frauenarzt die Diagnose, dass ich wohl Schwangerschaftsdiabetes habe...musste so einen kleinen Zuckertest machen...und jetzt muss ich zum Internisten und den großen Belastungstest machen, da die Werte zu hoch sind und der Bauch des Babys zu groß ist...
Es würde allerdings meine Naschsucht erklären, die ich seit ein paar Wochen habe, und dass ich so wenig trinke...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schangerschaftsdiabetes?

 
19 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Puschi83 am 11.10.2010, 11:38 Uhr

Ich bekomme erst noch den test , und hoffe das da nix ist, kenne mich direkt mit Sws Diabetes net aus......weiß nur das dann viele Diät halten sollen und sich oft selber testen müssen sowie evtl spritzen müssen....Muss aber nicht sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Linelein am 11.10.2010, 11:50 Uhr

hey..
ich bin auch nächste oder übernächste woche mit dem test dran.
da ich aber das zeugs nicht drinbehalten kann werden sie bei mir nen bluttest machen, das habe ich heute geklärt.
ich habe die erfahrung gemacht, das der test oft falsche ergebnisse bringt, war bei mir in der 1. ss auch so, und am ende war überhaupt nix, im gegenteil, ich war unterzuckert...haha;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Puschi83 am 11.10.2010, 11:55 Uhr

oh, ich will auch nicht dieses Zeug trinken, ich weiß aber auch nicht wirklich ob ich so ein süßes Gebreu überhaupt trinken muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Linelein am 11.10.2010, 11:58 Uhr

ich habe heute morgen in der praxis angerufen, da ich bei meinem sohn das gesamte zeugs in den mülleimer der praxis erbrochen habe, und mir nüchtern morgens irgendwohin fahren so oder so nicht gelingt. ich habe ewig solche kreislaufprobleme, und mühe mein frühstück drin zu behalten..
da hab ich gesagt entweder ich weiger mich das zu machen, weil auch überhaupt kein grund besteht, also kein anlass, es sei einfach jetzt standard das jeder das machen soll..- und das finde ich bescheuert..
wenn das auch über blut geht, so wie sie sagte, dann mache ich das so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Puschi83 am 11.10.2010, 12:03 Uhr

das das geht weiß ich ja dank meiner Ausbildung,aber dachte halt da so viele erzählt haben die mussten sowas trinken, das das alle FÄ so machen,da frag ich doch mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von oldchick, 25. SSW am 11.10.2010, 12:17 Uhr

Ich muss jetzt mal nachfragen, auch wenn es peinlich ist: War die Flüssigkeit Urin aus der Blase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Puschi83 am 11.10.2010, 12:19 Uhr

nee das ist ein ganz süßes zeug zum trinken, kannst dir vorstellen,ein glas mit wasser oder tee mit 20 löffeln Zucker drin,iih gitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Linelein am 11.10.2010, 12:23 Uhr

urin?? haha neee.
das ist ein zuckerzeugs, sowas wie traubenzucker was in wasser aufgelöst wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von oldchick, 25. SSW am 11.10.2010, 12:42 Uhr

neeeee! Das bezog sich auf den ersten Teil! Den, mit dem "Naß untenherum"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Linelein am 11.10.2010, 12:44 Uhr

hahaha, ok..ich dachte schon, was für ne frage...;) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nixe77, 25. SSW am 11.10.2010, 12:52 Uhr

Ich mache den Test am 25.10. Ich finds zwar auch recht ekelig und zeitaufwendig, aber meine Schwägerin hatte zu spät erkannte SS-Diabetes. Die Maße meines Neffen: 60 cm, 4980 g, KU 39 cm. Klar ist das ein Einzelfall, er war auch fast zwei Wochen übertragen, aber ich bin trotzdem abgeschreckt .

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Simi1981 am 11.10.2010, 12:56 Uhr

ich bin morgen dran mit dem leckeren Gebräu...graut mir schon ein bissl...naja muß ich hald durch.

Laut meiner Krankenkasse wollen die des für alle Schwangeren einführen, da so oft der Diabetes übersehen wird. Wann des dann aber als normale Kassenleistung in den Katalog mit reinkommt weiß ich net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Puschi83 am 11.10.2010, 13:14 Uhr

ich bekomms auch umsonst! von der KK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mimisikou, 26. SSW am 11.10.2010, 14:15 Uhr

Ich muss auch am Freitag zum Test. Zum Glück schon um 8 Uhr dann kann mein Mann mich vor der Arbeit hinfahren und ich muss nicht den Zug nehmen. Das würde ich mir nähmlich auf nüchternen Magen auch nicht zutrauen!

ich hab total Angst vor diesem dämlichen SS-Diabetes! ich will kein Riesen-Baby bekommen. Außerdem ist die Gefahr das sie zwar riesig sind, aer dafür noch nicht alle Organe richtig entwickelt etc!

Wir drücken uns mal alle gegenseitig die Daumen das wir keinen Diabetes haben udn weiterhin alles essen dürfen ja!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MarionsundPetersWunschbaby, 28. SSW am 11.10.2010, 14:56 Uhr

Ja, das war Urin aus der Blase; was meinst Du wohl, wie mir das ging- das meinem Mann zu sagen...habe aber inzwischen gelesen, dass sowas schon mal ab dem 7./8. Monat passieren kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von MarionsundPetersWunschbaby, 28. SSW am 11.10.2010, 15:05 Uhr

Also, ich musste heute morgen nicht ganz nüchtern sein; ich durfte Brot mit Käse oder Wurst essen und Tee dazu trinken. Aber da ich auch schon um 8 Uhr den Test gemacht habe, war das dann ok...das Zeug ist zwar ecklig...aber mein Gott, ich fand das jetzt nicht so tragisch- so mancher Hustenhaft ist wohl schlimmer und ich glaub da muss man sich mal überwinden, es geht ja um einen selbst und ums Baby. Am Donnerstag, da muss ich ja dann zum Internisten für den großen Belastungstest, da muss ich dann komplett nüchtern bleiben- das finde ich fast noch schlimmer, als das Zeug zu trinken.
Nachdem ich gestern ja im KKH war, wurde dort schon im US festgestellt, dass der Bauch vom Baby recht groß ist, alles andere ist normal. Und ich sehe halt jetzt zu, dass ich wieder mehr Obst esse, und versuche, nicht so viel an Süsses zu denken, wieder mehr trinken etc., das hat sich nämlich in den letzten Wochen drastisch verändert.
Eigentlich bezog sich meine Frage ja auch darauf, ob hier jemand ist, der das auch schon hatte und nicht nur um den eckligen Zuckertrank- wie man damit umgehen kann, ob man am Kind was gemerkt hat. Bei Jonas und Simon hatte ich das nämlich gar nicht in der SW.
Bin schon etwas genervt, dass ich das jetzt auch noch haben muss und hoffe, es wirkt sich nicht aufs Baby aus und es geht danach wieder weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von oldchick, 25. SSW am 11.10.2010, 15:17 Uhr

Danek für Deine ehrliche Antwort (ist ja auch nicht schlimm; ist eben so). Mir ist das nämlich auch schon passiert. Beim sehr intensiven -äh- kuscheln. Was meinst Du, wie peinlich das war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von oldchick, 25. SSW am 11.10.2010, 15:17 Uhr

Danke für Deine ehrliche Antwort (ist ja auch nicht schlimm; ist eben so). Mir ist das nämlich auch schon passiert. Beim sehr intensiven -äh- kuscheln. Was meinst Du, wie peinlich das war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mahohon, 29. SSW am 11.10.2010, 19:07 Uhr

Hallo hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - Ängste

Leider hat sich heute final rausgestellt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Habe den großen Test bereits vor 2 Wochen gemacht, da war der Nüchternwert leicht erhöht. Musste dann zum Diabetologen. Der Test wurde heute wiederholt, da ich vor dem ersten Test zu kurz nüchtern ...

von CarmenMS, 29. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Werte

Hab da mal ne Frage. Seit 2 Wochen Messe ich 7 mal am Tag den Blutzucker und seit einer Woche soll ich 2 mal täglich Basalinsulin á 6 Einheiten spritzen. Morgens und Abends. Morgens ist der Wert immer zwischen 70 und 95. Eine Stunde nachdem essen kommt es immer drauf an, ...

von Jenbeex, 30. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis ich bin in der 27. Ssw also 26+2 und habe vor eine Woche erfahren das ich ss.-Diabetes habe es nervt und belastet mich sehr erstmal wird geguckt ob die Ernährungsumstellung genügt oder ich Insulin ...

von A.Y, 26. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, da der kleine Zuckertest auffällig war musste ich gestern zum Großen und heute kam dann der Anruf, dass der Nüchternwert deutlich höher war. Diabetologen habe ich keinen mehr erreicht, da wir schon nach zwölf hatten. Die genauen Ergebnisse bekomme ich am Montag, ...

von Rike87, 29. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, hat denn eigentlich noch jemand die Diagnose SS-Diabetes bekommen? Wenn ja, insulinpflichtig oder reicht die Umstellung der Ernährung? Wie oft müsst ihr messen umd wie streng wird auf die Werte geachtet? Bei mir ist aufgrund der letzten Schwangerschaft ...

von pup5i, 30. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Fruchtwassermenge Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen! Ich weiß ja seit etwas über einer Woche, dass ich nun doch Schwangerschaftsdiabetes habe und habe meine Ernährung umgestellt. Das scheint bisher auch auszureichen. Ich war ja unter anderem wegen viel Fruchtwasser was großem Kind zum Diabetologen geschickt ...

von Fieselschweifling, 33. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Diese SS nehme ich auch alles mit was mich kein Geld kostet und darf ab heute Abend Insulin spritzen. Erstmal nur zur Nacht hin, sehr wahrscheinlich aber auch noch zum Frühstück. Meine Freude hält sich wirklich in Grenzen... Wie gehts den anderen mit einem schlechten ...

von Januarkind2017, 27. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.