Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 03.02.2011, 18:23 Uhr

Hilfe, mein Kind hat ne blaue Nase und einiges erledigt heute

Hi!

Waren heute von 8:30 Uhr bis um 17 Uhr unterwegs.
Den Hebammentermin haben wir kurzerhand in die Praxis verlegt.

Die Hebamme bemerkte, dass der Kleine ne blaue Nase hat und ich dachte, was erzählt die den da und habe auch nicht darauf geachtet.
Jetzt war ich vorhin einkaufen und Niklas fing an zu weinen und ließ sich nicht beruhigen. Also, hab ich ihn aus dem Wagen und dann fiel es mir auf! Er hat tatsächlich ne blaue Nase! Aber woher hat er die?
Sein Bruder kann ihm nix gemacht haben. Da bleibt eigentlich nur noch, als er gestern wieder so geschrieen hat, habe ich ihn mit dem Bauch auf die Wärmeflasche und er hat den Kopf so durch die Gegend gehauen und hatte den Schnuller drin.
Aber kann das sein? Oder hatte er das ab Geburt und ist keinem Vorher aufgefallen??
Und schon fragt man sich wieder, ob man was falsch gemacht hat!


Einiges habe ich heute auch schon erledigt.
Urkunden geholt, Krankenkasse, Elterngeld- und Kindergeldantrag abgegeben. Papas Spritze geholt und ins Krankenhaus gebracht. Familienpass geändert und eben der Hebammentermin.

Aber sonst ist alles bestens, nur Niklas´ Bauchnabel macht Probleme.
Zum einen ist der gerötet und zum anderen ist am Montag die Klemme anscheinend verrutscht und hat gerieben. Jetzt hat er unterhalb des Nabels eine Wunde die immer größer wird anstatt kleiner.
Bis morgen wird sie jetzt wie folgt versorgt:
4 Stunden Bepanthen
4 Stunden Puder usw. immer mit 10-15min Windelfrei.
Sollte sich bis morgen nichts gebessert haben, kommt sie nochmal, ansonsten am Samstag und wenn wir es nicht besser hinbekommen, am Montag zum KiA.

So, dass wars erstmal von uns wieder.

LG Manu mit Niklas (9Tage)

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, mein Kind hat ne blaue Nase und einiges erledigt heute

Antwort von Maxi2011 am 03.02.2011, 19:16 Uhr

Ohhh...da wünsche ich deinem kleinen eine gute besserung und hoffe das die blaue nase verschwindet!!!!
Aber wie das zu stande kam....keine Ahnung??!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal ...

von Ronja420 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger: welcher am besten?

...frage steht im betreff :-) brauch mal eure meinung und erfahrungsberichte mein kleiner hat nämlich so viel in der nase drinnen... dementsprechend wacht er nachts häufig auf und weint ich versuche schon seit ...

von MajaT26 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger: welcher am besten?

...frage steht im betreff :-) brauch mal eure meinung und erfahrungsberichte mein kleiner hat nämlich so viel in der nase drinnen... dementsprechend wacht er nachts häufig auf und weint ich versuche schon seit ...

von MajaT26 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger: welcher am besten?

...frage steht im betreff :-) brauch mal eure meinung und erfahrungsberichte mein kleiner hat nämlich so viel in der nase drinnen... dementsprechend wacht er nachts häufig auf und weint ich versuche schon seit ...

von MajaT26 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase gebrochen...??

... mein Kleiner ist mir gestern mit voller Wucht ins Gesicht mit seinem Schädel. Ihm scheint das nicht weh getan zu haben. Ich habs knacken gehört (dachte das war meine Brille) und meine Nase tut seit dem extrem weh wenn ich dagegen komme (inkl Kopfschmerzen). Ich muss mein ...

von Mamamaus97 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Chronische Sinusitis und schwangerschaftsbedingte zu'e Nase

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Ich werde bald irre, kann nachts nicht schlafen. Sobald ich liege schwillt die Nase restlos zu. Nasentropfen nehme ich leider schon seit 25 Jahren. 2x im Jahr bekam ich ein kortison Nasenspray, damit wurde es immer wieder für mehrere ...

von isaunddrei, 11. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

Hallöchen, wir haben ein Problem. Unser Kleiner (3Wochen alt) ist erkältet und bekommt sehr schlecht Luft. Abschwellende Nasentropfen und Kochsalzlösung zum Befeuchten geben wir schon. Das macht die Nase aber irgendwie nicht frei. Hatten vom Kinderarzt schon eine Einweisung ins ...

von frau_capybara 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Heulen und Nasennebenhöhlen dicht...

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Wir waren gestern Abend mit den Kindern beim Chinesen, nach einer kleinen Auseinandersetzungen mit meinem Mann habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich hab mich garnicht mehr eingekriegt. Hatte das aber zum Glück nur ...

von Jumalowa, 37. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten?

Guten Morgen, ich hab fast jeden Morgen Nasenbluten. Es läuft nicht richtig aus der Nase, aber wenn ich mir die Nase putze, ist das Taschentuch immer ganz blutig. Ist das normal? Sorry für das etwas unappetitliche Thema, aber mich verunsichert das gerade total. Liebe ...

von Ladylike1980, 13. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Milch durch die Nase

Hallo, ich hab da mal eine Frage ;) haben eure Mäuse auch schonmal Milch aus der Nase gespuckt? Mein kleiner hat es heute Nacht gemacht, und hat dann Panik bekommen weil er keine Luft mehr bekommen hat. Ich hab auch echt Angst bekommen, dass er den Dreh nicht kriegt .. wer ...

von Peanut89 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.